Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Samstag 29. April 2017, 02:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Montag 13. Februar 2017, 17:30 
Member
Member

Spielklasse: Kreisliga
TTR-Wert: 1550
Meine Spielweise ist mit der Vorhand eher passiv bis jemand mir in die Vorhand offensiv rein spielt. Danach versuche ich mit Block und Konter den Punkt zu machen. Auf der Rückhand habe ich lange Noppen drauf wo Allround spielbar sind. Das heißt also ich kann stören, Block und Konter bis hin zur Offensive auf der Rückhand was ich alles eigentlich gut beherrsche. Mein Problem ist nur die Vorhand.

Das ist auch der Grund warum ich zu 80℅ meine Rückhand verwende und ich das Defizit beseitigen möchte auf der Vorhand.

BeitragVerfasst: Montag 13. Februar 2017, 17:51 
Senior Member
Senior Member

Verein: irgendwo in bayern
Spielklasse: 4.Kreisliga
evtl ist ein dünner NI-Belag für dich das beste

hab´s auch mal mit globe 999 1,0mm oder tibhar super defence und wie sie alle heissen probiert, ging auch ganz gut

du kannst Topspin spielen, blocken, US, sicher spielen

nur musst du halt das spielen, was für dich das beste ist, nicht dass dir dein schläger mehr zu schaffen macht als dem Gegner

jeder spielt anders und wenn hier 50 leute 50 beläge anpreisen, heisst noch lange nicht, dass die bei dir funzen

da hilft nur ausprobieren oder das spiel dem belag dann anpassen

aber wie ich so lese hast du die gleichen Probleme wie ich hatte und immer haben werde, da hilft nur ausprobieren, was am besten ist oder vh-Training (aber ich bin ja ziemlich trainingsfaul) deshalb 4. Kreisliga (was allerdings auch krankheitsbedingt geschuldet ist, früher ohne Training 1.-2. Kreisliga)

Holz: Donic Appelgren Allplay Senso V2
VH: Friendship 802-40 ox
RH: Xiying 979 ox

oder:

Holz: Tibhar Stratus Power Defence (verkleinert)
VH: TSP Super Spin Pips Chop II 1,0mm
RH: Sauer&Tröger Hellfire ox

BeitragVerfasst: Montag 13. Februar 2017, 17:59 
Member
Member

Ist mir schon klar das die Beläge wo andere gut finden nicht unbedingt für mich geschaffen sind aber eine grobe Richtung gibt mir das ganze wenigstens vor. Bevor ich mich letztendlich für ein Belag entscheiden werde versuche ich immer mehrere aus was laut Beschreibungen und Erfahrungen von anderen eventuell auf mich passen könnte. Darum versuche ich hier Informationen zu sammeln.

BeitragVerfasst: Montag 13. Februar 2017, 18:03 
Master
Master

Spielklasse: verletzt
TTR-Wert: 1560
Das liest sich für mich eigentlich so, als bräuchtest du nur ordentlich Kontrolle auf der Vorhand, um den Angriff des Gegners gegen ihn zu verwenden? Richtig?

Schläger 2: Holz: siehe Schläger 1

BeitragVerfasst: Montag 13. Februar 2017, 18:05 
Senior Member
Senior Member

Verein: irgendwo in bayern
Spielklasse: 4.Kreisliga
eben deshalb meinte ich auch einen NI mit dünnem schwamm für mehr kontrolle

ist mir schon klar, dass du Infos sammelst, mache ich auch, aber leider geht halt nix ohne ausprobieren

Holz: Donic Appelgren Allplay Senso V2
VH: Friendship 802-40 ox
RH: Xiying 979 ox

oder:

Holz: Tibhar Stratus Power Defence (verkleinert)
VH: TSP Super Spin Pips Chop II 1,0mm
RH: Sauer&Tröger Hellfire ox

BeitragVerfasst: Montag 13. Februar 2017, 18:31 
Member
Member

Ausprobieren ist immer angesagt bevor ich tatsächlich wechseln werde. Mein Hauptproblem ist vorallendingen in der Vorhand die Aufschlagannahme und der Schnitt. Im offenen Spiel geht es meiner Meinung nach.

BeitragVerfasst: Montag 13. Februar 2017, 19:51 
Junior Member
Junior Member

Feint long mit schwamme konnte eklig sein....fur noch mehr aktives spiel haette mann fruher butterlfy magnitude mit schwamme. Wenn keine noppen konnte andro roxan 330 geeignet sein.
Kurznoppe auch gut: 802-1 oder globe 889 mit schwamme.

BeitragVerfasst: Montag 13. Februar 2017, 20:02 
Master
Master

Verein: TSV Willsbach
Spielklasse: - Moderner Allrounder - Reaktivierter Edelreservist :-)
Spiele nun seit fast 20 Jahren div. Schwamm-KN. Pers. Fazit: Keine hatte wirklich einen guten Störeffekt. Am ehsten noch der genannte GD 8228 A FC, aber da ist schon die Kontrolle schwierig. KN leben entweder von der Härte, dem Speed oder von der Platzierung. Die klassischen, weniger griffigen sind wenigstens rel. schnittunempfindlich. Du kannst z.B den Tibhar Speedy Soft oder den FS 799, 802-1 etc versuchen. Falls du wirklich einen deutlichen Störeffekt haben möchtest ist ne MLN das mindeste. Z.B. ein Diamant.

Holz: Donic Appelgren AR (3x)
1. Seite: Summer 3C, Diamant
2. Seite: Spinlord Adler II, Tiger

Zuletzt geändert von Neppomuk am Montag 13. Februar 2017, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Montag 13. Februar 2017, 21:32 
Gold-Member
Gold-Member

Verein: TTC Alstom Baden (CH)
Spielklasse: 2016/17 3. Liga NWTTV
Für mich war die gefährlichste KN (um mal bei der Fragestellung zu bleiben) ein Blowfish+ in 1.8mm.
Er ist aber ein schneller Tensor, der bei passiven Blocks schon ordentlich nach unten wegzieht (eventuell lags auch teilweise an dem sehr harten Holz).
In Verbinung mit der wenigen Zeit, die dem Gegner bleibt, war das mMn ein recht starker Effekt. Meine VH hat man dann im Spiel gemieden (die VH ist aber auch meine starke Seite, von daher vielleicht nicht vergleichbar).
Ich persönlich bin davon weg, weil ich besser eröffnen will und bin beim normalen BF hängengeblieben, der sich mE deutlich anders spielt (aber auch nicht stört).
Die anderen paar, die ich noch getestet habe (Spectol, Spectol Speedsponge, FS Legend, Degu), können dem BF in der Hinsicht nicht annähernd das Wasser reichen. Das war bisher einzigartig (gut soviel habe ich nicht getestet)

Nun kenne ich den Hexer nicht, sonst hätte ich Bezug auf Tempo und Katapult nehmen können...

Zumindest deckt sich das mit Neppomuk seiner Enschätzung, dass KN über Tempo gefährlich werden können.

Aber eine Tensornoppe wird vermutlich auch nicht dein Ziel sein, wenn Du schon so auf Kontrolle anspielst. Ich würde wohl mal nen billigen Chinesen testen. (FS Legend (leicht lebendig) gibts in der Bucht für 15 Euronen)

BeitragVerfasst: Montag 13. Februar 2017, 22:03 
Member
Member

TTR-Wert: 1559
Naja, Technikumstellung wird es wohl so oder so sein müssen. Gerade mit ner KN. Mit einem Anti hast du die Sicherheit, die du brauchst. Außerdem nicht schnittanfällig (sogar sehr viel weniger als mit KN), und die Umstellung sollte nicht die größte sein...

BeitragVerfasst: Dienstag 14. Februar 2017, 08:55 
Gold-Member
Gold-Member

Verein: Wyker TB
Spielklasse: Saison 2015/16: KL-NF Ziel: positives Spielverhältnis TTR verbessern
TTR-Wert: 1438
Ich spiele ganz ähnlich, also 80 % RH - auf der VH spiele ich inzwischen griffige KN (s.u.)
mein Spiel wird durch die Tempowechsel RH/VH und Drehen (leider noch zu selten) gefährlich.
Griffige KN, weil der Schnitt oft unterschätzt wird und ich "wirkliche" Schnittaufschläge machen kann,
auch TS ist damit spielbar und notfalls lange Abwehr (aber dafür bin ich zu fett und langsam :oops: )
Den KN-"Störeffekt" kann ich nicht gebrauchen, weil das m.M.n. die Kontrolle erschwert.
ferring

Holz: TT-Manufaktur Hammer & Sichel
RH: MSP BEAST, 1,2 mm
VH: Kokutaku Tuple 119, 1,5 mm

Ersatzbrettchen (1): TTM Hammer und Sichel
RH: Dr. Neub. Buffalo, 1,2 mm
VH: SpinLord Degu II, 1,5 mm

Ersatzbrettchen (2): TT-Manufaktur Hawk
RH: Sword Scylla, OX
VH: SpinLord Degu II, 1,5 mm

BeitragVerfasst: Dienstag 14. Februar 2017, 09:09 
Newbie

Challenger Attack ab 1,9 mm. Sehr gute KN mit der du alles machen kannst. Offensiv guter Spin möglich. (Sriver Niveau). Passiv gespielt nimmt sie ordentlich Wind aus den Segeln. Blocks gehen sehr sicher und platziert. -> Lange Ecken oder kurz hinters Netz. Je nach Handgelenkeinsatz.

BeitragVerfasst: Dienstag 14. Februar 2017, 09:26 
Five-Star-Member
Five-Star-Member

thomas hat geschrieben:
ich spiele unten angegebene Kombi

bei meiner vh habe ich schon immer ein Problem
wenn ich mit der ox kn-noppe draufklatsche, dann muss der Gegner den ball hochlöffeln, da er sonst gleich ins netz abtaucht

das finde ich auch so geil an dem belag

also spielt mir keineer mehr auf meine problemseite sondern nur noch auf die ln-seite und da kann ich einen noppen-Topspin ziehen der noch ekliger ist.

also:
es geht, aber nicht von heute auf morgen

allerdings braucht es eine menge Training und ich bin seeehrrr trainingsfaul, deshalb nur unterste klasse
wenn ich trainieren würde (ja ich weis Eigenlob stinkt) würde ich ca 4-5 Klassen höher spielen

schließe mich Thomas an, wir haben ja auch dieselbe KN auf der VH :ugly: KN in OX ist m.E. das gefährlichste was es gibt, weil der Ball beim Schuss extrem nach unten abtaucht. Auch die Kontrolle auf VH-Schuss des Gegners ist super: kommt - in meiner Liga - fast immer auf die Platte

RH: ABS 1.2

Reserve:
Holz: Dr. Neubauer Matador
VH: Armstrong Attack 3 OX
RH: Dr. Neubauer Buffalo 1.5

Die größte Leistung besteht darin, nicht andere, sondern sich selbst zu übertreffen

BeitragVerfasst: Dienstag 14. Februar 2017, 09:59 
Super Master
Super Master

Noppen-Hans hat geschrieben:
thomas hat geschrieben:
ich spiele unten angegebene Kombi

bei meiner vh habe ich schon immer ein Problem
wenn ich mit der ox kn-noppe draufklatsche, dann muss der Gegner den ball hochlöffeln, da er sonst gleich ins netz abtaucht

das finde ich auch so geil an dem belag

also spielt mir keineer mehr auf meine problemseite sondern nur noch auf die ln-seite und da kann ich einen noppen-Topspin ziehen der noch ekliger ist.

also:
es geht, aber nicht von heute auf morgen

allerdings braucht es eine menge Training und ich bin seeehrrr trainingsfaul, deshalb nur unterste klasse
wenn ich trainieren würde (ja ich weis Eigenlob stinkt) würde ich ca 4-5 Klassen höher spielen

schließe mich Thomas an, wir haben ja auch dieselbe KN auf der VH :ugly: KN in OX ist m.E. das gefährlichste was es gibt, weil der Ball beim Schuss extrem nach unten abtaucht. Auch die Kontrolle auf VH-Schuss des Gegners ist super: kommt - in meiner Liga - fast immer auf die Platte

Könntet ihr denn mit normalen Belägen auch spielen? Mich würde das stören deshalb spiele ich mit NI auf der VH und kann so langsam auch ordentliche Topspins damit ziehen :D

BeitragVerfasst: Dienstag 14. Februar 2017, 10:35 
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Verein: TV Alzenau | TV Dettingen
Spielklasse: 1. Bezirksliga Jugend || 3. KL Herren
TTR-Wert: 1352
Mein Tipp ist der MSP breakout in 1.5

Da stört in der Stärke nur der Pistol mehr und den kannst du eigentlich jede Woche wechseln haha

♡Aktiv im OOAK-Forum♡

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde