der Materialspezialist Hellcat die neue mittellange Noppe.

Infos über kurze Noppen

Moderator: Noppen-Test-Team

Benutzeravatar
A1980
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 747
Registriert: Montag 20. Januar 2014, 09:09

Re: der Materialspezialist Hellcat die neue Noppe.

Beitrag von A1980 »

oakley07 hat geschrieben:
Die Endgeschwindigkeit wird nicht allzu hoch sein oder - also damit keine Alternative für deine KN-Vorhand darstellen?
Ab wann ist der Belag bei anderen Händlern erhältlich? Für mich lohnt der Einzelversand leider nicht, da ich meist mehrere Beläge, vor allem auch von anderen Marken, bestelle?
der belag ist gewiss nicht langsam, außer man nimmt eine der dünneren schwammstärken. er ist als mln aber eher für ein kontrolliertes (block/angriff/verteidigung)störspiel konzipiert und nicht als klassischer kn-angriffsbelag.

für deine zweite frage musst du dich direkt an msp wenden.
Blade: Der-Materialspezialist Carbon Deluxe / VH: Yasaka Rakza PO BH: Der-Materialspezialist Störkraft 0.8

https://www.youtube.com/user/AAWien/videos
sali
Junior Member
Junior Member
Beiträge: 29
Registriert: Donnerstag 22. März 2007, 11:25
Wohnort: ttc speyer

Re: der Materialspezialist Hellcat die neue mittellange Nopp

Beitrag von sali »

Hallo Amir, kannst du den Hellcat mit dem Breakout vergleichen?
Danke Sali
Brandy
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 485
Registriert: Samstag 26. April 2014, 19:57

Re: der Materialspezialist Hellcat die neue mittellange Nopp

Beitrag von Brandy »

Kann es sein, das der Belag richtung Killer/Keiler geht?
Weil beim Keiler sind ähnlich Bälle möglich, auch mit dem selben effekt.
Tibhar Nimbus 1,8
Re-Impact Turbo
Spinlord Gigant 1,2
Benutzeravatar
A1980
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 747
Registriert: Montag 20. Januar 2014, 09:09

Re: der Materialspezialist Hellcat die neue mittellange Nopp

Beitrag von A1980 »

@brandy- ja genau, hab ich im zweiten psoting in diesem thread geschrieben! keiler hab ich nie probiert..
@sali- breakout is härter, hellcat im anschlag mittelhart-weich, breakout is katapultiger, hellcat sehr linear, hellcat mehr störeffekt
Blade: Der-Materialspezialist Carbon Deluxe / VH: Yasaka Rakza PO BH: Der-Materialspezialist Störkraft 0.8

https://www.youtube.com/user/AAWien/videos
Benutzeravatar
silverchris
Super Master
Super Master
Beiträge: 1617
Registriert: Donnerstag 4. Dezember 2008, 16:44
Wohnort: Tus Reppenstedt

Re: der Materialspezialist Hellcat die neue mittellange Nopp

Beitrag von silverchris »

nun sind killer und keiler ja meilen auseinander meiner einchätzung nach ist der killer sehr störig aber extrem schwer zu spielen der keiler ziemlich sicher aber von vielen gegnern als total harmlos eingestuft

demnach dürfte sich der hellcat dazwischen bewegen amir?
Testphase
Benutzeravatar
A1980
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 747
Registriert: Montag 20. Januar 2014, 09:09

Re: der Materialspezialist Hellcat die neue mittellange Nopp

Beitrag von A1980 »

silverchris hat geschrieben:nun sind killer und keiler ja meilen auseinander meiner einchätzung nach ist der killer sehr störig aber extrem schwer zu spielen der keiler ziemlich sicher aber von vielen gegnern als total harmlos eingestuft

demnach dürfte sich der hellcat dazwischen bewegen amir?
kenne den keiler leider nur vom sehen (youtube) und kann ihn somit nicht vergleichen, aber davon ausgehend, dass dieser das andere extrem darstellt, könnte die einschätzung (vereinfacht) hinkommen.
Blade: Der-Materialspezialist Carbon Deluxe / VH: Yasaka Rakza PO BH: Der-Materialspezialist Störkraft 0.8

https://www.youtube.com/user/AAWien/videos
Roomi
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 151
Registriert: Mittwoch 23. November 2011, 15:42

Re: der Materialspezialist Hellcat die neue mittellange Nopp

Beitrag von Roomi »

@Amir: Hast Du den Hellcat im Video mit P-Bällen getestet?
Habe mir schon überlegt, von LN auf Anti umzusteigen, weil das Gewinnen für mich seit der P-Ball-Einführung viel schwerer geworden ist (mit manchem P-Ball - z.B. G40 - fast ausgeschlossen).
Benutzeravatar
A1980
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 747
Registriert: Montag 20. Januar 2014, 09:09

Re: der Materialspezialist Hellcat die neue mittellange Nopp

Beitrag von A1980 »

Roomi hat geschrieben:@Amir: Hast Du den Hellcat im Video mit P-Bällen getestet?
Habe mir schon überlegt, von LN auf Anti umzusteigen, weil das Gewinnen für mich seit der P-Ball-Einführung viel schwerer geworden ist (mit manchem P-Ball - z.B. G40 - fast ausgeschlossen).
ja klar, video ist mit p-ball
Blade: Der-Materialspezialist Carbon Deluxe / VH: Yasaka Rakza PO BH: Der-Materialspezialist Störkraft 0.8

https://www.youtube.com/user/AAWien/videos
oakley07
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 537
Registriert: Samstag 1. Dezember 2007, 16:59

Re: der Materialspezialist Hellcat die neue mittellange Nopp

Beitrag von oakley07 »

Hat mittlerweile jemand das Höllenkätzchen gespielt?
Ich komme wohl erst Freitag dazu. Auf Anfrage beim Materialspezialist wurde mir mitgeteilt, dass der Belag wohl auch enorme Schnittentwicklung aus der langen Abwehr bietet - bin gespannt.
Benutzeravatar
silverchris
Super Master
Super Master
Beiträge: 1617
Registriert: Donnerstag 4. Dezember 2008, 16:44
Wohnort: Tus Reppenstedt

Re: der Materialspezialist Hellcat die neue mittellange Nopp

Beitrag von silverchris »

der belag interessiert mich, da ich den killer nicht bändigen kann und der keiler zwar sicher aber ungefährlich war bei meiner spielweise....

bitte testberichte...für block und angriffsspiel und abwehr...
Testphase
Noppennoob
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 331
Registriert: Montag 28. Dezember 2009, 10:53
TTR-Wert: 1510

Re: der Materialspezialist Hellcat die neue mittellange Nopp

Beitrag von Noppennoob »

Ich habe mir aus Neugier den Hellcat in 1,8 bestellt und einmal ausprobiert.

Er spielt sich fast genauso wie ein NI Belag, auch mir ist aufgefallen, dass meine Gegner sehr viele Fehler beim Angreifen gemacht haben, drüber oder in das Netz. Man bescheinigte mir, dass die Bälle immer gleich aussehen aber jeder komplett anders zu spielen ist. Block ist natürlich extrem gut zu spielen.

Die mittellange Abwehr macht mir Probleme, die Bälle steigen extrem, liegt aber wohl an meiner LN OX Technik.

Erschreckend fand ich wie gut der Belag auf der VH ging, bin da eigentlich reiner NI Spieler aber jetzt überlege ich tatsächlich ich nicht die RH mit dem Belag ablösen sollte, sondern die VH und als Doppelnoppler antrete.
Im Einsatz: VH:Glacier 09 C 1,8 Rot - Holz: Re-Impact Spezialbau - RH: Hai ox
martinspinnt
2K Master
2K Master
Beiträge: 2356
Registriert: Dienstag 6. Juni 2006, 20:46
Wohnort: Kesswil (CH)
Kontaktdaten:

Re: der Materialspezialist Hellcat die neue mittellange Nopp

Beitrag von martinspinnt »

Hey ihr Noppen-Fans

Ich hab ein Video gemacht mit dem Hellcat OX auf der RH. Ich finds eine geile Noppe, dich ich mehr so als kurze MLN einstufe, mit der Sicherheit einer KN und dem Störeffekt von einer MLN.

Schaut selbst...

DER MATERIALSPEZIALIST Hellcat OX

Viel Spass bei diesem Video in real, das Stärken und Schwächen zeigt :D
Cheers, Martin

DMS Spinfire OX | STIGA Hornet | YASAKA Cobalt OX
Saviga
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 548
Registriert: Mittwoch 28. Januar 2009, 17:35
Wohnort: SSV Meschede

Re: der Materialspezialist Hellcat die neue mittellange Nopp

Beitrag von Saviga »

Ich konnte der Versuchung nicht wiederstehen und habe mir den Hellcat in schwarz mit 1,5mm Schwamm zugelegt. Getestet habe ich ihn gestern Abend beim Training auf dem Sword 309 in Verbindung mit dem Sword Scylla in ox auf der Rückhand. Der Trainingsabend plätscherte so dahin und ich wusste mit dem Hellcat auf der Vorhand nicht so richtig etwas anzufangen. Topspin ging, aber sehr unsicher und ungefährlich. Der Blockball viel mir sehr oft ins Netz und Unterschnittbälle gerieten mir zu hoch. Alles in allem war ich mit dem Hellcat auf der VH einfach zu unsicher und ungefährlich. Zum Schluss des Trainingsabend spielte ich dann noch ein Doppel mit den Leuten aus unserer 1.Mannschaft ( alle TTR um die 1600). Die ersten beiden Sätze verlor ich mit meinem Partner sang und klanglos. Meine Bälle mit der RH ( Sword Scylla) wurden gnadenlos abgeschossen. Im 3.Satz habe ich dann den Schläger gedreht und die Rückhand mit dem Hellcat gespielt. Dann passierte das, was ich eigentlich nicht für möglich hielt. Meine Gegner bekamen gegen die Höllenkatze keinen Topspin mehr auf die Platte. Die Bälle waren dermaßen flach und tauchten auf der anderen Plattenhälfte auch noch ab. Selbst etwas zu hoch geratene Bälle landeten entweder im Netz oder gingen über die Platte. Ich habe mir das Video von Amir angesehen, wie der Trainingspartner die Bälle mal über die Platte spielte und dann wieder ins Netz , wobei Amir eigentlich immer den selben Ball spielte. Aber genauso lief es bei mir gestern Abend auch ab. Das Doppel haben wir dann übrigens im 5.Satz gewonnen. Ich werde die Höllenkatze jetzt auf jeden Fall auf der RH weiterspielen und mir auf die VH wieder einen NI-Belag kleben. Ich werde beim nächsten Training verschiedene Schlagtechniken mit dem Hellcat austesten und weiter darüber berichten. Aber wie es im Moment aussieht, könnte der Hellcat meine Ln auf der Rh ablösen.
Kombi 2020:
Holz: Lion Earth DEF
Vh:Tibhar Super Defence rot 0,9mm
Rh:Hallmark Tactics LP schwarz ox
ledzep1981
Master
Master
Beiträge: 1384
Registriert: Mittwoch 3. März 2010, 09:23
TTR-Wert: 1573
Wohnort: TTC Höchstadt

Re: der Materialspezialist Hellcat die neue mittellange Nopp

Beitrag von ledzep1981 »

Klingt sehr interessant, man muss ja schaun wie man sich in Zukunft entwickeln kann.
Chen Weixing, VH: Donic Quattro schwarz, RH: Milky Way Neptune 1,0 rot
Benutzeravatar
A1980
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 747
Registriert: Montag 20. Januar 2014, 09:09

Re: der Materialspezialist Hellcat die neue mittellange Nopp

Beitrag von A1980 »

[quote="Saviga"]Ich konnte der Versuchung nicht wiederstehen und habe mir den Hellcat in schwarz mit 1,5mm Schwamm zugelegt. Getestet habe ich ihn gestern Abend beim Training auf dem Sword 309 in Verbindung mit dem Sword Scylla in ox auf der Rückhand. Der Trainingsabend plätscherte so dahin und ich wusste mit dem Hellcat auf der Vorhand nicht so richtig etwas anzufangen. Topspin ging, aber sehr unsicher und ungefährlich. Der Blockball viel mir sehr oft ins Netz und Unterschnittbälle gerieten mir zu hoch. quote]

mit kn/mln solltest du schießen, nicht topspins ziehen, das kann ja nix werden ;)
Blade: Der-Materialspezialist Carbon Deluxe / VH: Yasaka Rakza PO BH: Der-Materialspezialist Störkraft 0.8

https://www.youtube.com/user/AAWien/videos
Antworten