Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Freitag 18. August 2017, 04:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Dienstag 17. Januar 2017, 17:02 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Sonntag 22. August 2010, 12:36
Beiträge: 872
Verein: TTC Alstom Baden (CH)
Spielklasse: 2016/17 3. Liga NWTTV
2xkurzenoppe hat geschrieben:
Den geringsten FKE (fast nicht zu spüren) aller KN hat übrigens der Friendship Legend. Hier verstehe ich aber den Sinn nicht: entweder ich will FKE oder ich will ihn nicht.


Aufgrund des geringen Katapultes habe ich den Legend länger gespielt ;) Schöner Mittelweg.
Gerade frisch aus der Verpackung war er schon spürbar dynamisch. Gewechselt habe ich nur wegen des noch recht flachen Absprungs und der etwas schwierigen Eröffnung (ggn anderen spinnigen KN). Den würde ich immer weiterempfehlen, gefiel mir besser als zB der Spectol.

_________________
Setup:
VH: Blowfish 1,8 || Grubba Carbon All+ || RH: Feint Long II 1,3

im Härtetest:
Raystorm || XIOM V1 || Feint Long II


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. Januar 2017, 07:24 
Offline
Member
Member

Registriert: Freitag 2. Dezember 2016, 09:34
Beiträge: 74
so noch einmal ne Frage hinterher:
wir haben uns in dem Thread ja ein wenig auf die chinesischen Noppen konzentriert.
Wie sieht es mit den klassischen, japanischen(?) wie Stiga Clippa aus?
Oder sind die schon wieder so unterschiedlich, dass das ein Äpfel-Birnen-Vergleich wird?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. Januar 2017, 14:17 
Offline
Over The Top
Over The Top

Registriert: Dienstag 25. November 2008, 16:41
Beiträge: 4062
Verein: TSV Ottobrunn
Spielklasse: LL
TTR-Wert: 1781
Tibhar Speedy Soft in 1.5

_________________
JSH MX-P DTecs


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. Januar 2017, 16:53 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Freitag 6. Februar 2009, 10:52
Beiträge: 717
Verein: TTC Rottweil
Verteidigerle hat geschrieben:
Tibhar Speedy Soft in 1.5


Echt jetzt? Du meinst den normalen?

Ich finde den in etwa so langsam wie den FS 799 und der ist bereits deutlich langsamer als der FS 802-1 (den ich tempomäßig knapp unter dem Spectol sehe).

Sicher, dass du nicht den Speedy Soft D.Tecs meinst?

_________________
TTR: 1725 (10.06.17) ,TTR-Max.: 1725 (06/17), Landesklasse TTVWH, Position 2

aktueller Testeritis-Zwischenstand:

Material Polyball:
Holz: Yasaka Ma Lin Carbon, 83 g, gerade
VH: Victas VO 101 2.0
RH: TSP Spectol 21 1.8

Material Zelluloid:
Holz: SpinLord RD2, 88 g, gerade
VH: SpinLord Waran 2.0
RH: SpinLord Waran 1.8

http://www.ttc-rottweil.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. Januar 2017, 07:40 
Offline
Master
Master

Registriert: Montag 27. Februar 2012, 08:13
Beiträge: 1201
Verein: TSV Willsbach
Spielklasse: - Moderner Allrounder - Reaktivierter Edelreservist :-)
2xkurzenoppe hat geschrieben:
Ich finde den Tibhar Speedy Soft in etwa so langsam wie den FS 799 und der ist bereits deutlich langsamer als der FS 802-1

Sehe ich genauso. Eine der langsamsten und ungriffigsten KN die mir in den letzten 20 Jahren untergekommen sind. Zudem sehr schwer.
Allerdings zuletzt vor 5 Jahren gespielt.

_________________
Greets N.

Holz: Donic Appelgren AR (3x)
1. Seite: Leopard, Summer 3C
2. Seite: Spinlord Adler II, Tiger


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. Januar 2017, 17:03 
Offline
Member
Member

Registriert: Freitag 2. Dezember 2016, 09:34
Beiträge: 74
Gibt es denn grundsätzliche Unterschiede in der Charakteristik zwischen China- und Japan/Europa-Noppen? Also außer des Preisunterschiedes?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de