KN mit NI-Technik für VH

Infos über kurze Noppen

Moderator: Noppen-Test-Team

destruktivsatan
Master
Master
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 09:59
TTR-Wert: 2014

KN mit NI-Technik für VH

Beitrag von destruktivsatan »

Spaßeshalber experimentiere ich auf dem Invictus mit KN auf der VH.
Welche KN eignet sich am besten für ein aggressives VH-Spiel auf einem ALL-Vollholz?
Am besten mit relativ wenig Anpassung der Technik. Störeffekt ist relativ egal. Es sollte möglich sein einen Topspin oder Noppentop zu spielen mit Rotation und gut zu Schießen.
Degu und Degu 2 hab ich durch. War nix für mich.
Was habt Ihr im Angebot ? :wink:
ALEA IACTA EST


BTY ZJ SZLC
VH: Tenergy 05 1,9mm
RH: TES 1,2mm
Cshock
Member
Member
Beiträge: 136
Registriert: Sonntag 15. Mai 2016, 12:02
TTR-Wert: 1600

Re: KN mit NI-Technik für VH

Beitrag von Cshock »

Blowfish kann ich dir empfehlen (den normalen) oder Hexer pips. Spielen sich sehr NI mäßig. Waran etc geht mehr Richtung KN Spielweise.
VKMS
Vega X 2,0
Hellfire ox
Benutzeravatar
Novalis
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6613
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2005, 12:11
Wohnort: TTV Hx, TTC W-D, MTV Hol

Re: KN mit NI-Technik für VH

Beitrag von Novalis »

Raystorm ist für mich die NI ähnlichste KN.
Gerade auf der VH wegen des hohen Bogens bei TS , für KN eigentlich völlig unüblich und außergewöhnlich.
destruktivsatan
Master
Master
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 09:59
TTR-Wert: 2014

Re: KN mit NI-Technik für VH

Beitrag von destruktivsatan »

Super danke schon mal für die Vorschläge.
Das mit dem Bogen ist wichtig! Macht der Blowfish auch so einen Bogen?
Ist der Raystorm ähnlich wie der Imperial XS?

Was für Schwammstärken sind hier zu empfehlen?
ALEA IACTA EST


BTY ZJ SZLC
VH: Tenergy 05 1,9mm
RH: TES 1,2mm
ttbleki
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 636
Registriert: Freitag 5. Februar 2010, 14:41

Re: KN mit NI-Technik für VH

Beitrag von ttbleki »

Hallo @destruktivsatan,
destruktivsatan hat geschrieben:..Das mit dem Bogen ist wichtig! Was für Schwammstärken sind hier zu empfehlen?...
Das mit dem Bogen ist u.a. der Grund dafür, daß ich jetzt seit ca. 1 Jahr VH mit dem Mizuno Booster EV in 2,0 spiele. Für den Angriff wie geschaffen, sehr sehr sicher u. läßt sich auch hervorragend bremsen. Seitlicher Bogen geht flach übers Netz, f. den Gegner sehr unangenehm, da der Ball hinten heraus beschleunigt ! Blöderweise nur noch über Japan direkt lieferbar bzw. hier kenn ich keinen Händler, der ihn führt !!!
BTY Primorac OFF-
VH : Armstrong Attack 8
RH : Donic Piranja OX
Andy
Super Master
Super Master
Beiträge: 1532
Registriert: Sonntag 22. August 2010, 12:36
TTR-Wert: 1541
Wohnort: TTVMV

Re: KN mit NI-Technik für VH

Beitrag von Andy »

Wenn Du einen Esn-Tensor willst, kann ich Dir den Blowfish auch ans Herz legen, hab ihn lange gespielt. Da merkt erstmal keiner beim Einkontern, dass es eine KN ist.
Das Holz sollte nicht so nen extrem flachen Absprung haben. Auf einem Grubba-Carbon empfand ich ihn schon "hoch". Sehr gut zum Eröffnen.
Hab aber jetzt ein Off-Holz mit sehr flachem Absprung, da kriegte ich ihn nicht gebändigt, zu oft hinten raus.
Der Raystorm hat mehr Gänge und kann auch etwas defensiver genutzt werden. Der passt besser auf ein Off-Prügel.

Auf einem All-Holz kommt der Blowfish mMn richtig gut, alle NI-Techniken easy spielbar, mit gutem Bogen für eine KN. Kommentare teilweise über schlechten Spin kann ich nicht nachvollziehen. Spin ist sehr gut für eine KN und kann es auch mit dem des Raystorms aufnehmen.
XS 1.9 / XIOM V2 / P4 1.5
destruktivsatan
Master
Master
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 09:59
TTR-Wert: 2014

Re: KN mit NI-Technik für VH

Beitrag von destruktivsatan »

ttbleki hat geschrieben:Hallo @destruktivsatan,
destruktivsatan hat geschrieben:..Das mit dem Bogen ist wichtig! Was für Schwammstärken sind hier zu empfehlen?...
Das mit dem Bogen ist u.a. der Grund dafür, daß ich jetzt seit ca. 1 Jahr VH mit dem Mizuno Booster EV in 2,0 spiele. Für den Angriff wie geschaffen, sehr sehr sicher u. läßt sich auch hervorragend bremsen. Seitlicher Bogen geht flach übers Netz, f. den Gegner sehr unangenehm, da der Ball hinten heraus beschleunigt ! Blöderweise nur noch über Japan direkt lieferbar bzw. hier kenn ich keinen Händler, der ihn führt !!!
Gibt es hier eine Website wo du den Belag bestellst?
ALEA IACTA EST


BTY ZJ SZLC
VH: Tenergy 05 1,9mm
RH: TES 1,2mm
destruktivsatan
Master
Master
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 09:59
TTR-Wert: 2014

Re: KN mit NI-Technik für VH

Beitrag von destruktivsatan »

Andy hat geschrieben:Wenn Du einen Esn-Tensor willst, kann ich Dir den Blowfish auch ans Herz legen, hab ihn lange gespielt. Da merkt erstmal keiner beim Einkontern, dass es eine KN ist.
Das Holz sollte nicht so nen extrem flachen Absprung haben. Auf einem Grubba-Carbon empfand ich ihn schon "hoch". Sehr gut zum Eröffnen.
Hab aber jetzt ein Off-Holz mit sehr flachem Absprung, da kriegte ich ihn nicht gebändigt, zu oft hinten raus.
Der Raystorm hat mehr Gänge und kann auch etwas defensiver genutzt werden. Der passt besser auf ein Off-Prügel.

Auf einem All-Holz kommt der Blowfish mMn richtig gut, alle NI-Techniken easy spielbar, mit gutem Bogen für eine KN. Kommentare teilweise über schlechten Spin kann ich nicht nachvollziehen. Spin ist sehr gut für eine KN und kann es auch mit dem des Raystorms aufnehmen.
Danke!
In welcher Schwammstärke ist der auf einem ALL Holz zu empfehlen wenn ich Power will?
ALEA IACTA EST


BTY ZJ SZLC
VH: Tenergy 05 1,9mm
RH: TES 1,2mm
chrisq
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 255
Registriert: Sonntag 12. Februar 2012, 19:14

Re: KN mit NI-Technik für VH

Beitrag von chrisq »

destruktivsatan hat geschrieben:
ttbleki hat geschrieben:Hallo @destruktivsatan,
destruktivsatan hat geschrieben:..Das mit dem Bogen ist wichtig! Was für Schwammstärken sind hier zu empfehlen?...
Das mit dem Bogen ist u.a. der Grund dafür, daß ich jetzt seit ca. 1 Jahr VH mit dem Mizuno Booster EV in 2,0 spiele. Für den Angriff wie geschaffen, sehr sehr sicher u. läßt sich auch hervorragend bremsen. Seitlicher Bogen geht flach übers Netz, f. den Gegner sehr unangenehm, da der Ball hinten heraus beschleunigt ! Blöderweise nur noch über Japan direkt lieferbar bzw. hier kenn ich keinen Händler, der ihn führt !!!
Gibt es hier eine Website wo du den Belag bestellst?
http://tt-japan.net/index.php?main_page ... cts_id=775
Andy
Super Master
Super Master
Beiträge: 1532
Registriert: Sonntag 22. August 2010, 12:36
TTR-Wert: 1541
Wohnort: TTVMV

Re: KN mit NI-Technik für VH

Beitrag von Andy »

destruktivsatan hat geschrieben:Danke!
In welcher Schwammstärke ist der auf einem ALL Holz zu empfehlen wenn ich Power will?
Ich habe bisher nie über 1.8mm gespielt, um noch einen Noppeneffekt zu haben.
Er ist deklariert als medium soft und teilweise als soft. Auf einem Grubba Carbon fand ich ihn in 1.8 noch schön direkt. Keine Ahnung ob er sich zu einem Softie verwandelt in höheren Schwammstärken. Jeder mag das ja nicht. Power sollte wohl zunehmen, aber mit meinem (harten) Schuss kam auch bei einem All+Holz kaum was zurück. Ich mag ihn in 1.8mm. Wie gesagt, hab ich nie eine KN dicker getestet.
XS 1.9 / XIOM V2 / P4 1.5
ttbleki
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 636
Registriert: Freitag 5. Februar 2010, 14:41

Re: KN mit NI-Technik für VH

Beitrag von ttbleki »

Hallo @destruktivsatan,
destruktivsatan hat geschrieben:...Gibt es hier eine Website wo du den Belag bestellst?
hier die Adresse:
https://global.rakuten.com/en/store/spo ... k_rub_007/
BTY Primorac OFF-
VH : Armstrong Attack 8
RH : Donic Piranja OX
destruktivsatan
Master
Master
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 09:59
TTR-Wert: 2014

Re: KN mit NI-Technik für VH

Beitrag von destruktivsatan »

Perfekt!

Zahlt man da dann Zoll?
ALEA IACTA EST


BTY ZJ SZLC
VH: Tenergy 05 1,9mm
RH: TES 1,2mm
ttbleki
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 636
Registriert: Freitag 5. Februar 2010, 14:41

Re: KN mit NI-Technik für VH

Beitrag von ttbleki »

Zoll gibt's sowieso in so einem Fall nicht, nur die sgn. Einfuhrumsatzsteuer (20% in Ö). Bei mir wurde übrigens f. einen Belag noch nie was nachverrechnet. Vorteil übrigens bei Rakuten: wenn du JP Post Small Packet wählst, sind die Versandkosten günstig, ich hab letztes Mal ca. € 30,- tutto completto gezahlt, da kommt Freude auf !
BTY Primorac OFF-
VH : Armstrong Attack 8
RH : Donic Piranja OX
destruktivsatan
Master
Master
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 09:59
TTR-Wert: 2014

Re: KN mit NI-Technik für VH

Beitrag von destruktivsatan »

OK, danke für den Hinweis!

Hat Jemand eigentlich mal den Imperial XS gespielt?
Glaubt Ihr ein 2,1mm Tenergy 05 ist von der Geschwindigkeit analog zu einem 2,1mm Imperial XS? Max. sollte nochmal einen Ticken schneller sein oder?
ALEA IACTA EST


BTY ZJ SZLC
VH: Tenergy 05 1,9mm
RH: TES 1,2mm
destruktivsatan
Master
Master
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 09:59
TTR-Wert: 2014

Re: KN mit NI-Technik für VH

Beitrag von destruktivsatan »

Hat noch keiner KN in Max. Probiert?
ALEA IACTA EST


BTY ZJ SZLC
VH: Tenergy 05 1,9mm
RH: TES 1,2mm
Antworten