Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Mittwoch 16. Januar 2019, 09:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 141 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Dr. Neubauer Killer Pro
BeitragVerfasst: Freitag 21. Dezember 2018, 09:25 
Senior Member
Senior Member

TTR-Wert: 1620
Zur Schwammfarbe:
Habe mir jetzt wieder einen Killer Pro gekauft. War ebenfalls mit leuchtend Roten Schwamm, wie bei Andy, und wellte sich extrem. Daraufhin mal beim Doc nachgefragt. Dieser leuchtend rote Schwamm ist die normale Farbe. Der Orangene ist eine kleine Produktionsschwankung aber spielerisch sehr, sehr ähnlich.

Zum Belag:
Bin jetzt wieder eine Schwammstärke höher gegangen (von 1,5 auf 1,8) und nach drei Trainingseinheiten komplett begeistert. Ich finde die beiden unterscheiden sich aber auch merklich. Der 1,8 spielt sich KN ähnlicher und offensiv viel besser. Der 1,5 war irgendwie eher wie eine etwas schnellere LN. Tempo beim 1,8er ist deutlich höher. Man fühlt den Ball besser, was die Eröffnung erleichtert. Ebenfalls soll laut Doc auch ein leichter FKE verbaut sein, den ich mit dem 1,8er erstmal spühre. Blocken geht auch viel sicherer als mit dem 1,5er der da deutlich winkelanfalliger war und die Blocks oft ins Netz setzte. Und das beste zum Schluss: Störeffekt ist nicht weniger beim Kontern. Die Gegner konnten da keinen Unterschied feststellen. Lediglich Schupfen ist aufgrund des höheren Tempos schwieriger.

Es kann die Anfangseuphorie sein, aber ich habe endlich das Gefühl auf meiner VH den richtigen Belag gefunden zu haben.

BeitragVerfasst: Samstag 22. Dezember 2018, 23:10 
Junior Member
Junior Member

Den 1,8er wollte ich nach der Saison auch mal testen, wäre ja cool wenn du mir da wieder den Weg zeigst 8-)
Schuss ist endlich tödlich?
Wie genau ist der Unterschied zum 1,5er beim wichtigsten Schlag, dem Konterball?

BeitragVerfasst: Sonntag 23. Dezember 2018, 10:44 
Senior Member
Senior Member

Habe ihn auch erst 3 mal gespielt.

Was ich aber bereits sagen kann ist, dass er merkbar schneller ist als der 1,5er. Der Unterschied ist deutlich größer als von 1,5 zu 1,3. Das kann dem tödlichen Schuss natürlich sehr entgegenkommen. Letztendlich hängt es aber auch von einem Selber (Technik, Armzug, Holz, ...) ab, ob ein Schuss tödlich ist oder nicht. Aber sagen wir mal so: ich bin nicht für meinen VH Armzug bekannt und wenn der Ball etwas höher steht, ich den Tisch treffe und der Gegner nicht in der Abwehr steht, kommt der Ball nicht wieder zurück.

Beim Kontern merkt man den Temposchub am meisten. Das hat erst einmal ein paar Einheiten gedauert mich da etwas dran zu gewöhnen. Störeffekt wurde von meinem Doppelpartner im direkten Vergleich mit dem 1,5er als ebenbürtig bezeichnet. Der 1,5er ekelt noch etwas indem er nicht richtig auf den Gegner zukommt, da er fast ein wenig "stehen bleibt". Der 1,8er hat das nicht. Die leichte "Schnittumkehr", die letztenendes das Fallen ins Netz verursacht, ist erstaunlicherweise bei beiden gleich ausgeprägt. Mit dem 1,8er ist es dafür leichter vom Kontern ins Schießen überzugehen, also starken Druck aufzubauen. Insgesamt also minimale Vorteile beim Kontern für 1,5. Dafür ist der 1,8er im offensiven Gesamtpaket deutlich besser.

Ich hoffe, ich konnte helfen. Ich kann mich nach den ersten Spielen noch mal melden. Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch.

BeitragVerfasst: Sonntag 23. Dezember 2018, 13:56 
Greenhorn

Verein: SUS Stadtlohn
TTR-Wert: 1464
Ich habe mir den Killer Pro jetzt auch mal in 1,8mm für die Rückhand geholt.
Die ganzen Testberichte haben mich schon gereizt den mal zu testen, auch wenn ich dann meine normale KN Technik natürlich anpassen muss.
Bin auf das aktive Störspiel gespannt :D
Aber erst nächstes Jahr.
Spielt jemand den auch auf nem Balsa Holz?

BeitragVerfasst: Donnerstag 3. Januar 2019, 10:02 
Newbie

Hallo,

ich spiele zum Killer Pro derzeit das Doktor Neubauer Matador Texa Holz. Bin derzeit nicht wirklich zufrieden, suchen tue ich ein Offensivholz im Bereich Off/Off-. Welche Vorschläge habt ihr? Was harmoniert gut zum Killer Pro?

BeitragVerfasst: Donnerstag 3. Januar 2019, 11:36 
Gold-Member
Gold-Member

der normale Matador ging bei mir gut

BeitragVerfasst: Donnerstag 3. Januar 2019, 11:50 
Senior Member
Senior Member

Spielklasse: Bezirksoberliga
TTR-Wert: 1656
Moin,

TSP Reflex Award 50 off harmoniert super mit KN (Waran, 802) und MLN (Keiler, 563-1).
Mit Killer Pro allerdings keine Erfahrung.

Grüße Claus

Spinlord Waran 1,5mm
TSP Reflex Award off, gerade
Spinlord Waran 2,0mm

BeitragVerfasst: Donnerstag 3. Januar 2019, 22:08 
Senior Member
Senior Member

Hey Taverden. Was genau stört dich denn an deinem Holz (in Verbindung mit dem Killer Pro)? Das müssten wir erst einmal wissen, um dir sinnvolle Vorschläge machen zu können. Meine Erfahrungen mit dem Holz bezüglich dem Killer Pro sind nämlich, dass das Holz nicht zu hart sein sollte, da der Killer Pro schon ziemlich flach abspringt.

BeitragVerfasst: Samstag 5. Januar 2019, 18:51 
Newbie

Ich habe das Gefühl beim Matador das die Übertragung meiner Kraft zum Teil geschluckt wird. Gerade wenn ich fest Schlage kommt da häufig, gefühlt, nur ein laues Lüftchen raus. Deshalb überlege ich mal ein Vollholz auszubropbieren. Beim Matador ist ja Kunstfaser mit drinne.

In 2 Wochen bringt mir nen Bekannter ein altes Off+ Vollholz mit. Das werde ich mal Testen. Trotzdem bin ich für weitere Tipps was ihr so spielt dankbar.

BeitragVerfasst: Samstag 5. Januar 2019, 21:59 
Five-Star-Member
Five-Star-Member

beim normalen Matador nicht. Das ist ein Vollholz

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 141 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde