KN mit NI-Technik für VH

Infos über kurze Noppen

Moderator: Noppen-Test-Team

ttbleki
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 636
Registriert: Freitag 5. Februar 2010, 14:41

Re: KN mit NI-Technik für VH

Beitrag von ttbleki »

Hallo @destruktivsatan,
destruktivsatan hat geschrieben:...Gibt es hier eine Website wo du den Belag bestellst?
hier die Adresse:
https://global.rakuten.com/en/store/spo ... k_rub_007/
BTY Primorac OFF-
VH : Armstrong Attack 8
RH : Donic Piranja OX
destruktivsatan
Master
Master
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 09:59
TTR-Wert: 2014

Re: KN mit NI-Technik für VH

Beitrag von destruktivsatan »

Perfekt!

Zahlt man da dann Zoll?
ALEA IACTA EST


BTY ZJ SZLC
VH: Tenergy 05 1,9mm
RH: TES 1,2mm
ttbleki
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 636
Registriert: Freitag 5. Februar 2010, 14:41

Re: KN mit NI-Technik für VH

Beitrag von ttbleki »

Zoll gibt's sowieso in so einem Fall nicht, nur die sgn. Einfuhrumsatzsteuer (20% in Ö). Bei mir wurde übrigens f. einen Belag noch nie was nachverrechnet. Vorteil übrigens bei Rakuten: wenn du JP Post Small Packet wählst, sind die Versandkosten günstig, ich hab letztes Mal ca. € 30,- tutto completto gezahlt, da kommt Freude auf !
BTY Primorac OFF-
VH : Armstrong Attack 8
RH : Donic Piranja OX
destruktivsatan
Master
Master
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 09:59
TTR-Wert: 2014

Re: KN mit NI-Technik für VH

Beitrag von destruktivsatan »

OK, danke für den Hinweis!

Hat Jemand eigentlich mal den Imperial XS gespielt?
Glaubt Ihr ein 2,1mm Tenergy 05 ist von der Geschwindigkeit analog zu einem 2,1mm Imperial XS? Max. sollte nochmal einen Ticken schneller sein oder?
ALEA IACTA EST


BTY ZJ SZLC
VH: Tenergy 05 1,9mm
RH: TES 1,2mm
destruktivsatan
Master
Master
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 09:59
TTR-Wert: 2014

Re: KN mit NI-Technik für VH

Beitrag von destruktivsatan »

Hat noch keiner KN in Max. Probiert?
ALEA IACTA EST


BTY ZJ SZLC
VH: Tenergy 05 1,9mm
RH: TES 1,2mm
Noppenjunkie
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 825
Registriert: Donnerstag 29. Dezember 2011, 13:17

Re: KN mit NI-Technik für VH

Beitrag von Noppenjunkie »

Momentan sieht es danach aus, dass ich den Blowfish auf der VH spiele, anstatt NI.
Nun meine Frage: Kann mir jemand bei der Technik Tipps geben, was ich beim Block, Schupf, Schuss und vor allem beim Topspin im Vergleich zum NI-Spiel verändern bzw. bedenken muss? Gibt es eventuell Links zu Technikvideos?
Schieber
Member
Member
Beiträge: 91
Registriert: Sonntag 8. April 2018, 10:24

Re: KN mit NI-Technik für VH

Beitrag von Schieber »

Das würde mich als kompletten Noppen-Frischling auch interessieren
Kogser
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3530
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2005, 13:59
TTR-Wert: 1698
Wohnort: SV Rot Weiss 04 Bochum-Stiepel

Re: KN mit NI-Technik für VH

Beitrag von Kogser »

destruktivsatan hat geschrieben:OK, danke für den Hinweis!

Hat Jemand eigentlich mal den Imperial XS gespielt?
Glaubt Ihr ein 2,1mm Tenergy 05 ist von der Geschwindigkeit analog zu einem 2,1mm Imperial XS? Max. sollte nochmal einen Ticken schneller sein oder?
Meine Mixedpartnerin nächste Woche spielt Impartial XS, den meintest du doch oder?

Und LN auf RH. Mit Boll ALC Holz. Werde sie studieren und interviewen

TT-Manufaktur LarCS GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0 GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0
TT-Manufaktur LKS GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0 Pimplepark Tennax 1.0
Andy
Super Master
Super Master
Beiträge: 1532
Registriert: Sonntag 22. August 2010, 12:36
TTR-Wert: 1541
Wohnort: TTVMV

Re: KN mit NI-Technik für VH

Beitrag von Andy »

Hab den BF ein paar Jahre auf der VH gespielt.
Hier mal mein Empfinden:
Wichtig ist, die Nähe zum Tisch zu behalten und alles spätestens am höchsten Punkt zu erwischen, besser vorher.
Blocks auf harte TS mit Blowfish habe ich meist passiv hingehalten, da der Katapult das übrige tut. Den Winkel wirst schon finden, das kann man gut mit einem Roboter üben. Etwas langsamere flache TS leicht ankontern. Höhere Spintops würde ich versuchen abzuschiessen. Ich bin da immer sehr risikofreudig und haue die einfach nach unten durch. Damit kann man sich etwas Respekt verschaffen, wenn der Schuss sitzt.

Die Eröffnung mit TS ist gut und relativ einfach (halt das Blatt offener und etwas höher rausziehen als mit Ni), aber ich persönlich habe mich nie auf TS-Ralleys eingelassen, denn der Noppen-TS auf Gegner-TS ist schwierig, oft fallen die Bälle dann einfach ins Netz. Auf des Gegners TS dann normal wieder Block/Konter/Schuss. TS nur zur Eröffnung oder auf Blockbälle ist für mich eine Faustregel. (alles nah am Tisch)

Schupf habe ich meist nur rübergelegt, richtig Schnitt war da nie drin (im Gegensatz zum Service).
Aber das war auch eher kein Problem, mit guter Platzierung passierte da nicht viel (zumindest in meiner Liga), eher ein Gegner-TS hinten raus ;)
Ein richtiges Reinhacken und somit Schnitt erzeugen, konnte ich damit nicht (zuviel Katapult).
XS 1.9 / XIOM V2 / P4 1.5
oldtimer-harry
Super Master
Super Master
Beiträge: 1617
Registriert: Montag 16. Juni 2008, 23:50
TTR-Wert: 1572
Wohnort: TV Lemberg

Re: KN mit NI-Technik für VH

Beitrag von oldtimer-harry »

Was mich wundert keiner erwähnt den FIRESTORM den Gentlemac doch sehr positiv bewertet hat!
Im Alter werden alle Glieder steif - bis auf eins - in der Jugend ist es umgekehrt !!
Andy
Super Master
Super Master
Beiträge: 1532
Registriert: Sonntag 22. August 2010, 12:36
TTR-Wert: 1541
Wohnort: TTVMV

Re: KN mit NI-Technik für VH

Beitrag von Andy »

oldtimer-harry hat geschrieben:Was mich wundert keiner erwähnt den FIRESTORM den Gentlemac doch sehr positiv bewertet hat!
Als NI-Spieler? Er soll LN bewerten, denn das kann er richtig gut und nimmt man ihm auch ab ;)
XS 1.9 / XIOM V2 / P4 1.5
Noppenjunkie
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 825
Registriert: Donnerstag 29. Dezember 2011, 13:17

Re: KN mit NI-Technik für VH

Beitrag von Noppenjunkie »

Andy, vielen Dank
Benutzeravatar
Novalis
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6613
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2005, 12:11
Wohnort: TTV Hx, TTC W-D, MTV Hol

Re: KN mit NI-Technik für VH

Beitrag von Novalis »

Bin jetzt beim Raystorm mal von 1,7mm mal auf 1,9mm gegangen.
Auf verkl JSH VH ergab sich eine Verbesserung im Angriff bei gleich bleibender Abwehr.
Dann eine weitere Steigerung auf 2,1mm. Mein Spiel war wie abgeschnippelt. Abwehr sehr schwer und im Angriff hat der dickere Schwamm auch jegliches Ballgefühl vernichtet. Auch das Gewicht hat mich sofort gestört.
Wer also vom 1,7mm Raystorm ausgehend beim Plastik noch etwas rausholen will, der kann auf 1,9 gehen.
trainer1
Member
Member
Beiträge: 94
Registriert: Mittwoch 8. April 2015, 00:12
Wohnort: Recklinghausen

Re: KN mit NI-Technik für VH

Beitrag von trainer1 »

Dann will ich den Firestorm mal als VH Belag empfehlen , spiele in auf der RH in 2,1, drehe aber auch.
Topspin und Eröffnung auf US geht sehr gut. Topspin auf Topspin funktioniert, besser aber ist es diese regelrecht abzuschießen, das funktioniert auch.
Der Schuss damit ist oft ein Winner !
Finde auch die Kontrolle des Belages sehr gut, trotzdem er ordentlich Tempo hat !

Einzig das Gewicht könnte etwas geringer sein. AUf dem Boll ALC 49 gr.
Tibhar BSS 1; VH: DHS 8-80 2,1 RH Spectre 1,0
Victas KMZC; VH: DHS 8-80 2,1 RH [] Spectre 0,5
Neppomuk
2K Master
2K Master
Beiträge: 2385
Registriert: Montag 27. Februar 2012, 08:13
Wohnort: TSV Willsbach

Re: KN mit NI-Technik für VH

Beitrag von Neppomuk »

Der P-Ball zwang mich zu experimentieren. Eine Idee war bzgl. obigen Themas eine GrKN auf der VH zu testen. Die Wahl fiel auf den Tuttle Summer. Als Dreher durfte das Ding nicht sooo schnell sein, brauchte aber genügend Durchschlagskraft.
Der Summer hat sich gut geschlagen. Durch den hohen Grip war die Anpassung bzgl. NI gering. Aus der HD konnte man TS gegen TS spielen, oder TS auf Block. Allerdings sind KN-TS aus der HD für den Gegner rel. ungefährlich. Sind zwar hart, aber es fehlt die Rotation. Für den Punkt mußte man oft an den Tisch kommen und draufkloppen.
M.E. ist eine KN - egal welcher Art - immer noch am Tisch am effektivsten. Mit dem Schuß oder Schlagspin als Punktebringer. Bin jedenfall wieder zurück zu NI auf der VH. Der Rapid bietet auch mit dem P-Ball reichlich Potential um mit TS oder Schuß zu punkten. Aber interessant war der KN-VH Test allemal.
Greets N.

Holz: Donic Appelgren AR V2 (3x)
NI: Yasaka Mark-V - FS 729 div. Typen
KN: Summer 3c - FS 802-40
Antworten