griffige KN gesucht

Infos über kurze Noppen

Moderator: Noppen-Test-Team

Neppomuk
2K Master
2K Master
Beiträge: 2385
Registriert: Montag 27. Februar 2012, 08:13
Wohnort: TSV Willsbach

Re: griffige KN gesucht

Beitrag von Neppomuk »

pipo50 hat geschrieben: Habe den Legend bei eacheng in max bestellt und hab ihn mit dem gleichen grünen Schwamm wie den 802-40 Mystery III bekommen!
Ist das der gleiche Schwamm wie beim Koku 119II ??? Die sind ja wohl aus der selben Fabrik wie die FS Beläge. M.M.n einer der besten chinesischen Schwämme.
Greets N.

Holz: Donic Appelgren AR V2 (3x)
NI: Yasaka Mark-V - FS 729 div. Typen
KN: Summer 3c - FS 802-40
pibach
Member
Member
Beiträge: 143
Registriert: Mittwoch 15. August 2012, 15:21

Re: griffige KN gesucht

Beitrag von pibach »

Mystery 3 Schwamm hatte ich noch nicht. Aber Legend Schwamm ist extrem leicht und weich. Für mich garnichts. Müsste viel dichter sein, um nicht im harten Spiel durchzuschlagen. Der ist auch total anfällig, kriegt beim Umkleben schnell Risse und Löcher. Fand den nicht zu gebrauchen. Schade um das eigentlich recht hochwertige Obergummi des Legend.
Andy
Super Master
Super Master
Beiträge: 1532
Registriert: Sonntag 22. August 2010, 12:36
TTR-Wert: 1541
Wohnort: TTVMV

Re: griffige KN gesucht

Beitrag von Andy »

Der 1,7er war immer mintgrün bei mir. Hab keine Probleme mit dem Schwamm.
XS 1.9 / XIOM V2 / P4 1.5
rico77
Greenhorn
Beiträge: 21
Registriert: Dienstag 23. April 2013, 15:40

Re: griffige KN gesucht

Beitrag von rico77 »

Warum hackt man immer auf den griffigen Tensor Noppen rum. Es ist klar kein klassisches KN spiel mehr, aber im zweifel soll es das auch nicht. Ich empfinde den Vergleich "spielt sich ähnlich wie NI" schon befremdlich. Das sind völlig verschiedene Welten und es spielt sich imo nicht im geringsten wie ein NI Belag. Griffige Tensor KN haben Vorteile und Nachteile gegenüber anderen Spielsystemen, auch wenn es andere sind wie klassiche KN.

Zum Thema pseudo TS, obwohl mein VH TS um welten besser ist als mein RH TS kommt mein RH Nopspin mit meinem BTY FS II oft giftiger als mein VH TS.
Brandy
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 485
Registriert: Samstag 26. April 2014, 19:57

Re: griffige KN gesucht

Beitrag von Brandy »

Hab jetzt auch 1-2 griffen Tensornoppen gespielt.
Zum eröffnen sind sie um einiges besser als klassische KN, was man aber Trainieren kann.
Das große Problem an den Tensornoppen ist halt, dass das Block/Konter/Schuss net mehr so gut klappt.
Weil durch den Katapult fliegen dir extrem viele Bälle über die Platte und du weißt nicht wieso.

Hab jetzt nochmal den KTL Magic Power hier zum testen.
Falls der auch net zusagt, steige ich wieder auf ne klassische Noppe wie den 802-40 oder so um
Tibhar Nimbus 1,8
Re-Impact Turbo
Spinlord Gigant 1,2
Antworten