der Materialspezialist Hellcat die neue mittellange Noppe.

Infos über kurze Noppen

Moderator: Noppen-Test-Team

Noppennoob
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 331
Registriert: Montag 28. Dezember 2009, 10:53
TTR-Wert: 1510

Re: der Materialspezialist Hellcat die neue mittellange Nopp

Beitrag von Noppennoob »

Ich habe mir aus Neugier den Hellcat in 1,8 bestellt und einmal ausprobiert.

Er spielt sich fast genauso wie ein NI Belag, auch mir ist aufgefallen, dass meine Gegner sehr viele Fehler beim Angreifen gemacht haben, drüber oder in das Netz. Man bescheinigte mir, dass die Bälle immer gleich aussehen aber jeder komplett anders zu spielen ist. Block ist natürlich extrem gut zu spielen.

Die mittellange Abwehr macht mir Probleme, die Bälle steigen extrem, liegt aber wohl an meiner LN OX Technik.

Erschreckend fand ich wie gut der Belag auf der VH ging, bin da eigentlich reiner NI Spieler aber jetzt überlege ich tatsächlich ich nicht die RH mit dem Belag ablösen sollte, sondern die VH und als Doppelnoppler antrete.
Im Einsatz: VH:Glacier 09 C 1,8 Rot - Holz: Re-Impact Spezialbau - RH: Hai ox
martinspinnt
2K Master
2K Master
Beiträge: 2356
Registriert: Dienstag 6. Juni 2006, 20:46
Wohnort: Kesswil (CH)
Kontaktdaten:

Re: der Materialspezialist Hellcat die neue mittellange Nopp

Beitrag von martinspinnt »

Hey ihr Noppen-Fans

Ich hab ein Video gemacht mit dem Hellcat OX auf der RH. Ich finds eine geile Noppe, dich ich mehr so als kurze MLN einstufe, mit der Sicherheit einer KN und dem Störeffekt von einer MLN.

Schaut selbst...

DER MATERIALSPEZIALIST Hellcat OX

Viel Spass bei diesem Video in real, das Stärken und Schwächen zeigt :D
Cheers, Martin

DMS Spinfire OX | STIGA Hornet | YASAKA Cobalt OX
Saviga
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 548
Registriert: Mittwoch 28. Januar 2009, 17:35
Wohnort: SSV Meschede

Re: der Materialspezialist Hellcat die neue mittellange Nopp

Beitrag von Saviga »

Ich konnte der Versuchung nicht wiederstehen und habe mir den Hellcat in schwarz mit 1,5mm Schwamm zugelegt. Getestet habe ich ihn gestern Abend beim Training auf dem Sword 309 in Verbindung mit dem Sword Scylla in ox auf der Rückhand. Der Trainingsabend plätscherte so dahin und ich wusste mit dem Hellcat auf der Vorhand nicht so richtig etwas anzufangen. Topspin ging, aber sehr unsicher und ungefährlich. Der Blockball viel mir sehr oft ins Netz und Unterschnittbälle gerieten mir zu hoch. Alles in allem war ich mit dem Hellcat auf der VH einfach zu unsicher und ungefährlich. Zum Schluss des Trainingsabend spielte ich dann noch ein Doppel mit den Leuten aus unserer 1.Mannschaft ( alle TTR um die 1600). Die ersten beiden Sätze verlor ich mit meinem Partner sang und klanglos. Meine Bälle mit der RH ( Sword Scylla) wurden gnadenlos abgeschossen. Im 3.Satz habe ich dann den Schläger gedreht und die Rückhand mit dem Hellcat gespielt. Dann passierte das, was ich eigentlich nicht für möglich hielt. Meine Gegner bekamen gegen die Höllenkatze keinen Topspin mehr auf die Platte. Die Bälle waren dermaßen flach und tauchten auf der anderen Plattenhälfte auch noch ab. Selbst etwas zu hoch geratene Bälle landeten entweder im Netz oder gingen über die Platte. Ich habe mir das Video von Amir angesehen, wie der Trainingspartner die Bälle mal über die Platte spielte und dann wieder ins Netz , wobei Amir eigentlich immer den selben Ball spielte. Aber genauso lief es bei mir gestern Abend auch ab. Das Doppel haben wir dann übrigens im 5.Satz gewonnen. Ich werde die Höllenkatze jetzt auf jeden Fall auf der RH weiterspielen und mir auf die VH wieder einen NI-Belag kleben. Ich werde beim nächsten Training verschiedene Schlagtechniken mit dem Hellcat austesten und weiter darüber berichten. Aber wie es im Moment aussieht, könnte der Hellcat meine Ln auf der Rh ablösen.
Kombi 2020:
Holz: Lion Earth DEF
Vh:Tibhar Super Defence rot 0,9mm
Rh:Hallmark Tactics LP schwarz ox
ledzep1981
Master
Master
Beiträge: 1384
Registriert: Mittwoch 3. März 2010, 09:23
TTR-Wert: 1573
Wohnort: TTC Höchstadt

Re: der Materialspezialist Hellcat die neue mittellange Nopp

Beitrag von ledzep1981 »

Klingt sehr interessant, man muss ja schaun wie man sich in Zukunft entwickeln kann.
Chen Weixing, VH: Donic Quattro schwarz, RH: Milky Way Neptune 1,0 rot
Benutzeravatar
A1980
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 747
Registriert: Montag 20. Januar 2014, 09:09

Re: der Materialspezialist Hellcat die neue mittellange Nopp

Beitrag von A1980 »

[quote="Saviga"]Ich konnte der Versuchung nicht wiederstehen und habe mir den Hellcat in schwarz mit 1,5mm Schwamm zugelegt. Getestet habe ich ihn gestern Abend beim Training auf dem Sword 309 in Verbindung mit dem Sword Scylla in ox auf der Rückhand. Der Trainingsabend plätscherte so dahin und ich wusste mit dem Hellcat auf der Vorhand nicht so richtig etwas anzufangen. Topspin ging, aber sehr unsicher und ungefährlich. Der Blockball viel mir sehr oft ins Netz und Unterschnittbälle gerieten mir zu hoch. quote]

mit kn/mln solltest du schießen, nicht topspins ziehen, das kann ja nix werden ;)
Blade: Der-Materialspezialist Carbon Deluxe / VH: Yasaka Rakza PO BH: Der-Materialspezialist Störkraft 0.8

https://www.youtube.com/user/AAWien/videos
ledzep1981
Master
Master
Beiträge: 1384
Registriert: Mittwoch 3. März 2010, 09:23
TTR-Wert: 1573
Wohnort: TTC Höchstadt

Re: der Materialspezialist Hellcat die neue mittellange Nopp

Beitrag von ledzep1981 »

Naja auf Nopspins fallen manche rein aber nur die mit schlechter Beinarbeit und je höher das Niveau wird desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit dafür sind die einfach zu harmlos. Der Konter oder Schuss ist aber mit dem Bomb schon effektiver.
Chen Weixing, VH: Donic Quattro schwarz, RH: Milky Way Neptune 1,0 rot
Noppennoob
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 331
Registriert: Montag 28. Dezember 2009, 10:53
TTR-Wert: 1510

Re: der Materialspezialist Hellcat die neue mittellange Nopp

Beitrag von Noppennoob »

Ich habe den Belag wieder runter, konnte das Höllenkätzchen nicht bändigen, vielleicht war auch einfach der Sprung von LN OX auf gleich 1,8 zu optimistisch von mir ;)
Im Einsatz: VH:Glacier 09 C 1,8 Rot - Holz: Re-Impact Spezialbau - RH: Hai ox
ledzep1981
Master
Master
Beiträge: 1384
Registriert: Mittwoch 3. März 2010, 09:23
TTR-Wert: 1573
Wohnort: TTC Höchstadt

Re: der Materialspezialist Hellcat die neue mittellange Nopp

Beitrag von ledzep1981 »

Sehr optimistisch die LN ox zu ner schon glaube ich deutlich schnelleren Noppe als den Bomb King Roc den ich hab in 1.8. ;) Das dauert natürlich dann deutlich länger als bei mir vom Neptune in 1.0 auf den Bomb King Roc in 1.0. Man muss das schon planen wenn man sein Spielsystem weiterentwickeln will. Bei mir kommt bei MLN nur ne Handvoll an Belägen in Frage wenn überhaupt. Der Hellcat könnte einer sein.
Chen Weixing, VH: Donic Quattro schwarz, RH: Milky Way Neptune 1,0 rot
Saviga
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 548
Registriert: Mittwoch 28. Januar 2009, 17:35
Wohnort: SSV Meschede

Re: der Materialspezialist Hellcat die neue mittellange Nopp

Beitrag von Saviga »

Das kuriose an dem Belag ist, das er in 1,5mm nicht schneller ist als meine ox-Noppe. Aus diesem Grund viel mir der Umstieg auch nicht schwer.
@Amir
Du hast natürlich recht,aber da meine Vorhand bzw. mein Topspin eh nicht der Beste ist, dachte ich im Hellcat als VH-Belag die Lösung zu finden. War wohl eine Fehleinschätzung :oops: !
Kombi 2020:
Holz: Lion Earth DEF
Vh:Tibhar Super Defence rot 0,9mm
Rh:Hallmark Tactics LP schwarz ox
oakley07
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 537
Registriert: Samstag 1. Dezember 2007, 16:59

Re: der Materialspezialist Hellcat die neue mittellange Nopp

Beitrag von oakley07 »

Saviga hat geschrieben:Das kuriose an dem Belag ist, das er in 1,5mm nicht schneller ist als meine ox-Noppe. Aus diesem Grund viel mir der Umstieg auch nicht schwer.
@Amir
Du hast natürlich recht,aber da meine Vorhand bzw. mein Topspin eh nicht der Beste ist, dachte ich im Hellcat als VH-Belag die Lösung zu finden. War wohl eine Fehleinschätzung :oops: !
Ich kenne den Scylla nicht, hast du Vergleiche zu anderen Noppen, nur um das Tempo mal einzuordnen?

Bzw. wie schnell ist der Hellcat im Vergleich zu KNs?
Benutzeravatar
silverchris
Super Master
Super Master
Beiträge: 1617
Registriert: Donnerstag 4. Dezember 2008, 16:44
Wohnort: Tus Reppenstedt

Re: der Materialspezialist Hellcat die neue mittellange Nopp

Beitrag von silverchris »

denke auf einem katapultigeren holz würdest du unterschiede merken im tempo, so langsam soll der hellcat doch gar nicht sein?
Testphase
Noppennoob
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 331
Registriert: Montag 28. Dezember 2009, 10:53
TTR-Wert: 1510

Re: der Materialspezialist Hellcat die neue mittellange Nopp

Beitrag von Noppennoob »

Ich hatte den Hellcat auf meinem Soulspin Koto und das ist nun wirklich ein langsames Holz.

Im Gegensatz zu meinem Dawei OX ist der Hellcat in 1.8 eine Rakete.

Das ist mein Eindruck.
Im Einsatz: VH:Glacier 09 C 1,8 Rot - Holz: Re-Impact Spezialbau - RH: Hai ox
Saviga
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 548
Registriert: Mittwoch 28. Januar 2009, 17:35
Wohnort: SSV Meschede

Re: der Materialspezialist Hellcat die neue mittellange Nopp

Beitrag von Saviga »

Ich weiß nicht wie schnell der Hellcat in 1,8mm ist, mit 1,5mm Schwamm fand ich ihn auf jeden Fall nicht sehr schnell. Den Unterschied zu meinem Sword Scylla ox fand ich vom Tempo eher als gering und der Scylla ist eine langsame Noppe. Natürlich hat der Hellcat durch den Schwamm einen höheren Katapult, sodaß ich meine Technik im Angriff noch anpassen muss. In der Unterschnittabwehr spiele ich die selbe Technik wie mit meiner Ln und hatte da keinerlei Probleme.
Kombi 2020:
Holz: Lion Earth DEF
Vh:Tibhar Super Defence rot 0,9mm
Rh:Hallmark Tactics LP schwarz ox
PopeOnDope
Member
Member
Beiträge: 50
Registriert: Donnerstag 17. September 2015, 10:05
TTR-Wert: 1480

Re: der Materialspezialist Hellcat die neue mittellange Nopp

Beitrag von PopeOnDope »

ich bin auch sehr an testberichten interessiert. ich spiele den killer seit einiger zeit. bin nicht unzufrieden, aber mache vielleicht ein paar fehler zu viel mit ihm.
wenn er ähnlichen störeffekt bei besserer kontrolle hat, wär er vllt. was für mich.
allerdings hab ich bei contra (glaub ich) gesehen, dass die werte Bei kontrolle nur einen unterschied von 1 hatten (hellcat > killer).
darüber hinaus ist er recht teuer....bitte weitere Erfahrungsberichte, wenn möglich..
S&T Unicorn
Victas V-15 extra 2.3
S&T Hellfire X ox
ledzep1981
Master
Master
Beiträge: 1384
Registriert: Mittwoch 3. März 2010, 09:23
TTR-Wert: 1573
Wohnort: TTC Höchstadt

Re: der Materialspezialist Hellcat die neue mittellange Nopp

Beitrag von ledzep1981 »

Die Katologbewertungen sind jetzt nicht wirklich aussagekräftig die hängt u.a. davon ab welche Marke den da jeweils präferiert wird. Danach gehe ich schon lang nicht mehr. Sondern eher nach den Testberichten und nach der Schwammhärte. Weich geht bei mir bei keinem Belag ist für mich unspielbar. Mediumhart find ich am besten. Bei Noppen kann es da natürlich weicher und härte Noppen geben bzw. welche die geriffelt sind und welche die nicht geriffelt sind. Dann noch in Kombination mit nem Schwamm, das macht das ganze nicht immer so einfach.
Chen Weixing, VH: Donic Quattro schwarz, RH: Milky Way Neptune 1,0 rot
Antworten