Dr. Neubauer Killer Pro

Infos über kurze Noppen

Moderator: Noppen-Test-Team

karnop
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 873
Registriert: Montag 29. November 2010, 17:11

Re: Dr. Neubauer Killer Pro

Beitrag von karnop »

PRO hat nur einen anderen Schwamm. OG ist bei beiden gleich
FiberTec Classic ST
MX-P 2.0
Vortex 1.2
Mr. Abwehr
Junior Member
Junior Member
Beiträge: 31
Registriert: Dienstag 27. September 2016, 23:27

Re: Dr. Neubauer Killer Pro

Beitrag von Mr. Abwehr »

Ach so! Danke für die Info :ok:
Giggel
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 431
Registriert: Sonntag 17. Januar 2010, 20:44
TTR-Wert: 1499

Re: Dr. Neubauer Killer Pro

Beitrag von Giggel »

Auch beim Pro steht nur Killer drauf, das OG ist das selbe. Du erkennst den Pro am roten Schwam.
Neustart mit:

VKM - ST
VS>401 - 1,8mm - rot
Grass Dtecs - o,9mm - schwarz
Ralf66
Member
Member
Beiträge: 145
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2008, 19:54

Re: Dr. Neubauer Killer Pro

Beitrag von Ralf66 »

gibt es eine alternativen zum Pro der sich ähnlich spielt, habe mal den Waran probiert und komme damit nicht zurecht.
Gruß Ralf
Spielholz: Butterfly ZHANG JIKE SUPER ZLC 91g
RH Butterfly Dignics 05 1,9mm
VH Butterfly Dignics 80 2,1 mm

NSD VH Butterfly Dignics 05 1,9mm
RH Butterfly FL 3 0,5mm

Butterfly ZHANG JIKE SUPER ZLC 90g
RH Butterfly Dignics 05 1,9mm
VH Butterfly Tennergy 05 Hard 1,9mm
magiccarbon
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 7059
Registriert: Freitag 30. August 2013, 03:45

Re: Dr. Neubauer Killer Pro

Beitrag von magiccarbon »

Ich teste gerade den Pro auf der Vorhand, würde vielleicht als Alternative den Hellcat empfehlen, großer Störeffekt bei aktiven Konter und Blockbällen, aber auch mit mehr Kontrolle als der Killer Pro, aber wie geschrieben habe beide Beläge nur auf der Vorhand getestet.
Alles wird gut !!
vorhandnoppi
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 249
Registriert: Donnerstag 26. Januar 2017, 22:41
TTR-Wert: 1680

Re: Dr. Neubauer Killer Pro

Beitrag von vorhandnoppi »

Hallo. Habe mal zwei Fragen:

Stört der Killer Pro mehr als der Killer? Oder andersrum? Oder nehmen sie sich nicht viel? Welcher von beiden wäre besser für ein Allroundspiel nit Kontern und Blocken und nur gelegentlichen Schüssen?

Stört der Belag mehr (Fallen des Balles), desto geringer die Schwammstärke?

Vielen Dank und beste Grüße
vorhandnoppi
VH: Spinlord Gepard 1,8mm
Holz: andro Super Core Cell Off
RH: andro Hexer HD 1,7mm
Morpheus
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 335
Registriert: Dienstag 20. Oktober 2009, 04:01
TTR-Wert: 1628
Wohnort: PPC Erfweiler

Re: Dr. Neubauer Killer Pro

Beitrag von Morpheus »

Ich habe den Killer Pro in 1,3 und 1,5mm getestet. Der "Störeffekt" ist bei der 1,3mm Version am stärksten ausgeprägt. Bei dem 1,5er ist sie allerdings auch noch spürbar vorhanden.

Mir war die 1,3mm Version nur zu langsam. Da blieben mir die Bälle immer an der Netzkante hängen. Der 1,5mm ist ein Ticken schneller. Spiele dabei auch Block, Konter und versuche ab und zu einen schnellen Ball zu spielen.

Einen Vergleich zum normalen Killer kann ich nicht machen, da ich diesen bisher nicht gespielt habe.
vorhandnoppi
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 249
Registriert: Donnerstag 26. Januar 2017, 22:41
TTR-Wert: 1680

Re: Dr. Neubauer Killer Pro

Beitrag von vorhandnoppi »

Vielen Dank für den kurzen Bericht. Habe ihn mir in 1,5mm bestellt und bin echt begeistert. Geiles Teil. Komme super zurecht und ist echt gefährlich.

Kennt wer gute Aufschläge mit dem Belag? Mit LN habe ich durch schnelle lange Rollaufschläge in die RH gegen viele Gegner im Match bestimmt 5-6 direkte Aufschlagpunkte gemacht. Die habe den Ball immer ins Netz gesetzt. Das war natürlich immer eine Bank. Das funktioniert jetzt leider nicht mehr mit der KN. Konnte bisher generell noch keinen wirklich gefährlichen Aufschläge mit dem Killer machen. Hat da wer Tipps?
VH: Spinlord Gepard 1,8mm
Holz: andro Super Core Cell Off
RH: andro Hexer HD 1,7mm
Mr. Abwehr
Junior Member
Junior Member
Beiträge: 31
Registriert: Dienstag 27. September 2016, 23:27

Re: Dr. Neubauer Killer Pro

Beitrag von Mr. Abwehr »

Habe den Killer auf einem MSP Terror ausprobiert. Ist mir leider zu schnell - blocke selbst langsame Topspins hinter die Platte. Mein Wettkampfholz ist das Appelgren Allplay und eigentlich spiele ich DTecs OX.
Aufgrund der neuen Plastikbälle bin ich aber auf der Suche nach einem neuen Material, da die Bälle einfach viel langsamer sind und aufgrund des fehlenden Schnitts lange Abwehr nicht mehr effektiv ist. Zum Beispiel hatte ich einen Gegner verloren, der immer Rollaufschläge in die Rückhand gemacht hat. Diese waren aber so langsam, dass ich sie mit den LN nicht mit Druck zurück spielen oder kurz genug ablegen konnte. Und egal wie ich den Rückschlag platzierte konnte er dann mit der VH durchladen.
Hat jemand von euch den Killer schon auf einem Allplay getestet, vielleicht schon mit den neuen P-Bällen? Und was haltet ihr von dem Wechsel LN auf Killler wegen der P-Bälle?
Schnittowski
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 472
Registriert: Samstag 19. Oktober 2013, 09:01

Re: Dr. Neubauer Killer Pro

Beitrag von Schnittowski »

@Mr.Abwehr: Bei deinem Post sind mir sofort die Worte "ausprobiert" und "Dtecs ox" aufgefallen. Mit der Einstellung kann das nix werden. Der Killer bedarf aktives Spiel, was du sicher nicht mal eben umstellen kannst, vorallem wenn du von LN ox kommst.

Bin vom Glanti zum Killer (auch wegen der Plastiksürge) und bereue nix. Insofern kann ich dir den Tip geben, am Ball zu bleiben und nicht nach 2-3 Wochen die Flinte ins Korn zu werfen.
Tischtennis - obwohl am Tisch gespielt - ist ein BEWEGUNGSSPORT !

Bist du fit und mental stark und schnell auf deinen Beinen, dann spiel' ne kurze Noppe und die Gegner werden weinen

Holz: BTY Diode
RH: Curl P1v 1,0mm
VH: DHS Neo Hurricane 3 2,1mm
Neppomuk
2K Master
2K Master
Beiträge: 2385
Registriert: Montag 27. Februar 2012, 08:13
Wohnort: TSV Willsbach

Re: Dr. Neubauer Killer Pro

Beitrag von Neppomuk »

Der Killer ist m.E. ziemlich einzigartig. Wer von KN kommt wird anfangs mit der Technik Probleme haben, der von LN mit dem Tempo. Wer ihn nach langer Zeit !? bändigt bekommt im Gegenzug einen außergewöhnlichen Störeffekt. Mehr oder weniger Trainingsaufwand ist immer einzuplanen. Vielleicht sollte man mal beim Doc anregen eine 1,0er Version aufzulegen.
Greets N.

Holz: Donic Appelgren AR V2 (3x)
NI: Yasaka Mark-V - FS 729 div. Typen
KN: Summer 3c - FS 802-40
magiccarbon
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 7059
Registriert: Freitag 30. August 2013, 03:45

Re: Dr. Neubauer Killer Pro

Beitrag von magiccarbon »

Neppomuk hat geschrieben: Vielleicht sollte man mal beim Doc anregen eine 1,0er Version aufzulegen.
Das ist meiner Meinung eine sehr gute Idee, dazu noch vielleicht eine ox Version.
Ich habe mal versucht das Obergummi vom Schwamm zu lösen, habe leider dabei das Obergummi zerstört.
Alles wird gut !!
Neppomuk
2K Master
2K Master
Beiträge: 2385
Registriert: Montag 27. Februar 2012, 08:13
Wohnort: TSV Willsbach

Re: Dr. Neubauer Killer Pro

Beitrag von Neppomuk »

Tja, hab grad mit Carten Neubauer gemailt und ihm nen Killer (pro) 1,0 vorgeschlagen. Hat ihm nicht gefallen, er hat stattdessen für den P-Ball den Desperado 2 feil gehalten... :roll:
Greets N.

Holz: Donic Appelgren AR V2 (3x)
NI: Yasaka Mark-V - FS 729 div. Typen
KN: Summer 3c - FS 802-40
stiffler
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 297
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2007, 16:25
TTR-Wert: 1930

Re: Dr. Neubauer Killer Pro

Beitrag von stiffler »

Moin.

Teste auch seit 3 Trainingstagen den Killer pro in 1,8. versuche ne Alternative für die abs Bälle zu finden. Wenn heut Abend der Test mit dem diabolic nichts werden sollte, wird der Killer pro mein neuer Belag. Gespielt auf dem Firewall. Der Killer pro ist wirklich sehr unangenehm für den Gegner. Auch mit den Abs Bällen. Gespielt wurde mit Andro 3s. Der Ball kommt schnell und zieht schön nach unten. Natürlich ist der Belag ne kleine Diva und etwas zickig. Man muss wirklich vorn bleiben und mutig sein. Werde dazu auch heut nochmal die 1,3mm Version testen. Erhoffe mir ein wenig mehr Sicherheit bei gleichbleibenden ekelfaktor.
Werde berichten.
Hauptschläger

Holz: Dr. Neubauer Titan gerade
VH: Victas V 15 extra 2,0mm
RH: Barna Super Glanti 1,2mm
vorhandnoppi
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 249
Registriert: Donnerstag 26. Januar 2017, 22:41
TTR-Wert: 1680

Re: Dr. Neubauer Killer Pro

Beitrag von vorhandnoppi »

Mit 1,3 musst du auf jeden Fall stärker gegengehen, damit der Gegner nicht mehr Zeit hat sich richtig zu positionieren. Denn das Tempo trägt viel zum "Ekelfaktor" bei. Der 2,0er wurde mir als ekliger als der 1,5er bescheinigt. Nicht weil er mehr nach unten zieht oder ähnliches, sondern weil der Ball damit schneller ist (und der Gegner so weniger Zeit hat). Der 2,0er war mir leider zu schwer. Der 1,5 geht vom Gewicht gerade noch so.
VH: Spinlord Gepard 1,8mm
Holz: andro Super Core Cell Off
RH: andro Hexer HD 1,7mm
Antworten