Dr. Neubauer Killer Pro

Infos über kurze Noppen

Moderator: Noppen-Test-Team

vorhandnoppi
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 249
Registriert: Donnerstag 26. Januar 2017, 22:41
TTR-Wert: 1680

Re: Dr. Neubauer Killer Pro

Beitrag von vorhandnoppi »

Taverden hat geschrieben:Ich habe das Gefühl beim Matador das die Übertragung meiner Kraft zum Teil geschluckt wird. Gerade wenn ich fest Schlage kommt da häufig, gefühlt, nur ein laues Lüftchen raus.
Das ist interessant. Das habe ich so ja noch gar nicht gehört. Was hattest du vorher für ein Holz, wo das nicht so war? Kann mir nur schwer vorstellen, dass es an der Kunstfaser liegt... Hattest du vorher was mit Balsa oder ein noch deutlich schnelleres Holz (obwohl das Matador Texa ja schon ziemlich schnell ist)? Tritt deine Beobachtung nur mit dem Killer auf oder mit dem anderen Belag auch?
VH: Spinlord Gepard 1,8mm
Holz: andro Super Core Cell Off
RH: andro Hexer HD 1,7mm
Steff
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 404
Registriert: Donnerstag 26. April 2018, 14:04

Re: Dr. Neubauer Killer Pro

Beitrag von Steff »

Klebt der Belag den richtig auf dem Holz? Dann hat man so ein hohles Spielgefühl.
1. Schläger (Wettkampfkombi)
Holz: Donic Crest AR+
VH: Donic Coppa Jo Gold 2,3mm schwarz
RH: Der Materialspezialist Kamikaze Ox rot

2. Schläger (Wettkampfkombiersatz)
Holz: Stiga Clipper CR WRB
VH: Donic Barracuda Power Sponge 2,0mm schwarz
RH: Metall Death Ox rot

3. Schläger (Notfallersatz)
Holz: Stiga Allround Classic CR WRB
VH: Donic Coppa X1 Gold 1,8mm rot
RH: Tibhar Grass DTECs Ox schwarz (mit Folie)
andre42
Member
Member
Beiträge: 79
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2017, 07:15
TTR-Wert: 1548

Re: Dr. Neubauer Killer Pro

Beitrag von andre42 »

Habe den Killer Pro jetzt in 2 langen trainingseinheiten testen können.
Bin ehrlich gesagt sehr positiv überrascht. Hatte mit einer größeren Anpassung gerechnet.
Hab ihn in 1,8mm auf der Rückhand. Die Spieleigenschaften wurden ja genug ausgeführt, kann ich so bestätigen.
Ich finde in Kombination mit dem Balsa Holz es aber teilweise echt als Vorteil wenn man den Killer ab und zu mal passiv spielt. Die Bällen werden dann sehr langsam und schwer zu erreichen für den Gegner.
Meine KN Spielweise kennen die meisten im Verein mittlerweile und dadurch wird es teilweise auch gegen "schwächere" Gegner anstrengend, auch weil der Belag vorher natürlich auch kaum gestört hat. Mit dem Killer hab ich gegen diese Gegner teilweise mit Leichtigkeit gewonnen.
Am Wochenende haben wir gleich 2 Meisterschaftsspiele und werde ihn da mal direkt testen.
Ich hatte vorher schon ein paar mehr Netzbälle...... Mit dem Killer bin ich da jetzt auf einem neuen Level :D
Da wurde viel geflucht.... :P

Also ist da noch ne Menge Potential mit Training bei dem Belag :-)
    Kombi 1
    Holz: Tibhar Force Pro Black Edition
    VH: Mark V 1,8
    RH: Pluto 1,0
    Kombi 2
    Holz: Tibhar Force Pro Black Edition
    VH: Mark V 1,8
    RH: Sternenfall Pro OX
    Benutzeravatar
    John Jay
    Five-Star-Member
    Five-Star-Member
    Beiträge: 301
    Registriert: Mittwoch 28. Mai 2008, 13:45

    Re: Dr. Neubauer Killer Pro

    Beitrag von John Jay »

    Andy hat geschrieben:@johnjay
    Bild
    (klick)

    pro 1.3 auf dem Holz
    normaler 1.5 oben drauf
    Besten Dank dafür, Andy.

    Aktuell trainiere ich weiter mit dem Killer Pro auf der Rückhand. Was mich immer noch vor die größte Herausforderung stellt, ist das nichtlineare Verhalten beim Block auf TS. Je nach Schnittvariation geht der Ball oft drüber oder ins Netz. Was ich versuche ist, bei spinnigen TS sehr stark aktiv zu blocken, um den Ball auf die Platte zubekommen. Bei harten oder weniger spinnigen TS mache ich auch eine aktive Bewegung, aber nur minimal, weil mir der Ball ansonsten ins Netz geht. Hat jemand ähnliche Probleme und vielleicht sogar schon eine Lösung gefunden?
    VH: Tenergy

    RH: KN / Anti

    Holz: T6
    vorhandnoppi
    Senior Member
    Senior Member
    Beiträge: 249
    Registriert: Donnerstag 26. Januar 2017, 22:41
    TTR-Wert: 1680

    Re: Dr. Neubauer Killer Pro

    Beitrag von vorhandnoppi »

    Ja, die Erfahrungen beim Block habe ich auch gemacht. War in 1,5 noch deutlich schlimmer als in 1,8. Ich dachte aber immer, dass das an der recht hohen Winkelanfälligkeit des Killers liegt und weniger an einem unlinearen Verhalten. MMn liegen beim Killer nur Nuancen zwischen hinten raus und ins Netz, besonders wenn man nur hinhält. Aktives Blocken ist da etwas sicherer. Das Gute ist nur, dass im Spiel 1-2 Blocks je nach Platzierung ausreichen... Eine richtige Lösung habe ich nicht gefunden. Langsame, weiche TS versuche ich zu schießen. Harte sind schwer...
    VH: Spinlord Gepard 1,8mm
    Holz: andro Super Core Cell Off
    RH: andro Hexer HD 1,7mm
    Benutzeravatar
    GlantiNewbie
    Five-Star-Member
    Five-Star-Member
    Beiträge: 376
    Registriert: Mittwoch 9. März 2016, 15:28

    Re: Dr. Neubauer Killer Pro

    Beitrag von GlantiNewbie »

    Hallo zusammen,

    wie schnittanfällig ist der Killer Pro bei Aufschlägen? Was meinst Ihr genau mit "aktiven" Blocken? Den TS kontern oder was?

    VG
    GlantiNewbie
    Holz: TTM Anti-Hero
    VH: Butterfly Tenergy 5 FX 1,9mm
    RH: im Test
    andre42
    Member
    Member
    Beiträge: 79
    Registriert: Donnerstag 19. Januar 2017, 07:15
    TTR-Wert: 1548

    Re: Dr. Neubauer Killer Pro

    Beitrag von andre42 »

    Die Schnittanfälligkeit kann ich nur zu meinen bisher gespielten Belägen vergleichen und das waren fast nur KN Beläge. Von denen ist der KP aber der belag der am wenigstens anfällig gegen Schnitt ist. Lange US Aufschläge können relativ leicht offensiv gespielt werden, man muss sich nur trauen.

    Zu dem beschriebenen Problem mit dem blocken.... Ich hatte bis jetzt noch nicht so Probleme damit hab ihn aber auch in 1,8mm und spiele generell von meiner KN Spielweise viele Bälle relativ aktiv.
    Bei einem stärkeren trainingspartner der Linkshänder ist und nen harten VH topspin hat wurde es schon schwieriger beim einspielen. Im Trainingsspiel war dann aber nicht mehr so viel davon zu sehen und ich konnte sogar einige davon entschärfen.

    Hat jemand überhaupt schon mal die 2,0 oder Max Version hier getestet? Wie verändern sich da die spieleigenschaften?
      Kombi 1
      Holz: Tibhar Force Pro Black Edition
      VH: Mark V 1,8
      RH: Pluto 1,0
      Kombi 2
      Holz: Tibhar Force Pro Black Edition
      VH: Mark V 1,8
      RH: Sternenfall Pro OX
      Benutzeravatar
      John Jay
      Five-Star-Member
      Five-Star-Member
      Beiträge: 301
      Registriert: Mittwoch 28. Mai 2008, 13:45

      Re: Dr. Neubauer Killer Pro

      Beitrag von John Jay »

      Also ihr meint mit zunehmender Schwammdicke wird das Blocken einfacher? Ich bin davon ausgegangen, dass der Belag mit zunehmender Stärke schneller und so unkontrollierter wäre. Ich spiele den Belag aktuell in 1.3. Meint ihr der 1.8 wäre einen Test wert, um die Blockproblematik besser in den Griff zu bekommen?
      VH: Tenergy

      RH: KN / Anti

      Holz: T6
      vorhandnoppi
      Senior Member
      Senior Member
      Beiträge: 249
      Registriert: Donnerstag 26. Januar 2017, 22:41
      TTR-Wert: 1680

      Re: Dr. Neubauer Killer Pro

      Beitrag von vorhandnoppi »

      Also Ich würde sagen, dass der Killer Pro mit die schnittunanfälligste KN ist. Zumindest ist ein Spinlord Waran DEUTLICH schnittanfälliger. Auch ein Spinlord Keiler, TSP Spectol oder Friendship 802 sind noch etwas schnittanfälliger.

      Ja, das passive Blocken fand ich persönlich mit dem 1,8er sicherer als mit dem 1,5er. Der ist minimal NI ähnlicher und weniger wie eine LN und dadurch mMn weniger winkelanfällig. Aktives Blocken (also leicht gegen gehen; PRESSBLOCK) nimmt sich nicht so viel...
      VH: Spinlord Gepard 1,8mm
      Holz: andro Super Core Cell Off
      RH: andro Hexer HD 1,7mm
      Benutzeravatar
      John Jay
      Five-Star-Member
      Five-Star-Member
      Beiträge: 301
      Registriert: Mittwoch 28. Mai 2008, 13:45

      Re: Dr. Neubauer Killer Pro

      Beitrag von John Jay »

      vorhandnoppi hat geschrieben:Also Ich würde sagen, dass der Killer Pro mit die schnittunanfälligste KN ist. Zumindest ist ein Spinlord Waran DEUTLICH schnittanfälliger. Auch ein Spinlord Keiler, TSP Spectol oder Friendship 802 sind noch etwas schnittanfälliger.

      Ja, das passive Blocken fand ich persönlich mit dem 1,8er sicherer als mit dem 1,5er. Der ist minimal NI ähnlicher und weniger wie eine LN und dadurch mMn weniger winkelanfällig. Aktives Blocken (also leicht gegen gehen; PRESSBLOCK) nimmt sich nicht so viel...
      Ok, vielen Dank für deine Rückmeldung. Dann werden ich mal die 1,8er testen.

      PS: Wäre einen 1,8 in rot, der auf ein T6 passt, verkaufen möchte. Gerne PN an mich.
      VH: Tenergy

      RH: KN / Anti

      Holz: T6
      Taverden
      Junior Member
      Junior Member
      Beiträge: 44
      Registriert: Mittwoch 12. September 2018, 20:56
      TTR-Wert: 1480

      Re: Dr. Neubauer Killer Pro

      Beitrag von Taverden »

      Hallo Leute,

      zum Matador Holz gibts was neues. Obwohl der Belag von der Firma geklebt war hatte sich wohl tatsächlich Luft zwischen Holz und Belag gebildet. Habe ihn selbst aufgeklebt und jetzt ist das Feeling ein ganz anderes.

      Lg
      Tav
      Benutzeravatar
      GlantiNewbie
      Five-Star-Member
      Five-Star-Member
      Beiträge: 376
      Registriert: Mittwoch 9. März 2016, 15:28

      Re: Dr. Neubauer Killer Pro

      Beitrag von GlantiNewbie »

      Schaut Euch mal den Spieler hier an... der spielt den KP in 1,3mm. Da scheint sogar ein wenig Abwehr mit zu gehen...

      https://www.youtube.com/watch?v=1aUgiLJysAk
      Holz: TTM Anti-Hero
      VH: Butterfly Tenergy 5 FX 1,9mm
      RH: im Test
      ClausTrophobie
      Five-Star-Member
      Five-Star-Member
      Beiträge: 423
      Registriert: Freitag 21. Juni 2013, 12:11
      TTR-Wert: 1600

      Re: Dr. Neubauer Killer Pro

      Beitrag von ClausTrophobie »

      Moin,

      Bin nicht so sicher.
      Nach den Kommentaren scheint der Titel falsch zu sein und er spielt den Aggressor. Hatten wir im Forum irgendwo schon mal.
      Der Kollege macht das aber sehr sehr gut. Hat in jüngeren Jahren wahrscheinlich mal richtig hoch gespielt.

      Grüße Claus
      RH: Spinlord Keiler 1,5mm
      Holz: Dr. Neubauer Matador Texa gerade
      VH: Andro Impuls Speed 1,8mm
      Schieber
      Member
      Member
      Beiträge: 91
      Registriert: Sonntag 8. April 2018, 10:24

      Re: Dr. Neubauer Killer Pro

      Beitrag von Schieber »

      Thema Blocken:
      Langsame und sehr spinnige TS machen mir die größten Probleme, da hier der Streuwinkel am größten ist. Auf jeden Fall sollte man aktiv (=ankontern) rangehen, um so den Ball mehr führen und die Richtung besser vorgeben zu können. Ein verstärkter Störeffekt belohnt dich für deinen Mut bei diesen Bällen.
      Bei harten TS muss ich ein bisschen vom Tisch weg, damit ich überhaupt die Zeit habe den Schläger richtig zu positionieren. Erwische den Ball meist erst kurz nach dem höchsten Punkt, also nicht gerade optimal, speziell für den Belag.

      @Vorhandnoppi:
      kannst du nochmal einen Vergleich der einzelnen Spieleigenschaften zwischen 1,5 und 1,8 posten?
      vorhandnoppi
      Senior Member
      Senior Member
      Beiträge: 249
      Registriert: Donnerstag 26. Januar 2017, 22:41
      TTR-Wert: 1680

      Re: Dr. Neubauer Killer Pro

      Beitrag von vorhandnoppi »

      @Taverden: Das könnte einiges erklären... ;)

      @Schieber: Der war 1-2 Seiten zuvor. Sei mir nicht böse, aber ich würde jetzt ungern noch einmal so einen langen Bericht verfassen wollen.

      @John Jay: bedenke aber, dass der KP in 1,8 deutlich schneller sein wird. Das muss man erst einmal gebändigt bekommen. Außerdem spielt er sich auch etwas anders, auch wenn es komisch klingt. Spielt sich jetzt eher wie eine KN, während der 1,5er noch eher wie eine MLN zu spielen war mit Ansätzen einer LN.
      Was ich empfehlen kann, bevor man sich so einen teuren Belag kauft: SchoelerMicke Testkoffer. Vielleicht willst du ja auch noch was anderes testen oder hat noch ein paar Kollegen, die irgendwelche Beläge oder Noppen testen wollen... Dann bietet sich das an. Und die haben auch fast alles in allen Schwammstärken da.
      VH: Spinlord Gepard 1,8mm
      Holz: andro Super Core Cell Off
      RH: andro Hexer HD 1,7mm
      Antworten