Seite 1 von 1

Benötige Vergleich Raystorm - Adidas Blaze Spin

Verfasst: Mittwoch 17. Februar 2016, 08:16
von ScYcS
Hallo,

könnte mir jemand die beiden o.g. Beläge vergleichen, insbesondere Schwammhärte, Geschwindigkeit und Katapultverhalten?

Genial wäre es noch, wenn noch ein Vergleich mit dem Butterfly Challenger Attack und Tibhar Speedy Soft dabei wäre.

Ich suche im Prinzip einen Adidas Blaze Spin mit ein klein bisschen weniger Katapult und Geschwindigkeit, aber mit einem ebenso weichen Schwamm.

Re: Benötige Vergleich Raystorm - Adidas Blaze Spin

Verfasst: Donnerstag 18. Februar 2016, 08:24
von ScYcS
Kennt denn keiner beide Beläge?

Re: Benötige Vergleich Raystorm - Adidas Blaze Spin

Verfasst: Donnerstag 18. Februar 2016, 14:07
von 2xkurzenoppe
... ich könnte dir nur einen Vergleich zwischen Andro Hexer Pips Force (ähnlich Blaze Spin) und Butterfly Flarestorm II (ähnlich Raystorm) liefern :mrgreen:

eventuell schreibst du mal silverchris per PN an? Vll hat er beide getestet?

Re: Benötige Vergleich Raystorm - Adidas Blaze Spin

Verfasst: Samstag 1. Oktober 2016, 13:44
von Novalis
Ich vergleiche mal den Raystorm 1,7mm mit dem normalen Spectol 1,5mm.
Unterschiedlicher können KN kaum sein.
Raystorm ist ein verkappter NI Belag, der bei mir erfolgreich den Tenergy 05 abgelöst hat.

Raystorm hat Katapult und Spin, Anschlag weich, guter Schnitt im Aufschlag, insgesamt Fehler verzeihend, dabei ist das gesamte NI Schlagspektrum komfortabel möglich einschließlich Abwehr.
Die wenigen KN typischen Elemente sorgen für Unwohlsein beim Gegenüber. Holzempfehlung Carbon All-
Der Spectol ist eine waschechte KN.
Anschlag härter, KN Technik notwendig, Absprung bei mir viel zu hoch, wenig Katapult.
Abwehr möglich aber unspektakulär, bringer schon aber nicht gerade Punkt bringend.

Ich spiele den Raystorm auf der VH und das ist so schön sicher, dass ich es mir leisten kann die RH FL III (sehr sicher) mit dem Killer pro zu versehen, auch weil das Gewicht des Tenergy weg ist.
In diesem Sinne aber Doppelnoppe seit einigen Monaten.