Suche: Alternative KN

Infos über kurze Noppen

Moderator: Noppen-Test-Team

Antworten
littlecranede
Member
Member
Beiträge: 136
Registriert: Mittwoch 28. Februar 2007, 19:54
Wohnort: TSV Berlin-Wittenau 1896 e.V.
Kontaktdaten:

Suche: Alternative KN

Beitrag von littlecranede »

Mein (zweit) Schläger:

Holz: Arbalest Thor 6.0

Vh: Spinlord Mader

Rh: Sword Long Can mit Reactor Schwamm 1,5 mm


Ich spiele den Sword Long Can und bin äußerst unzufrieden, da er den Schnitt genau wie ein normaler griffiger Belag annimmt, obwohl häufig geschrieben wurde, er würde es nicht tun.

Daher suche ich zur Zeit alternative kurze Noppe. Die Noppe soll (zum Holz passen) und maximal
Schnittunempfindlich sein und darf auch etwas Tempo haben.


Was empfiehlt ihr??
Vh: Sword Ares 2.0

Rh: Spinlab Vortex

Holz: Sauer und Tröger Firestarter
Schieber
Member
Member
Beiträge: 91
Registriert: Sonntag 8. April 2018, 10:24

Re: Suche: Alternative KN

Beitrag von Schieber »

Notwendig wäre zu wissen was du mit der Noppe anstellen möchtest. Nur defensiv/sicher oder damit auch angreifen möchtest.
littlecranede
Member
Member
Beiträge: 136
Registriert: Mittwoch 28. Februar 2007, 19:54
Wohnort: TSV Berlin-Wittenau 1896 e.V.
Kontaktdaten:

Re: Suche: Alternative KN

Beitrag von littlecranede »

Schieber hat geschrieben:Notwendig wäre zu wissen was du mit der Noppe anstellen möchtest. Nur defensiv/sicher oder damit auch angreifen möchtest.
Defintiv angreifen und offensiv spielen. Block , Konter, Smash (auf Unterschnitt)
Vh: Sword Ares 2.0

Rh: Spinlab Vortex

Holz: Sauer und Tröger Firestarter
Noppen-Jedi
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 212
Registriert: Sonntag 3. März 2013, 11:57
TTR-Wert: 1640
Wohnort: TSV Fortuna Wuppertal

Re: Suche: Alternative KN

Beitrag von Noppen-Jedi »

Wenn du weiter in der China Ecke bleiben willst: Friendship 802-1

Leicht moderner als der 802, wenig Schnittanfällig und super sicher im offenen Spiel.

Wenn es "hochpreisig" sein darf, TSP Spectol. Bei einem weichen Treffpunkt wenig Schnittanfällig, bei stärkeren Kontakt nimmt er Schnitt an und produziert auch welchen. Leider eher wenig Fehlerverzeihend was Balltreffpunkt und Winkel angeht - vor allem in der Eröffnung. Aber damit lernt man eine gute KN Technik.
vorhandnoppi
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 249
Registriert: Donnerstag 26. Januar 2017, 22:41
TTR-Wert: 1680

Re: Suche: Alternative KN

Beitrag von vorhandnoppi »

TSP Spectol. Der nimmt wenig an, ist aber sicher genug um offensiv agieren zu können. Wenn es etwas griffiger sein sollte, Waran. Wenn es mehr Störeffekt sein soll Explosion.
VH: Spinlord Gepard 1,8mm
Holz: andro Super Core Cell Off
RH: andro Hexer HD 1,7mm
Antworten