so nun ist der chop 2 also auch bei mir eingetroffen
also direkt aufs holz und ab in die halle, bin ja die woche krank geschrieben und ferien sind ja auch-perfekt.
blocken, kontern ganz normal und kn typisch einfach, find den chop2 auch jetzt nich unbedingt soooo langsam, getestet in 1,5 auf dem spark.
nach diesem alibitest aber schnell ab in die abwehr:
irgendwie hatte ich etwas anderes als dieses typische kn abwehrfeeling erwartet, was ich schon vom spectol und konsorten kannte.
leider oder logischerweise kam aber genau das...
kontrolle schon ganz gut und sicherlich kann man mit dem chop 2 ein sicheres abwehrspiel aufziehen, aber wer denkt mal schnell von ln auf kn für die abwehr umsteigen zu können der irrt gewaltig.
denke das eine kn für abwehr sehr viel trainingsintensiver wird und ich weiß nich ob ich mir das antun muss, denn eigentlich funzt es mit dem curl sehr gut.
das einzige was mich bei ln sehr stört, ist immer vom schnitt des gegners abhängig zu sein und selbst kaum variieren zu können.
hier wäre eine kn wirklich erst sinnvoll für mich.
angreifen geht für mich mit dem curl genauso gut wie mit ner kn.
ich werd mich dem chop2 in der pause intensiver widmen, wenn ich dort aber keine besserung bei der us entwicklung in der abwehr bemerke, dann werd ich die kn für abwehr zu den akten legen und mich ganz dem curl p1r hingeben