Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Donnerstag 29. Oktober 2020, 02:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 94 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: SpinLord Degu
BeitragVerfasst: Dienstag 26. Februar 2019, 11:56 
Offline
Over The Top
Over The Top
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2005, 12:11
Beiträge: 3748
Verein: TTV Hx, TTC W-D, MTV Hol
Spielklasse: BK,BL
Mir ist auch ein Degu zugekommen.
1,8mm schw, auf VH vom USD macht er einen sehr guten Eindruck.
Er gehört eindeutig in die Kategorie NI ähnliche KN. Schneller und bissiger als Raystorm. Beim Firestorm ist der Schuss kerniger, dafür lässt der Degu bessere TS zu. Schöner US im Aufschlag, Abwehr solide. Gut verarbeiteter Belag, also warum Geld ausgeben?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SpinLord Degu
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. Februar 2019, 08:13 
Offline
2K Master
2K Master

Registriert: Montag 27. Februar 2012, 08:13
Beiträge: 2158
Verein: TSV Willsbach
Spielklasse: - Moderner Allrounder - Seit 5/2020 retired: Hobby- und Ergänzungsspieler
Stimmt, der DEGU ist Qualitätsware, aber auch sehr flummig. Wer´s mag. Das Ding ist so ziemlich die NI ähnlichste KN. Damals hat keiner der Gegner die Noppe bemerkt. M.E. kann man da gleich z.B. den TIGER spielen und hat bei ähnlichem Tempo / Kontrolle mehr Drall und einen knackigeren Schuß. Der GEGU ist was für Aktive, die eigentlich NI spielen wollen, aber gerne mit dem Finger über Noppen schrubbern :ugly:

_________________
Greets N.

Holz: Donic Appelgren AR V2 (3x)
1. Seite: Summer 3C, FS 802-40, Yasaka Mark-V - "die Legende"
2. Seite: Tiger, Tibhar Rapid


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SpinLord Degu
BeitragVerfasst: Samstag 19. September 2020, 09:24 
Offline
Greenhorn

Registriert: Dienstag 11. Februar 2020, 16:55
Beiträge: 14
hallo,
ich hätte da mal folgende frage zum degu: wie merkt man eigentlich, dass der belag "fertig" ist??

ich habe drei schläger mit der selben belegung, spiele den degu auf der vorhand und mir kommt vor, bei meiner ältesten ausgabe (den degu habe ich gebraucht gekauft) klingt der schläger beim spielen viel hölzener als zb. mit einem schläger, wo die beläge noch nicht sooo oft gespielt wurden.

wird der belag mit der zeit weicher und schlagen dadurch die bälle härter durch aufs holz oder bilde ich mir das nur ein? und wenn ich mir das nicht einbilde, ist das dann ein zeichen, dass der belag "fertig" ist und gewechselt werden soll/muss?? noppenmäßig habe ich keinen ausfall, rein optisch wäre alles noch ok. oder ist es eine frage der farbe (der hölzern klingende belag ist rot, die noch nicht so oft gespielten beläge sind schwarz)??

danke schon mal für eure erfahrungen

_________________
Holz Donic Persson Power AR
VH Spinlord Degu 2mm rot/schwarz
RH Dawei 388D-1 oX schwarz/rot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SpinLord Degu
BeitragVerfasst: Samstag 19. September 2020, 20:57 
Offline
2K Master
2K Master

Registriert: Montag 27. Februar 2012, 08:13
Beiträge: 2158
Verein: TSV Willsbach
Spielklasse: - Moderner Allrounder - Seit 5/2020 retired: Hobby- und Ergänzungsspieler
Da liegst du m.E. richtig. Weiche Schwämme unter KN sind rel. schnell Matsch und dann fehlen Katapult und Feeling. Selbst ein qualitativer TSP Spinpips 21 hat auf der RH nur 5 Monate gehalten: Obergummi ok, Schwamm vollkommen fertig. Extrem weiche wie z.B. der des Dr.N. Pistol schaffen u.U. kaum 8 Wochen. Selbst die GeblockTT Cracks geben einem Spinlord ! Waran max. 3 Monate bevor der Schwamm durch ist. Zum Vergleich: der eines Speedy Soft hält fast ewig.

_________________
Greets N.

Holz: Donic Appelgren AR V2 (3x)
1. Seite: Summer 3C, FS 802-40, Yasaka Mark-V - "die Legende"
2. Seite: Tiger, Tibhar Rapid


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 94 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de