Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Samstag 22. Juli 2017, 10:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Waran, Flying Dragon, Power Dragon
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Dezember 2016, 11:33 
Offline
Member
Member

Registriert: Mittwoch 27. Januar 2016, 09:57
Beiträge: 82
Hallo!

Ich bin ja wieder ganz Kleinlaut zu meinem Waran zurück gekehrt, nachdem meine Mannschaftskollegen 'ne Vollkrise bekommen haben : )

Die Suchfunktion hat nichts ergeben deshalb meine Frage an Euch:
Könnt Ihr SpinLord Waran, Palio Flying Dragon, Palio Power Dragon vergleichen?
Hat schon jemand 2 oder alle 3 Beläge gespielt?

Vergleich: Geschwindigkeit, Spin-/Schnittpotential, Schnittanfälligkeit, Kontrolle, Härte, FKE, Haltbarkeit, etc.

Wenn es das Thema schon gibt, bitte ich um einen kurzen Hinweis.

rookie


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Dezember 2016, 16:31 
Offline
Super Master
Super Master
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 4. Dezember 2008, 16:44
Beiträge: 1566
Verein: Tus Reppenstedt
Spielklasse: Teilzeitrente: Stammersatz 1.BK
TTR-Wert: 1696
erstmal die frage...warum wechseln?

alle 3 Beläge sind sich relativ ähnlich

der flying dragon ist etwas weicher als der Power dragon, der in meiner erinnerung auch etwas breitere noppen hat vom tempo her dürften alle 3 etwa in einer schiene liegen, keiner der beiden beläge ist signifikant besser oder schlechter als der waran

alle 3 haben mittleren bis mäßgigen störeffekt
sind relativ griffig
mittalhart bis etwas härter
und relativ schnell ohne frischkleber

_________________
Set 1:
Holz: Andro Treiber G
VH: Tibhar Evolution EL-S 2,0
RH: Nittaku Beautry 1,8

Set 2:
Holz: Butterfyl Keyshot light
VH: Tibhar Evolution EL-S 2,0
RH: Spinlord Degu 1,8


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Dezember 2016, 20:03 
Offline
Master
Master

Registriert: Montag 27. Februar 2012, 08:13
Beiträge: 1188
Verein: TSV Willsbach
Spielklasse: - Moderner Allrounder - Reaktivierter Edelreservist :-)
Der Waran ist von sehr guter Quali. Die Palios sind schnell Schrott. Dazu gibt´s schon einige Beiträge.

_________________
Greets N.

Holz: Donic Appelgren AR (3x)
1. Seite: Leopard, Summer 3C
2. Seite: Spinlord Adler II, Tiger


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Dezember 2016, 23:22 
Offline
Over The Top
Over The Top
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 14. August 2005, 12:41
Beiträge: 5656
TTR-Wert: 1423
Nittaku Beautry


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Freitag 9. Dezember 2016, 08:24 
Offline
Super Master
Super Master
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 4. Dezember 2008, 16:44
Beiträge: 1566
Verein: Tus Reppenstedt
Spielklasse: Teilzeitrente: Stammersatz 1.BK
TTR-Wert: 1696
@ cogito ...ohne den beatry gespielt zu haben, ist dieser vom aufdotzen schneller und weicher eher in richtung FKE noppen gehend.....

_________________
Set 1:
Holz: Andro Treiber G
VH: Tibhar Evolution EL-S 2,0
RH: Nittaku Beautry 1,8

Set 2:
Holz: Butterfyl Keyshot light
VH: Tibhar Evolution EL-S 2,0
RH: Spinlord Degu 1,8


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Freitag 9. Dezember 2016, 15:46 
Offline
Member
Member

Registriert: Mittwoch 27. Januar 2016, 09:57
Beiträge: 82
Hallo,

ich werde erst einmal gar nicht wechseln. Mit dem alten Waran in 1,8 und dem Tenergy habe ich jetzt 3 Mal hinter einander gegen unsere Nr. 1 gewonen. Die Mannschaftskollegen sind auch wieder zufrieden. Wieder alles so wie früher : )
Der Waran ist auch das Beste, was ich bisher gefunden habe. Es werden fast alle Anforderungen erfüllt, nur die TS Eröffnung aus der tiefen RH geht nicht sicher genug. Wenn jemand mit giftigem US in die tiefe RH spielt, kann er mich da fest nageln.
Das kommt zum Glück sehr selten vor aber es nervt mich. Hatte gehofft, dass der Flying Dragon den Noppen-TS besser kann.
Mir ist klar, dass sich meine Vorstellungen gegenseitig ausschließen. Ich hoffe jedoch, dass es doch noch ne KN gibt, die sich weitgehend wie der Waran spielt, auch so schnell ist, aber noch etwas grifiger ist für den TS.
Werde wohl den Nittaku noch mal an testen, nach der Saison...

rookie


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de