Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Sonntag 24. September 2017, 07:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Freitag 25. November 2016, 11:26 
Offline
Member
Member

Registriert: Sonntag 18. Dezember 2005, 10:27
Beiträge: 97
Verein: Blades Solingen
Spielklasse: Kreisliga A
Hallo ,
da ich krankheitsbedingt 7 Jahre pausieren musste habe ich langsam wieder angefangen.
Nur ich stellte mit Erschrecken fest das sich der 799 geändert hat
Noppen sind länger und stehen weiter auseinander..
Komme mit der neuen Version nicht so gut klar

Meine QTTR war früher immer so um die 1650 .
Jetzt suche ich eine ähnliche Noppe wie die alte Version des 799ers.

Habt ihr bitte paar Infos , Tipps.

LG Stefan


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Samstag 26. November 2016, 08:24 
Offline
Member
Member

Registriert: Sonntag 18. Dezember 2005, 10:27
Beiträge: 97
Verein: Blades Solingen
Spielklasse: Kreisliga A
Keiner Bitte eine Idee ?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Samstag 26. November 2016, 21:23 
Offline
Member
Member

Registriert: Donnerstag 9. Dezember 2010, 14:56
Beiträge: 74
TTR-Wert: 1602
Ist schon fast 20 Jahre her, dass ich den 799 gespielt habe. Deshalb ist mein Vorschlag ein bisschen mit Vorsicht zu genießen:
Woran ich mich noch erinnere ist, dass der 799 ein eher weicheres OG-Material hat und die Noppen für ne KN eher lang sind.
In eine ähnliche Richtung, was das OG betrifft, geht der Globe 888-2, auch wenn die Noppen hier nicht gerade wie beim 799, sondern leicht konisch geformt sind.
Nachteil am 888-2: Es sind hier Versionen mit unterschiedlichen Schwämmen im Umlauf, die sich deutlich unterschiedlich spielen.

_________________
Holz: KTL Instinct
VH: Bryce Highspeed 2,1
RH: Friendship 563 auf 0,4mm Latex (legal!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Samstag 26. November 2016, 21:55 
Offline
Master
Master

Registriert: Montag 27. Februar 2012, 08:13
Beiträge: 1216
Verein: TSV Willsbach
Spielklasse: - Moderner Allrounder - Reaktivierter Edelreservist :-)
@böhmi
1650 Pkt ! Nicht schlecht, Respekt ! Der 799 ist meines Wissens ziemlich einzigartig. Ne RH Überdeckungs-
oder Umsteigernoppe. Von der Funktion her kannst du dir mal den Tibhar Speedy Soft anschauen.
Du könntest auch mal an TTDD ne mailanfrage schicken, der kennt sich aus. Wenn du was erleben willst kannst du auch anrufen ! :mrgreen: :flame:

_________________
Greets N.

Holz: Donic Appelgren AR (3x)
1. Seite: Summer 3C, Leopard
2. Seite: Spinlord Adler II, Target AirTec


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Samstag 26. November 2016, 22:31 
Offline
Member
Member

Registriert: Sonntag 18. Dezember 2005, 10:27
Beiträge: 97
Verein: Blades Solingen
Spielklasse: Kreisliga A
1650 das war bevor ich krank wurde und 8 Jahre pausieren musste.
Ja bei ttdd habe ich nachgefragt....lustig, freundlich

Die sagen der neue 799 wäre am ähnlichem

Bei alten waren die Noppen flach und breit und eng zusammen.
Beim neuen eher mittellang und weiter auseinander.
Komme nicht damit klar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Samstag 26. November 2016, 22:49 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2008, 15:51
Beiträge: 215
Spielklasse: Kreisklasse
TTR-Wert: 1245
Da hilft wohl nur DIY...

besorgt dir doch einen gebrauchten alten 799 mit runtergenudelten Schwamm, mach den Schwamm ab und einen neuen drauf. Ist der orange 729er und den gibt es ja noch.

Ansonsten gibt es wirklich nix was dem alten 799 entspricht....

_________________
HauptKampfSchläger:
BTY VL// Waran 1,5mm // KingRoc 1,0mm HRS-Schwamm

Schon mal gespielt:
Pluto, Degu 1 & 2, 889, 889-2,Uranus, MilliTal II, 888, Burnout, FS802-1, FS 802, FS 802-40, FS799, Diamant, KingRoc, KoKu 119II , 8228A, KoKu 110 etc


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Samstag 26. November 2016, 23:12 
Offline
Super Master
Super Master
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2005, 12:11
Beiträge: 1986
Verein: TTV Hx, TTC W-D
Spielklasse: BK,BL
Das ist auch so.
Ich kam mit der alten Version jahrelang gut klar.
Mit der neueren war es nicht so, obwohl sie ähnlich war.
Ich habe noch ein neueres Exemplar, welches ich ab und zu teste und ablagere.
Speedy Soft ist ähnlich.
Meteor 575 auch.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sonntag 27. November 2016, 00:19 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Registriert: Donnerstag 27. August 2009, 18:47
Beiträge: 417
TTR-Wert: 1893
Hey Stefan!

Klasse, dass du wieder mit dem TT anfangen kannst!

Hast du noch einen alten 799 rumliegen? Dann könntest du mir den mal schicken, damit ich mir das ma ankucke. Da wird sich sicherlich was finden.

Gruß
Patrick

_________________
Rating mal mit Rosenthal!

Im Test: Palotti AK47 - Lyberfutt Se Heist - Matherealspezialist Transvestit


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sonntag 27. November 2016, 09:29 
Offline
Master
Master

Registriert: Montag 27. Februar 2012, 08:13
Beiträge: 1216
Verein: TSV Willsbach
Spielklasse: - Moderner Allrounder - Reaktivierter Edelreservist :-)
Böhmi hat geschrieben:
...bei ttdd habe ich nachgefragt....lustig, freundlich

Ok, dann war da nicht Hr. Köhler persönlich am Phone. Der liiieeeebt solche Anrufe. :revolver:
Im Ernst: versuch mal den Speedy Soft. Klassich, katapultarm, Medium-Hart, wenig Grip, nicht so schnell, könnte passen. Allein auf die Noppengeomertie würde ich nicht bauen.

_________________
Greets N.

Holz: Donic Appelgren AR (3x)
1. Seite: Summer 3C, Leopard
2. Seite: Spinlord Adler II, Target AirTec


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sonntag 27. November 2016, 13:43 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 22:48
Beiträge: 681
Erzähl doch mal was du damit machen willst :) Dann können wir dir evtl noch eine bessere alternative anbieten. In den letzten 8 Jahren kam viel neues raus. Für sicheres RH spiel gibt es neue alternativen, genauso für bedingungslose Offensive und Störblocks.

_________________
Andro Treiber G - Butterfly Tenergy 80 Max - Spectol Red Max
G40+ Schläger: Andro Treiber G - Spinlord Waran - Victas 102 Max


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de