Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Samstag 19. August 2017, 12:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: KN Aufschlagannahme
BeitragVerfasst: Montag 24. April 2017, 13:48 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Sonntag 22. August 2010, 12:36
Beiträge: 872
Verein: TTC Alstom Baden (CH)
Spielklasse: 2016/17 3. Liga NWTTV
Ich bin zwar nicht Uli, aber ich lege den so einen schnittigen Ball dann einfach mit einem "Schupf" wieder rüber, ohne reinzuhacken - nur leicht "geschoben" mit relativ flachem Blatt. Ergebnis ist dann ein relativ schnittloser Ball. Da man das Ganze aber relativ gut platzieren kann, ist der Ball nicht wirklich ein guter Angriffsball für den Gegner. Dafür werde ich in meiner Liga definitiv nicht bestraft.

_________________
Setup:
VH: Blowfish 1,8 || Grubba Carbon All+ || RH: Feint Long II 1,3

im Härtetest:
Raystorm || XIOM V1 || Feint Long II


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KN Aufschlagannahme
BeitragVerfasst: Montag 24. April 2017, 16:56 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: Freitag 5. Februar 2010, 14:41
Beiträge: 269
@andi
genau das ist es, nicht reinhacken, nur gefühlvoll mit flachem Holz drüberschieben, was allerdings nur dann funktioniert, wenn man sich sozusagen gleichzeitig mit dem Schläger einen Schritt vorwärts bewegt u. nicht gerade stehenbleibt (entsprechende Fußtechnik vorausgesetzt !!)

_________________
Plastikball
VH CTT National Pogo
BH Armstrong Attack 8
Holz: KTL 368


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de