SpinLord Degu

Infos über kurze Noppen

Moderator: Noppen-Test-Team

Benutzeravatar
super-groby
Master
Master
Beiträge: 1145
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2008, 19:48
TTR-Wert: 0

Re: SpinLord Degu

Beitrag von super-groby »

Habe gestern mit dem Degu in rot trainiert. Der wurde allerdings letztes Jahr gekauft. Ist der jetzt alt oder neu? Ich meine wegen FKE.

Gegen Topspins brauchte ich nur ganz vorsichtig hinhalten, mein Partner hat Max 3 mal nachgezogen und dann ging der ins Netz. Ich oder besser er, war sehr verwundert...
Die Aufschlagannahme war besser als mit sriver in 1,5.
Kann jemand noch die beiden aktuellen Degu vergleichen, den Degu und den Degu II ?
Stimmt die Beschreibung von ttdd.de?
VG, Ralf
Tenergy 25 1,9mm--- WOBBLER--- Grubba Carbon ALL+ 154gr

Noppen... find ich gut!
Neppomuk
2K Master
2K Master
Beiträge: 2385
Registriert: Montag 27. Februar 2012, 08:13
Wohnort: TSV Willsbach

Re: SpinLord Degu

Beitrag von Neppomuk »

Kameraden, vergeßt bitte nicht, daß chin. Beläge, auch die von guter Quali wie die Spinlords gewissen Schwankungen unterliegen. Das folgt schon aus dem Preis. Wie bei TTDD zu lesen ändern die auch mal ein paar Kleinigkeiten. Vermutlich wird da nicht alles erwähnt.
Greets N.

Holz: Donic Appelgren AR V2 (3x)
NI: Yasaka Mark-V - FS 729 div. Typen
KN: Summer 3c - FS 802-40
ClausTrophobie
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 423
Registriert: Freitag 21. Juni 2013, 12:11
TTR-Wert: 1600

Re: SpinLord Degu

Beitrag von ClausTrophobie »

Moin,

Ist für mich ein Vorurteil. Bei Friendship (insbesondere beim 799) habe ich krasse Produktänderungen erlebt, hatte dagegen aber schon mehrere Exemplare vom Degu, vom Waran und eines vom Keiler. Fand die Qualität/Verarbeitung immer hervorragend.
Zum Preis: Denke, dass die Preise der "Markenhersteller" überhöht sind, weil man da viel Werbung und eben Markenbewusstsein mit bezahlt. Glaube nicht, dass die Herstellungskosten zb. bei Butterfly ab Werk wesentlich höher sind als bei Spinlord.

(Genau wie bei Jeanshosen: $Discounter und $Markenhersteller produzieren in den gleichen [zum Teil sehr miesen] Fabriken) bei dramatischen Preisunterschieden im Laden.
Die Markenfirmen können diese Preise festlegen, weil die Leute den Kram kaufen.

Grüße Claus
RH: Spinlord Keiler 1,5mm
Holz: Dr. Neubauer Matador Texa gerade
VH: Andro Impuls Speed 1,8mm
2xkurzenoppe
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 903
Registriert: Freitag 6. Februar 2009, 10:52
TTR-Wert: 0
Wohnort: TTC Rottweil

Re: SpinLord Degu

Beitrag von 2xkurzenoppe »

Neppomuk hat geschrieben:Kameraden, vergeßt bitte nicht, daß chin. Beläge, auch die von guter Quali wie die Spinlords gewissen Schwankungen unterliegen. Das folgt schon aus dem Preis. Wie bei TTDD zu lesen ändern die auch mal ein paar Kleinigkeiten. Vermutlich wird da nicht alles erwähnt.
Ich hatte hier schon mehr als 10 Warans. Alle rot und mit 2,0 mm Schwamm. Klar gab es Schwankungen. Aber riesig waren die nicht. Bei Friendship habe ich krasseres erlebt und der ESN-Belag Donic Baxster F1-A war nicht frei von Schwankungen. Schwankungen bei den SpinLord-Belägen? Das Übliche: minimal härter/weicher im Spielverhalten, mal leicht linearer, mal katapultiger. Ich konnte mich immer darauf einstellen und kann nicht behaupten, dass die Schwankungen außergewöhnlich waren. Eher im normalen Toleranzbereich.
23/24: Landesliga TTBW

Material :
Holz: t.h.c.b. "Rosewood V" (ähnlich Stiga Rosewood NCT V)
VH: Victas VO 103 2.0
RH: Barna Original Legend Fire 2.1

http://www.ttc-rottweil.de
2xkurzenoppe
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 903
Registriert: Freitag 6. Februar 2009, 10:52
TTR-Wert: 0
Wohnort: TTC Rottweil

Re: SpinLord Degu

Beitrag von 2xkurzenoppe »

ClausTrophobie hat geschrieben:Moin,

Ist für mich ein Vorurteil. Bei Friendship (insbesondere beim 799) habe ich krasse Produktänderungen erlebt, hatte dagegen aber schon mehrere Exemplare vom Degu, vom Waran und eines vom Keiler. Fand die Qualität/Verarbeitung immer hervorragend.
Zum Preis: Denke, dass die Preise der "Markenhersteller" überhöht sind, weil man da viel Werbung und eben Markenbewusstsein mit bezahlt. Glaube nicht, dass die Herstellungskosten zb. bei Butterfly ab Werk wesentlich höher sind als bei Spinlord.

(Genau wie bei Jeanshosen: $Discounter und $Markenhersteller produzieren in den gleichen [zum Teil sehr miesen] Fabriken) bei dramatischen Preisunterschieden im Laden.
Die Markenfirmen können diese Preise festlegen, weil die Leute den Kram kaufen.

Grüße Claus
Macht euch mal den Spaß und lasst euch den neuen Butterfly-Katalog (gibts gratis zu einer Bestellung) schicken. Und dann betrachtet die Web-Präsenz und denkt über die gesponsorten Spieler der Marke nach. Dann leuchtet ein, warum die so teuer sind. Rechnen wir noch eine höhere Gewinnmarge drauf, dann erst recht.
23/24: Landesliga TTBW

Material :
Holz: t.h.c.b. "Rosewood V" (ähnlich Stiga Rosewood NCT V)
VH: Victas VO 103 2.0
RH: Barna Original Legend Fire 2.1

http://www.ttc-rottweil.de
Benutzeravatar
Panteron
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 919
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:14
TTR-Wert: 1576
Wohnort: TTC GEWO Finow

Re: SpinLord Degu

Beitrag von Panteron »

Ein bekannter von mir spielt nun seit gut 8 Wochen den Degu I auf der Rückhand in rot. Er hat davor sehr lange den Spectrol gespielt. Seit dem Umstieg scheint er sicherer geworden zu sein, sowohl passiv als auch aktiv. Sein spiel ist sehr Allround lastig, er kann von der Unterschnittabwehr bis min zum aktiven Block und Topspinspiel alles relativ sicher. Allgemein zeichnet sich der Belag durch eine hohe griffigkeit aus und die Schnittwechsel können sehr unangenehm sein. Insbesondere bei der ab und an getätigen Schnittabwehr hat er etwas Zeit gebraucht um rein zu kommen. Inzwischen ist er auch dort relativ sicher.

Zusammenfassend lässt sich sagen das der Degu I eine sehr solide Allroundnoppe ist mit der sich sowohl aktiv als auch passiv alles machen lässt. Ich finde den Belag persöhnlich auch unangenehmer als den Spectrol.

Wettkampfschläger: (seit 29.06.)
VH: Victas VS>401 1,5 mm
Spinlord Defender II, gerade
RH: Spinlord Agenda 1,0 mm

System: Moderne Abwehr

TT-Tagebuch

Bilanz 2016/17:
2. Landesklasse: 11:1
Landesliga: 15:15
Benutzeravatar
super-groby
Master
Master
Beiträge: 1145
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2008, 19:48
TTR-Wert: 0

Re: SpinLord Degu

Beitrag von super-groby »

Danke für die Antworten...
Lange Abwehr fand ich beim Training auch noch schwieriger, will ich auch nur selten machen, aber können will ich's trotzdem :mrgreen:

Hat noch jemand ein paar Tips zum Degu und Degu II?
VG, Ralf
Tenergy 25 1,9mm--- WOBBLER--- Grubba Carbon ALL+ 154gr

Noppen... find ich gut!
Neppomuk
2K Master
2K Master
Beiträge: 2385
Registriert: Montag 27. Februar 2012, 08:13
Wohnort: TSV Willsbach

Re: SpinLord Degu

Beitrag von Neppomuk »

Mal zur Klarstellung: Spiele selbst Spinlord und finde die Quali top. Trotzdem gibt es "beherrschbare" Schwankungen. Und die sind m.E. bei China Belägen größer als bei Markenware. Das gilt - in geringem Ausmaß - auch für die Spinlords. Schön wäre, die würden mal ne AR-MLN rausbringen. Wie Koku 110, Diamant... :wink:
Greets N.

Holz: Donic Appelgren AR V2 (3x)
NI: Yasaka Mark-V - FS 729 div. Typen
KN: Summer 3c - FS 802-40
nordnoppe
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 385
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2008, 15:51
TTR-Wert: 0

Re: SpinLord Degu

Beitrag von nordnoppe »

...und ich hab mehr als 10 Waran schwarz in 1,5mm durch...

...gleiches Fazit eher geringe Schwankungen immer händelbar...

z.Z liegen die leichten Exemplare im 150/157-Format allerdings zw. 32 und 33g, früher eher zw. 30-31 g, aber das macht den Kohl nicht wirklich fett...
Haupt-Schläger
BTY VL // VH Waran 1.5mm // Keiler II 1.5mm
Schläger Doppel
BTY VL // VH Waran 1.5mm // RH 388C1 1.0mm
Gegen LN/Antis
BTY Keyshot light //Palio Flying Dragon 1.0 // Nashorn 1.0

Schon mal gespielt:
Pluto, Degu 1 & 2, 889, 889-2,Uranus, MilliTal II, 888, Burnout, FS802-1, FS 802, FS 802-40, FS799, Diamant, KingRoc, KoKu 119II , 8228A, KoKu 110, Greenstorm, Firestorm....
Noppenzauberer
Member
Member
Beiträge: 103
Registriert: Mittwoch 19. November 2014, 10:49
TTR-Wert: 1389
Wohnort: Anrather TK

Re: SpinLord Degu

Beitrag von Noppenzauberer »

Moin , spiele jetzt seit ca 3 Wochen den Degu II in der Vorhand um selber auch Druck machen zu können gegen Gegner die mir nur die Bälle rein lullen. Zuerst ganz grottig, die erste Trainingseinheit fast keinen Ball auf die Platte gebracht - alle hinten raus. Winkel angepasst - jetzt geht´s und wie !!! Blocken :D Schuss :mrgreen: aber das beste sind eigentlich die Aufschläge, habe am Dienstag gegen unsere VL Damen gespielt (+ - 1500 TTR) , da war eigentlich keine die damit zurecht kam, teilweise im ganzen Satz nicht einen Aufschlag zurück gebracht, alle hinten raus geschossen :flame:
Abwehr damit ist noch ausbaufähig, wird aber auch besser - ist halt was anderes als DTecS 0,5
Wird morgen Früh im letzten Punktspiel gegen den Tabellenzweiten zum erstenmal im " wahren Leben" eingesetzt.
Wer schräger spielt als ich, kippt hinten über!

Holz: Joola Tony Hold
VH : Spinfire 2,1
RH: Sternenfall Pro ox
Benutzeravatar
super-groby
Master
Master
Beiträge: 1145
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2008, 19:48
TTR-Wert: 0

Re: SpinLord Degu

Beitrag von super-groby »

super-groby hat geschrieben:Habe gestern mit dem Degu in rot trainiert. Der wurde allerdings letztes Jahr gekauft. Ist der jetzt alt oder neu? Ich meine wegen FKE.

Gegen Topspins brauchte ich nur ganz vorsichtig hinhalten, mein Partner hat Max 3 mal nachgezogen und dann ging der ins Netz. Ich oder besser er, war sehr verwundert...
Die Aufschlagannahme war besser als mit sriver in 1,5.
Kann jemand noch die beiden aktuellen Degu vergleichen, den Degu und den Degu II ?
Stimmt die Beschreibung von ttdd.de?
Ich spiele den übrigens auf der RH.
Gibt es denn noch Videos von Spielern mit DEGU drauf (egal welche Spielklasse) , außer den vids von Spinlord.
VG, Ralf
Tenergy 25 1,9mm--- WOBBLER--- Grubba Carbon ALL+ 154gr

Noppen... find ich gut!
Andy
Super Master
Super Master
Beiträge: 1532
Registriert: Sonntag 22. August 2010, 12:36
TTR-Wert: 1541
Wohnort: TTVMV

Re: SpinLord Degu

Beitrag von Andy »

Such dir die Videos von "lnkn" in der Videoabteilung.
erspielt den Degu in 2.0 auf der VH.
Er müsste der Spieler Till Körner sein.
Zuletzt geändert von Andy am Montag 9. Mai 2016, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
XS 1.9 / XIOM V2 / P4 1.5
Benutzeravatar
jok2
Member
Member
Beiträge: 54
Registriert: Dienstag 14. November 2006, 23:51
TTR-Wert: 1472
Wohnort: TSV Georgii Allianz

Re: SpinLord Degu

Beitrag von jok2 »

Hi,
ich suche eine kurze Noppe, die sich etwas härter anfühlt als die Kokutaku 119II, 1.5mm.
Auf einem Yinhe T7 passt die 119, aber da finde ich für die Noppen-Innen-Seite nichts passendes.
Auf dem Arbalest Bogen habe ich passende Noppen-Innen-Beläge, aber durch den weicheren Anschlag ist mir der 119 zu weich.
Wären der Degu oder der Degu II die Alternative?
Ich möchte die KN vorwiegend auf der VH spielen, da ich bedingt durch Schulterprobleme nicht mehr so gut TS spielen kann. Eigenen Schnitt will ich aber trotzdem erzeugen können, deshalb die Idee mit einer griffigen KN.
Aktuelles Material:
Arbalest Bogen
Nittaku Moristo SP Ax 1.8mm
Nittaku Fastarc G-1 1.8mm

Davor:
Gewo Königsklasse Karbon Sieben
Butterfly Impartial XS 1.7mm
Nittaku Fastarc G-1 1.4mm
Benutzeravatar
Panteron
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 919
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:14
TTR-Wert: 1576
Wohnort: TTC GEWO Finow

Re: SpinLord Degu

Beitrag von Panteron »

Kommt auf dein System an, wenn du eher Schuss/Konter lastig spielst gibt es wohl bessere Kurznoppen. Wenn du eher zum Schupfspiel/Blockspiel neigst ist er mit dünnem Schwamm (1,5) durchaus einen Test wert und bietet wie bereits erwähnt gute Möglichkeiten (für eine KN) Schnitt zu erzeugen.

Wettkampfschläger: (seit 29.06.)
VH: Victas VS>401 1,5 mm
Spinlord Defender II, gerade
RH: Spinlord Agenda 1,0 mm

System: Moderne Abwehr

TT-Tagebuch

Bilanz 2016/17:
2. Landesklasse: 11:1
Landesliga: 15:15
Neppomuk
2K Master
2K Master
Beiträge: 2385
Registriert: Montag 27. Februar 2012, 08:13
Wohnort: TSV Willsbach

Re: SpinLord Degu

Beitrag von Neppomuk »

jok2 hat geschrieben:ich suche eine kurze Noppe, die sich etwas härter anfühlt als die Kokutaku 119II, 1.5mm
Dann sind die Degus ungeeignet. Die sind vor allem bzgl. Oberlage deutlich weicher. Falls du etwas mehr Tempo verträgst: Summer 3C.
Greets N.

Holz: Donic Appelgren AR V2 (3x)
NI: Yasaka Mark-V - FS 729 div. Typen
KN: Summer 3c - FS 802-40
Antworten