Benötige Vergleich Raystorm - Adidas Blaze Spin

Infos über kurze Noppen

Moderator: Noppen-Test-Team

Antworten
ScYcS
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 472
Registriert: Sonntag 14. April 2013, 07:07

Benötige Vergleich Raystorm - Adidas Blaze Spin

Beitrag von ScYcS »

Hallo,

könnte mir jemand die beiden o.g. Beläge vergleichen, insbesondere Schwammhärte, Geschwindigkeit und Katapultverhalten?

Genial wäre es noch, wenn noch ein Vergleich mit dem Butterfly Challenger Attack und Tibhar Speedy Soft dabei wäre.

Ich suche im Prinzip einen Adidas Blaze Spin mit ein klein bisschen weniger Katapult und Geschwindigkeit, aber mit einem ebenso weichen Schwamm.
ScYcS
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 472
Registriert: Sonntag 14. April 2013, 07:07

Re: Benötige Vergleich Raystorm - Adidas Blaze Spin

Beitrag von ScYcS »

Kennt denn keiner beide Beläge?
2xkurzenoppe
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 903
Registriert: Freitag 6. Februar 2009, 10:52
TTR-Wert: 0
Wohnort: TTC Rottweil

Re: Benötige Vergleich Raystorm - Adidas Blaze Spin

Beitrag von 2xkurzenoppe »

... ich könnte dir nur einen Vergleich zwischen Andro Hexer Pips Force (ähnlich Blaze Spin) und Butterfly Flarestorm II (ähnlich Raystorm) liefern :mrgreen:

eventuell schreibst du mal silverchris per PN an? Vll hat er beide getestet?
23/24: Landesliga TTBW

Material :
Holz: t.h.c.b. "Rosewood V" (ähnlich Stiga Rosewood NCT V)
VH: Victas VO 103 2.0
RH: Barna Original Legend Fire 2.1

http://www.ttc-rottweil.de
Benutzeravatar
Novalis
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6613
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2005, 12:11
Wohnort: TTV Hx, TTC W-D, MTV Hol

Re: Benötige Vergleich Raystorm - Adidas Blaze Spin

Beitrag von Novalis »

Ich vergleiche mal den Raystorm 1,7mm mit dem normalen Spectol 1,5mm.
Unterschiedlicher können KN kaum sein.
Raystorm ist ein verkappter NI Belag, der bei mir erfolgreich den Tenergy 05 abgelöst hat.

Raystorm hat Katapult und Spin, Anschlag weich, guter Schnitt im Aufschlag, insgesamt Fehler verzeihend, dabei ist das gesamte NI Schlagspektrum komfortabel möglich einschließlich Abwehr.
Die wenigen KN typischen Elemente sorgen für Unwohlsein beim Gegenüber. Holzempfehlung Carbon All-
Der Spectol ist eine waschechte KN.
Anschlag härter, KN Technik notwendig, Absprung bei mir viel zu hoch, wenig Katapult.
Abwehr möglich aber unspektakulär, bringer schon aber nicht gerade Punkt bringend.

Ich spiele den Raystorm auf der VH und das ist so schön sicher, dass ich es mir leisten kann die RH FL III (sehr sicher) mit dem Killer pro zu versehen, auch weil das Gewicht des Tenergy weg ist.
In diesem Sinne aber Doppelnoppe seit einigen Monaten.
Antworten