Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Sonntag 25. Juni 2017, 08:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Dienstag 13. Dezember 2016, 16:07 
Offline
Member
Member

Registriert: Donnerstag 26. Mai 2016, 20:57
Beiträge: 135
Der Waran ist für mich bisher der Belag, mit dem ich am einfachsten Rückhandtopspins spielen konnte. Habe aber noch nicht so viele noppen durchprobiert. Kennt jemand ne Noppe, mit der es mit der Rückhand noch besser geht, als mit dem Waran?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Dienstag 13. Dezember 2016, 16:45 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Sonntag 22. August 2010, 12:36
Beiträge: 856
Verein: TTC Alstom Baden (CH)
Spielklasse: 2016/17 3. Liga NWTTV
Was ist besser?^^ Das ist vermutlich sehr subjektiv.
Höherer Ballabsprung? Mehr Bogen? Mehr Katapult? usw

_________________
Setup:
VH: Blowfish 1,8 || Grubba Carbon All+ || RH: Feint Long II 1,3
im Härtetest:
VH: Spinpips red ~1,8 || XIOM V1 || RH: Feint Long II 1,0


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Dienstag 13. Dezember 2016, 17:43 
Offline
Member
Member

Registriert: Donnerstag 26. Mai 2016, 20:57
Beiträge: 135
Ich finde, der Ballabsprung vom Waran ist ganz ok. Spin auch. Aber in 2,0 mm über der Platte schwer zu kontrollieren. In 1,8 mm fehlt ein bißchen das Tempo. Kein Wunder bei dem extrem leichten Softschwamm. Wo soll die Power her kommen...

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Frischklebeeffektschwämme in 2,0 unkontrollierbar sind, speziell nah am Netz. Selbst mit dem Nittaku vioncello, einem sehr kontrollierten Def-Holz fehlt da die Kontrolle. Ein schneller Belag ohne FKE-Effekt hat niedrigen Bogen. Niedrigen Ballabsprung.

Ich dachte ev. an den Beautry, aber was man so liest, ist der nicht so der Topspinbelag...

Ja, das trifft es ganz gut, gesucht ist ein Topspinbelag mit ausreichend Power und zugleich noch vorhhandener Kontrolle.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Dienstag 13. Dezember 2016, 17:57 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Registriert: Mittwoch 30. August 2006, 13:16
Beiträge: 426
TTR-Wert: 1521
Waran braucht steifes Holz und eher hart.
Kenn jetzt deine Stradivari nicht...

_________________
TSP Classic Defense
Waran II 2,0
Viper soft OX


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Dienstag 13. Dezember 2016, 18:09 
Offline
Member
Member

Registriert: Donnerstag 26. Mai 2016, 20:57
Beiträge: 135
ein steifes und hartes Holz bedeutet zwar mehr Tempo, aber niedrigeren Ballabsprung, schlecht für das Ziel einen sicheren Top mit ausreichend hoher Ballflugkurve zu spielen..


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Dienstag 13. Dezember 2016, 20:43 
Offline
Master
Master

Registriert: Montag 27. Februar 2012, 08:13
Beiträge: 1168
Verein: TSV Willsbach
Spielklasse: - Moderner Allrounder - Reaktivierter Edelreservist :-)
Tuttle Summer 3C wäre ne Idee. Geringfügig langsamer als der Waran aber mit mehr Grip. Kontrolle finde ich pers. etwas besser. Der Schwamm ist auch nicht ganz so weich.

_________________
Greets N.

Holz: Donic Appelgren AR (3x)
1. Seite: Summer 3C, Diamant
2. Seite: Spinlord Adler II, Tiger


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. Dezember 2016, 08:02 
Offline
Super Master
Super Master
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 4. Dezember 2008, 16:44
Beiträge: 1566
Verein: Tus Reppenstedt
Spielklasse: Teilzeitrente: Stammersatz 1.BK
TTR-Wert: 1696
der blaze spin war (ist solange zugelassen) der TSKönig

p.s. mit kn ist eigentlich nur der 1. ball sinnvollerweise zu ziehen, man kann mit jeder kn eine technik entwickeln auch starken us anzuziehen...ob das taktisch immer sinnvoll ist muss jeder slber wissen

_________________
Set 1:
Holz: Andro Treiber G
VH: Tibhar Evolution EL-S 2,0
RH: Nittaku Beautry 1,8

Set 2:
Holz: Butterfyl Keyshot light
VH: Tibhar Evolution EL-S 2,0
RH: Spinlord Degu 1,8


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. Dezember 2016, 16:25 
Offline
Over The Top
Over The Top
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 14. August 2005, 12:41
Beiträge: 5651
TTR-Wert: 1423
Tischtennisspieler hat geschrieben:
...
Ich dachte ev. an den Beautry, aber was man so liest, ist der nicht so der Topspinbelag...
...


Stimmt nicht. Ich habe beide Beläge in 1,5 zum Vergleich: Topspin geht mit Beautry deutlich besser. Besser heißt: es ist einfacher in den Topspin 'reinzukommen, mehr Gefühl. Mit Beautry 1,8 geht es natürlich noch besser, aber hier habe ich keinen Vergleich zum Waran.

Generell ist der Topspin aber mit Vorsicht anzuwenden, denn KN sind einfach keine potenten Topspin Beläge.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. Dezember 2016, 16:40 
Offline
Super Master
Super Master
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 4. Dezember 2008, 16:44
Beiträge: 1566
Verein: Tus Reppenstedt
Spielklasse: Teilzeitrente: Stammersatz 1.BK
TTR-Wert: 1696
da muss ich deutlich wiedersprechen!

der beautry entwickelt weniger spin hat weniger bogen (beim blaze spin haben die gegner teilweise hinten rüber geblockt!!!), schlagspin geht allerdings besser überhaupt ist der beautry super zum klatschen geradezu phänomenal

beide beläge gibt es in 1,5 mm nicht in deutschland erhältlich.....insbesondere in 2,0 ist der blaze spin deutlich besser im ts...ist aber akademisch da der blaze kaum noch erhältlich ist!

der beautry ist aber für eine kn schon ein guter tsbelag!

_________________
Set 1:
Holz: Andro Treiber G
VH: Tibhar Evolution EL-S 2,0
RH: Nittaku Beautry 1,8

Set 2:
Holz: Butterfyl Keyshot light
VH: Tibhar Evolution EL-S 2,0
RH: Spinlord Degu 1,8


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. Dezember 2016, 17:45 
Offline
Over The Top
Over The Top
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 14. August 2005, 12:41
Beiträge: 5651
TTR-Wert: 1423
silverchris hat geschrieben:
.....
der beautry entwickelt weniger spin hat weniger bogen (beim blaze spin haben die gegner teilweise hinten rüber geblockt!!!),...


"weniger" bezogen auf Waran oder Blaze Spin ?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de