Spinlord Gipfelsturm

Infos über kurze Noppen

Moderator: Noppen-Test-Team

Benutzeravatar
destroy11
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 158
Registriert: Montag 27. Juni 2011, 23:10
TTR-Wert: 1450

Re: Spinlord Gipfelsturm

Beitrag von destroy11 »

osyris21 hat geschrieben:
destroy11 hat geschrieben:Videos von osiris stammen aus der Ukraine. Mit Russland haben die nix zu tun. Für mich sind die auch nicht aussagekräftig. Was soll`s? Sowieso muss man selber ausprobieren, solche Videos bringen mir gar nix. Aber von Martin schon eher. Nicht ärgern das Leben geht weiter. :peace:
Für die schwachen Spieler gibt beliebiges Video nichts. Besser gehe in den Saal und trainiere.
halt einfache deine klappe Besserwisser, erst mal komm mal auf meine Niveau, dann können wir diskutieren!
Erzähl lieber wie du mit dem Schuh besiegst Andrey Mazunov oder wie du mit Pascal Tröger ständig kommunizierst. Noch ein Märchenonkel( ich glaube desselben) haben wir schon :lol2:

P.S. Noch vor einige Zeit der Typ könnte kein Satz ausbringen. Jetzt plötzlich schon :ugly: :ugly: :ugly:
bamboole, 2xkurzenoppe spart eure englisch . Wo der Typ auftaucht gibt`s nur Stress, der ist schon auf alle russischen TT-Forums gesperrt. Einfach ignorieren :peace:
Butterfly Matsushita Pro
GD Meteorite OX
Tibhar Super Defense 40 1,6 mm
ttdd
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 230
Registriert: Dienstag 17. Juli 2012, 18:54

Re: Spinlord Gipfelsturm

Beitrag von ttdd »

Hallo,

der Spieler, der den Gipfelsturm im Wettkampf einsetzt, ist Maxim, er spielt für die Mannschaft SpinLord Kharkov in der ersten ukrainischen Liga. Er ist dort unterer Durchschnitt. Der beste Spieler in dieser Liga ist Denis Kalachevskiy, spielt übrigens auch SpinLord auf der Rückhand (erst Blitzschlag, jetzt Dornenglanz II), Position in der Weltrangliste ca. 300. Die Spielstärke von Maxim schätze ich auf 4 Liga in Deutschland ein, vielleicht auch 3. Liga unten. Das bedeutet natürlich, das die ukrainische Liga nicht so stark ist, aber Hobbyspieler sind das nicht.
Die Videos sind nur kurze Appetizer, da sollte man nicht zu viel erwarten. Ein längeres, besseres Video folgt noch.
Alle Videos sind für den internationalen Markt, deshalb gibt es keine deutsche Sprache. Der Export ist für mich nun einmal deutlich wichtiger als der deutsche Markt. Die meisten Zuschauer habe ich mittlerweile in Asien; die können natürlich meistens weder Englisch noch Deutsch, deswegen gibt es keine Sprache.
Mit freundlichen Gruessen

Mark Koehler
Inhaber ttdd.de Tischtennisversand

Siefenfeldchen 13
53332 Bornheim
Germany

Tel. (0049)2222 / 9899943
(keine telefonische Produktberatung)
Fax. (0049)2222 / 9272765

http://www.ttdd.de

E-Mail: service@ttdd.de

Ust-ID Nr. DE 813750619
2xkurzenoppe
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 903
Registriert: Freitag 6. Februar 2009, 10:52
TTR-Wert: 0
Wohnort: TTC Rottweil

Re: Spinlord Gipfelsturm

Beitrag von 2xkurzenoppe »

ttdd hat geschrieben:Hallo,

der Spieler, der den Gipfelsturm im Wettkampf einsetzt, ist Maxim, er spielt für die Mannschaft SpinLord Kharkov in der ersten ukrainischen Liga. Er ist dort unterer Durchschnitt. Der beste Spieler in dieser Liga ist Denis Kalachevskiy, spielt übrigens auch SpinLord auf der Rückhand (erst Blitzschlag, jetzt Dornenglanz II), Position in der Weltrangliste ca. 300. Die Spielstärke von Maxim schätze ich auf 4 Liga in Deutschland ein, vielleicht auch 3. Liga unten. Das bedeutet natürlich, das die ukrainische Liga nicht so stark ist, aber Hobbyspieler sind das nicht.
Die Videos sind nur kurze Appetizer, da sollte man nicht zu viel erwarten. Ein längeres, besseres Video folgt noch.
Alle Videos sind für den internationalen Markt, deshalb gibt es keine deutsche Sprache. Der Export ist für mich nun einmal deutlich wichtiger als der deutsche Markt. Die meisten Zuschauer habe ich mittlerweile in Asien; die können natürlich meistens weder Englisch noch Deutsch, deswegen gibt es keine Sprache.
Hallo,

danke für die Information. Dennoch wäre es sinnvoll in ein Video zB 3-4 Schlagarten zu zeigen und am Ende wenige Stichpunkte (eine Art Urteil) in Textform einzublenden (in Englisch natürlich).
Selbstverständlich nur eine Anregung. Ich persönlich bin nach wie vor ohnehin sehr zufrieden mit den SpinLord-Produkten und die von mir trainierten Kids (der Tiger ist z.B. eine sehr gute Alternative zu Sriver S,L oder EL) ebenso.

Viele Grüße und weiter so!

PS: von Hobbyspieler sprach niemand. Es darf jedoch erlaubt sein, auszuführen dass bei dem Akteur (Maxim) die VH deutlich stärker als die RH wirkt und im Video nicht festzustellen ist, ob der Gipfelsturm kontrolliert ist oder nicht. Ich denke nicht, dass solche Äußerungen Grenzen überschreiten. :wink:
23/24: Landesliga TTBW

Material :
Holz: t.h.c.b. "Rosewood V" (ähnlich Stiga Rosewood NCT V)
VH: Victas VO 103 2.0
RH: Barna Original Legend Fire 2.1

http://www.ttc-rottweil.de
osyris21
Member
Member
Beiträge: 60
Registriert: Montag 6. Oktober 2014, 10:20

Re: Spinlord Gipfelsturm

Beitrag von osyris21 »

Blade: Libero TTL (Hand made)
Forehand:SPINLORD Marder 1.5 (Black)
Backhand: TUTTLE Autumn 3D 0.8 (Red)
ttdd
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 230
Registriert: Dienstag 17. Juli 2012, 18:54

Re: Spinlord Gipfelsturm

Beitrag von ttdd »

Hallo,

der SpinLord Gipfelsturm ist nun lieferbar.
Mit freundlichen Gruessen

Mark Koehler
Inhaber ttdd.de Tischtennisversand

Siefenfeldchen 13
53332 Bornheim
Germany

Tel. (0049)2222 / 9899943
(keine telefonische Produktberatung)
Fax. (0049)2222 / 9272765

http://www.ttdd.de

E-Mail: service@ttdd.de

Ust-ID Nr. DE 813750619
Noppenfan
Junior Member
Junior Member
Beiträge: 34
Registriert: Dienstag 3. Mai 2016, 11:02
TTR-Wert: 1520

Re: Spinlord Gipfelsturm

Beitrag von Noppenfan »

Hab das Ding auf der Vorhand getestet. Bisher Waran in 1,0 gespielt. Im Vergleich dazu mit Schwamm 1,5 erheblich schneller, liegt vermutlich am dickeren Schwamm. Nach ca 20. Minuten Eingewöhnung ein super Spielgefühl. Sehr gute Kontrolle und schöner Störeffekt (für Kurznoppe). Habe beim Training direkt gegegn Leute gewonnen, die ich bisher nicht schlagen konnte. Werde das Ding weiter testen und den Gipfelsturm sehr wahrscheinlich auf Dauer benutzen, obwohl ich mit dem Waran vorher sehr zufrieden war. Ein wirklich interressanter Belag.
NoppenT
Member
Member
Beiträge: 77
Registriert: Freitag 11. April 2014, 10:24
TTR-Wert: 1550
Wohnort: SV Ettingshausen

Re: Spinlord Gipfelsturm

Beitrag von NoppenT »

Na super, jetzt taugt der auch noch was, oder wie? :roll:

Ich bin vor 2 Wochen! auf KN VH umgestiegen, nachdem ich Zeit meines Lebens nur NI auf der VH hatte. Langfristig möchte ich aber umstellen und was eignet sich dazu besser als der Sommer... Ach ja und auf RH gem. Signatur LN.
Aktuell habe ich mich für den Waran in 1,5 entschieden und nach kurzer Eingewöhnung kam ich ziemlich gut zurecht. Ein toller KN Belag, sofern ich das schon beurteilen kann. Das schwierigste an der Umstellung ist für mich der geringe Grip am tangentialen Treffpunkt für den TS. Das klappt je nach Winkel manchmal gut und dann fallen mir wieder reihenweise Dinger ins Netz - wohl ein technikproblem, klar. Aber eine sehr griffige KN ala Degu möchte ich auch nicht, da der Störeffekt bei Block, Konter, Schuss schon da sein soll. So ein bisschen mehr wäre aber schick.
In der Beschreibung steht ja, dass der Gipfelsturm nichts für KN-Anfänger sei (dazu zähle ich mich einfach mal). Aber da ich mich gerade eingewöhne, könnte ich mich ja auch gleich damit eingewöhnen, oder? Denn von den Eigenschaften her klingt der Belag wirklich mega spannend und eigentlich auch sehr passend für das, was ich so vorhab.

Ich hoffe, da gibt jemand seinen Kurznoppen-Senf dazu :-)
Aktuell:
Arbalest Bogen
Xiom Vega X
ABS3 2,0
Brandy
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 485
Registriert: Samstag 26. April 2014, 19:57

Re: Spinlord Gipfelsturm

Beitrag von Brandy »

Werde mir den Belag auch gönnen, komme aber erst in knapp 2 Wochen zum training.
Drecks Schichtarbeit :(
Tibhar Nimbus 1,8
Re-Impact Turbo
Spinlord Gigant 1,2
Noppenfan
Junior Member
Junior Member
Beiträge: 34
Registriert: Dienstag 3. Mai 2016, 11:02
TTR-Wert: 1520

Re: Spinlord Gipfelsturm

Beitrag von Noppenfan »

Du kannst Dich , glaube ich relativ schnell an den Belag gewöhnen. Spiele auf der Rückhand auch die Viper. Finde den Waran zum abschiesen klasse, habe aktuell das Gefühl, dass der Gibfelsturm wirklich mehr Kontrolle bietet und auch mehr stört. Schnitt scheint auch zu passen.
Brandy
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 485
Registriert: Samstag 26. April 2014, 19:57

Re: Spinlord Gipfelsturm

Beitrag von Brandy »

Noch mehr Kontrolle als der Waran, was das Abschießen betrifft und dabei ein mehr an Störeffekt?
Dann wäre es die KN Sau :lol:
Tibhar Nimbus 1,8
Re-Impact Turbo
Spinlord Gigant 1,2
noppenrutscher
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 593
Registriert: Mittwoch 30. August 2006, 13:16
TTR-Wert: 1600

Re: Spinlord Gipfelsturm

Beitrag von noppenrutscher »

Willkommen im Club ;-) Viper und Waran passen mir auch.

Die Frage ist halt: Waran behalten oder Gpfelsturm oder Killer pro testen...
Ich brauch halt Schnitterzeugung beim Aufschlag. Mache damit locker 5 Punkte pro Satz.
Castro
Friendship 802 2,0
Troublemaker OX
Noppenfan
Junior Member
Junior Member
Beiträge: 34
Registriert: Dienstag 3. Mai 2016, 11:02
TTR-Wert: 1520

Re: Spinlord Gipfelsturm

Beitrag von Noppenfan »

Hallo Noppenrutscher, verstehe ich gut. Geht mir ähnlich. Fand da den Waran eine gute Lösung. Gipfelsturm ist diesbezüglich ähnlich. Nur zur Klarstellung: Bessere Kontrolle bezieht sich auf die Vorhand allgemein inc. das leichte Anziehen und setzen, blocken etc. . Das pure Abschiesen ist mit dem Waran ( derzeit) etwas leichter. Aber insgesamt bleibt es bei dem Eindruck einer besseren Kontrolle in Kombi mit Stören. Werde das Teil die nächsten Wochen weiterhin ausgiebig testen. Sieht aus, als wenn er drauf bleibt, obwohl der Waran und ich uns sehr gut aneinander gewöhnt haben
NoppenT
Member
Member
Beiträge: 77
Registriert: Freitag 11. April 2014, 10:24
TTR-Wert: 1550
Wohnort: SV Ettingshausen

Re: Spinlord Gipfelsturm

Beitrag von NoppenT »

So, nach wie gewohnt 24-stündiger Lieferzeit (bravo TTDD) beginnt Projekt Gipfelsturm/Viper. Der Gipfelsturm ersetzt dabei vorerst den Waran auf der VH (beide jeweils 1,5mm).

Was beim Auspacken auffällt, sind der ausgeprägte "Geruch" (nach Kleber?) und die deutlich höhere Weichheit im Gegensatz zum Waran. Durch die Länge der Noppen sind diese natürlich auch etwas flexibler und lassen sich etwas biegen. Die Gesamtkombination ist nun auch ein wenig schwerer geworden, aber durch das doch sehr leichte Bogen (61gr.) wohl zu verkraften.

Leider gibt's diese Woche keine Testmöglichkeit mehr. Ich bin mega gespannt auch das kommende Montagstraining.
Aktuell:
Arbalest Bogen
Xiom Vega X
ABS3 2,0
Benutzeravatar
silverchris
Super Master
Super Master
Beiträge: 1617
Registriert: Donnerstag 4. Dezember 2008, 16:44
Wohnort: Tus Reppenstedt

Re: Spinlord Gipfelsturm

Beitrag von silverchris »

liebe tt gemeinde


ich frage mich warum material von spinlord immer solche emotionalität herrvorruft... vieles von spinlord ist gut das steht ausser frage, das neue konzept einer kn kann nach hinten losgehen (wenn zu harmlos zu wenig kontrolle zu unhaltbar zb) oder einschlagen, aber so lange würde ich alle bitten, mal einen testbericht zu schreiben, dafür ist das forum hier gut, material frei von werbeprosa zu testen und sich damit bei taktik und materialwahl zu helfen

wenn man dann den gipfelsturm selber gespielt hat und getestet hjat kann doch jeder schreiben was er denkt, nur bitte bitte hört doch endlich auf beläge zu besprechen, die ihr nur gerüchteweise in der halle mal gesehen habt wenns hochkommt
Testphase
Benutzeravatar
silverchris
Super Master
Super Master
Beiträge: 1617
Registriert: Donnerstag 4. Dezember 2008, 16:44
Wohnort: Tus Reppenstedt

Re: Spinlord Gipfelsturm

Beitrag von silverchris »

aber back zu topic....testberichte?
Testphase
Antworten