Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Dienstag 30. Mai 2017, 10:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mittwoch 17. Februar 2016, 08:16 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Registriert: Sonntag 14. April 2013, 07:07
Beiträge: 390
Hallo,

könnte mir jemand die beiden o.g. Beläge vergleichen, insbesondere Schwammhärte, Geschwindigkeit und Katapultverhalten?

Genial wäre es noch, wenn noch ein Vergleich mit dem Butterfly Challenger Attack und Tibhar Speedy Soft dabei wäre.

Ich suche im Prinzip einen Adidas Blaze Spin mit ein klein bisschen weniger Katapult und Geschwindigkeit, aber mit einem ebenso weichen Schwamm.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Donnerstag 18. Februar 2016, 08:24 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Registriert: Sonntag 14. April 2013, 07:07
Beiträge: 390
Kennt denn keiner beide Beläge?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Donnerstag 18. Februar 2016, 14:07 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Freitag 6. Februar 2009, 10:52
Beiträge: 712
Verein: TTC Rottweil
... ich könnte dir nur einen Vergleich zwischen Andro Hexer Pips Force (ähnlich Blaze Spin) und Butterfly Flarestorm II (ähnlich Raystorm) liefern :mrgreen:

eventuell schreibst du mal silverchris per PN an? Vll hat er beide getestet?

_________________
TTR: 1716 (23.04.17) ,TTR-Max.: 1721 (10/15)

Holz: Tibhar Samsonov Premium Contact (neue Version), 89 g, gerade
VH: SpinLord Waran 2.0

RH: SpinLord Waran 1.8

http://www.ttc-rottweil.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Samstag 1. Oktober 2016, 13:44 
Offline
Super Master
Super Master
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2005, 12:11
Beiträge: 1970
Verein: TTV Hx, TTC W-D
Spielklasse: BK,BL
Ich vergleiche mal den Raystorm 1,7mm mit dem normalen Spectol 1,5mm.
Unterschiedlicher können KN kaum sein.
Raystorm ist ein verkappter NI Belag, der bei mir erfolgreich den Tenergy 05 abgelöst hat.

Raystorm hat Katapult und Spin, Anschlag weich, guter Schnitt im Aufschlag, insgesamt Fehler verzeihend, dabei ist das gesamte NI Schlagspektrum komfortabel möglich einschließlich Abwehr.
Die wenigen KN typischen Elemente sorgen für Unwohlsein beim Gegenüber. Holzempfehlung Carbon All-
Der Spectol ist eine waschechte KN.
Anschlag härter, KN Technik notwendig, Absprung bei mir viel zu hoch, wenig Katapult.
Abwehr möglich aber unspektakulär, bringer schon aber nicht gerade Punkt bringend.

Ich spiele den Raystorm auf der VH und das ist so schön sicher, dass ich es mir leisten kann die RH FL III (sehr sicher) mit dem Killer pro zu versehen, auch weil das Gewicht des Tenergy weg ist.
In diesem Sinne aber Doppelnoppe seit einigen Monaten.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de