Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Dienstag 27. Juni 2017, 01:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Dienstag 28. Januar 2014, 15:25 
Offline
Member
Member

Registriert: Freitag 21. Juni 2013, 12:11
Beiträge: 104
Spielklasse: Kreisliga
TTR-Wert: 1638
Liebe Gemeinde,

hatte mir letzte Woche bei ttdd einen Friendship 799ox (klebe da gerne andere Schwämmme drunter) bestellt.
Nach dem Eintreffen des Belages schrieb ich folgende Mail an den Versender:

> Hallo TTDD-Team,
>
> der 799 (ox) , den ich am Freitag von Ihnen bekommen habe, hat eine deutlich andere
> Noppenstruktur, [wie][sic!] alle (ca. 5-8 Stück) anderen 799er, die ich bisher von
> Ihnen bekommen hatte.
> In einer Reihe sind bei den bisherigen 799ern auf 10 cm 37 Noppen, beim neuen nur 31
> Noppen. Sie sind größer und haben einen größeren Abstand zueinander.
> Man kann es leicht mit bloßem Auge erkennen (auch TT-Laien).
> Sind das Produktionsschwankungen, oder hat Friendship grundsätzlich die Struktur
>geändert oder haben gibt es verschieden Ausführungen?

Die Antwort von ttdd lautete:

>Friendship hat die Noppe anscheinend etwas geändert.
>Genauere Informationen dazu liegen nicht vor.

Um das ganz klar zu machen: Mir geht es NULL darum, ttdd irgendwas anzuhängen.
(Den Thread nebenan möchte ich auch nicht weiterführen.). Wie immer schnell das geliefert, was ich bestellt hatte. Also keinerlei Beschwerde in die Richtung.

Mir macht tatsächlich die deutlich andere Noppenstruktur Sorgen.
799 mit RMS ist zur Zeit meine Lieblingskombi auf der RH (VH Degu).
Beim ersten Training gestern spielte sich der neue, "andere" 799 wirklich ganz anders.
Wäre für mich echt blöd, wenn ich den "klassischen" 799er nicht mehr bekommen würde.
Weiß jemand was genaueres, bzw. hat die gleiche Erfahrung gemacht?
Bisher hatte ich beim 799er noch nie Schwankungen.

Grüße Claus

_________________
Giant Dragon Fiberenergy ALC
Spinlord Keiler 1,5mm
Joola Samba plus 1,8mm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Dienstag 28. Januar 2014, 17:59 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Freitag 6. Februar 2009, 10:52
Beiträge: 713
Verein: TTC Rottweil
Kannst du einen vergleich neu vs. alt erstellen? Damit ich mir fehlinvestitionen spare.

_________________
TTR: 1725 (10.06.17) ,TTR-Max.: 1725 (06/17)

Test A:
Holz: Tibhar Samsonov Premium Contact, 94 g, gerade
VH: SpinLord Waran 2.0
RH: Friendship 802 Mystery III 1.7

Test B:
Holz: SpinLord RD2, 87 g, gerade
VH: SpinLord Waran 2.0
RH: Tuttle Summer 3C 1.8

http://www.ttc-rottweil.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Dienstag 28. Januar 2014, 19:30 
Offline
Member
Member

Registriert: Dienstag 17. Juli 2012, 18:54
Beiträge: 85
Hallo,


Die Sache ist einfach die, dass Friendship bzw. deren Exportvertrieb Chinasports keine Statements zu solchen Themen abgibt.
Da auch bei allen anderen Varianten des 799 die Noppen entsprechend ebenfalls anders aussehen, können wir halt wirklich nicht mehr sagen als das wir glauben, dass es eine absichtliche Änderung ist. Jedenfalls sind die Noppen jetzt immerhin etwas sauberer verarbeitet.

Viele Grüße

_________________
Mit freundlichen Gruessen

Mark Koehler
Inhaber ttdd.de Tischtennisversand

Siefenfeldchen 13
53332 Bornheim
Germany

Tel. (0049)2222 / 9899943
(keine telefonische Produktberatung)
Fax. (0049)2222 / 9272765

http://www.ttdd.de

E-Mail: service@ttdd.de

Ust-ID Nr. DE 813750619


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Dienstag 28. Januar 2014, 21:13 
Offline
Member
Member

Registriert: Freitag 21. Juni 2013, 12:11
Beiträge: 104
Spielklasse: Kreisliga
TTR-Wert: 1638
2xkurzenoppe hat geschrieben:
Kannst du einen vergleich neu vs. alt erstellen? Damit ich mir fehlinvestitionen spare.


Hm, nicht so leicht, da sich bei mir zwei Faktoren geändert haben: Noppenstruktur und Schwammstärke.
Habe statt 1,5 mal einen 1,8 RMS drunter geklebt.
War dann ziemlich baff, als ich den Testschläger nebe meinen Wettkampfschläger gehalten habe (gleiches Holz).
Der Unterschied springt wirklich ins Auge.
Habe gemerkt, dass sich der neue in der Kombi mit dem dickeren Schwamm sehr anders spielt und habe deshalb keine ausgiebigen Tests gemacht, weil wir mitten in der Rückrunde sind.

Welche Unterschiede ich festgestellt habe:
- Block/Konter kommen schneller aber gradlinieger (weniger Noppeneffekt, fallen nicht plötzlich ab).
- Rückschlag mit Unterschnitt ging fast immer ins Netz, sonst sehr sicher.
- Eröffnung/Rückschlag mit Noppentop und Angriffsball gingen WEIT über den Tisch (das war der deutlichste Unterschied)
Aus dem Bauch würde ich sage, dass der Unterschied nur aufgrund des etwas dickeren Schwamm zu groß war. Allerdings habe ich auch keinen systematischen Vergleich angestellt.

Auf der Vorhandseite bin ich mit dem Degu auch von 1.5 auf 1,8 gegangen und fand den Unterschied zum 1,5 Degu wesentlich geringer.

Werde jetzt wohl nicht umhin kommen, mal den neuen 799 auf einem 1,5 RMS zu testen, um zu sehen, wie sehr sich die beiden Unterscheiden. Das mache ich aber erst am Ende der Runde, bzw. evtl. während einer längeren Spielpause.
Was ich mache, wenn sich der Unterschied zwischen altem und neuen 799 tatsächlich als so gravierend herausstellt, überlege ich mir dann. (War eigentlich froh, grundsätzlich mein Material gefunden zu haben.)

@2xkurznoppe: Glaube leider nicht, dass du jetzt viel schlauer bist.

Haben noch andere Erfahrungen mit dem neuen 799 gemacht?

_________________
Giant Dragon Fiberenergy ALC
Spinlord Keiler 1,5mm
Joola Samba plus 1,8mm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Donnerstag 24. November 2016, 17:01 
Offline
Member
Member

Registriert: Sonntag 18. Dezember 2005, 10:27
Beiträge: 97
Verein: Blades Solingen
Spielklasse: Kreisliga A
Hallo,
Welcher Belag kommt an die Struktur des alten 799 am ehesten ran.
Habe nach 7 Jahren Pause wieder angefangen zu spielen.
Mit der neuen Version des 799 komme ich nicht gut zurecht.

LG Stefan


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de