Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Montag 23. Oktober 2017, 07:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Montag 25. September 2017, 13:43 
Greenhorn

Hallo Noppengemeinde!
Ich habe mich länger hier nicht zu Wort gemeldet,habe aber diese Saison nach langer Zeit den Belag mal gewechselt und spiele nun den Dr.Neubauer-Terminator als Kombibelag(vormals über viele Jahre DHS C7) und bin vom Terminator begeistert!
Ich spiele ihn als klassischer Abwehrer mit einzelnen Zwischenschlägen;die Kontrolle in der Abwehr ist sehr gut und hat gute Schnittumkehr bzw.je nach Handgelenkeinsatz auch mal keinen Schnitt,was die Gegner erheblich stört.Die Störschläge(Rückhandblock,Vorhand-Treibschlag) fallen schön nach unten,landen beim Gegner oftmals im Netz.Obwohl eine Kurznoppe,ist der Störeffekt sehr gut,ich würde den Belag als eine Art "Stör-Brettchenbelag"bezeichnen(spielt sich-auch vom Sound her-brettchenartig,hat aber durchaus langnoppenartige Effekte).Ich freue mich,diesen Belag gefunden zu haben,er ist m.E.wirklich einzigartig.Ich muß dazu sagen,daß ich früher Barna bzw.Brettchen in Reinkultur gespielt habe,mit den ganz weichen LN-Belägen kam ich nie so wirklich klar.
Gibt es hier weitere Terminator-Spieler?Wie setzt Ihr ihn ein,gibt es ähnliche Erfahrungen?
Mein Material:Holz:Joola Tactis def,Tibhar Super Defense 0,5mm,Terminator ox
Spielstärke:TTR um 1650(WTTV,BK oben bis VL unten)

Freundliche Grüße ins Forum!

Mabuse

BeitragVerfasst: Montag 25. September 2017, 22:37 
Five-Star-Member
Five-Star-Member

TTR-Wert: 1521
Ich spielte ihn ein halbes Jahr, mit mächtig Spaß auf der VH.(RH LN)

Dann bin ich wieder auf- Schwammkurznoppe, weil ich selber etwas Schnitt erzeugen wollte.

Jetzt in der Pause hatte ich ihn wieder drauf und wieder mächtig Spaß.
Ich würde weiter ox vh und rh spielen, wenn ich mehr Spieler im Verein hätte, die sich auf diese Kombi im Training einlassen würden. So bleibt mir oft nur der Roboter.

Ich will es aber nicht ausschließen ihn wieder hervorzuholen. Ist halt ein ganz anderes Spiel.
Hab einen roten und einen schwarzen, und sie warten geduldig in der Schublade auf ihren Einsatz.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde