Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Sonntag 22. April 2018, 03:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Xiom Zava vs Vega SPO
BeitragVerfasst: Montag 1. Januar 2018, 16:19 
Offline
Newbie

Registriert: Montag 1. Januar 2018, 16:14
Beiträge: 1
Hallo zusammen,

ich habe nach 19 Jahren Noppen Innen vor 5,5 Jahren auf kurze Noppen auf der Rückhand gewechselt. Nach einer Saison Friendship 802, den ich damals von einem Mannschaftakollegen bekommen habe, bin ich dann auf den Xiom Zava in 2,0mm gewechselt, der mir mit meiner Historie deutlich besser lag.
Auch der Zava wurde es einzig aus dem Grund, dass ich den zum Testen zufällig bekam und dann einfach dabei geblieben bin.

Grundsätzlich bin ich niemand, der viel Spaß daran hat herum zu testen und experimentieren. Ich suche in der Regel ein Material, dass von den Eigenschaften zu meinem Spielsystem passt und versuche mich dann einfach daran zu gewöhnen.

Den Zava wollte ich jetzt ersetzen, da ziemlich mittig zwei nebeneinander liegende Noppen heraus gebrochen sind, sodass der Ball beim Treffen mit dieser Stelle einfach runter fällt.
Ich bin jetzt allerdings auf das Problem gestoßen, dass der Belag nirgends mehr lieferbar ist. Wird ggfs. gar nicht mehr produziert? Konnte nichts dazu finden.
Da ich erstens wie gesagt nicht gerne experimentiere und zweitens nicht viel Zeit zwischen den Serien ist, hätte ich gerne wieder etwas sehr ähnliches.

Hier im Forum konnte ich verschiedene Namen lesen, die sich vergleichbar spielen sollen, einen Vergleich zwischen Zava und dem noch relativ neuen Vega SPO konnte ich alledings nirgends entdecken. Was mich insofern irritiert, dass nicht nur beide Beläge vom gleichen Hersteller sind, sondern sich von den Beschreibungen in den Katalogen auch noch sehr ähnlich anhören.

Hat jemand Erfahrungen mit beiden Belägen und kann einen Vergleich anstellen?

Grüße
Nico


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Xiom Zava vs Vega SPO
BeitragVerfasst: Montag 1. Januar 2018, 21:56 
Offline
Master
Master
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 12. März 2006, 15:32
Beiträge: 1257
Verein: Djk Gravenhorst
Spielklasse: wttv 1. kk
hi... bei Spinfactory scheint es ihn noch zu geben https://www.spinfactory.de/belaege/zava.html

_________________
Gruß Tore 8-)

Holz Donic Persson Power Allround
Vh Xiom Vega Pro 1,8
RH Lion Claw ox


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Xiom Zava vs Vega SPO
BeitragVerfasst: Dienstag 2. Januar 2018, 09:26 
Offline
Over The Top
Over The Top
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 12. August 2005, 16:31
Beiträge: 3197
Hi Nico,
hier gibt es den Belag noch.
http://www.spinundspeed.de/xiom-zava

Grüße vom alten Doppelpartner :mrgreen:

_________________
Gnade hilft uns nicht weiter! Zynismus ist die Fähigkeit, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.

Ich teste, also bin ich!

Red+Black Kazak A, Bluefire M2 1,8mm, Baracuda 1,8mm
Tibhar Rapid Carbon, Double Fish 1615 1,0mm, Evolution FX-S 1,9mm
Palio Yue Wang, P1R 1,5mm, Samba Tech 1,8mm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de