KN mit NI-Technik für VH

Infos über kurze Noppen

Moderator: Noppen-Test-Team

Andy
Super Master
Super Master
Beiträge: 1532
Registriert: Sonntag 22. August 2010, 12:36
TTR-Wert: 1541
Wohnort: TTVMV

Re: KN mit NI-Technik für VH

Beitrag von Andy »

oldtimer-harry hat geschrieben:Was mich wundert keiner erwähnt den FIRESTORM den Gentlemac doch sehr positiv bewertet hat!
Als NI-Spieler? Er soll LN bewerten, denn das kann er richtig gut und nimmt man ihm auch ab ;)
XS 1.9 / XIOM V2 / P4 1.5
Noppenjunkie
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 825
Registriert: Donnerstag 29. Dezember 2011, 13:17

Re: KN mit NI-Technik für VH

Beitrag von Noppenjunkie »

Andy, vielen Dank
Benutzeravatar
Novalis
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6613
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2005, 12:11
Wohnort: TTV Hx, TTC W-D, MTV Hol

Re: KN mit NI-Technik für VH

Beitrag von Novalis »

Bin jetzt beim Raystorm mal von 1,7mm mal auf 1,9mm gegangen.
Auf verkl JSH VH ergab sich eine Verbesserung im Angriff bei gleich bleibender Abwehr.
Dann eine weitere Steigerung auf 2,1mm. Mein Spiel war wie abgeschnippelt. Abwehr sehr schwer und im Angriff hat der dickere Schwamm auch jegliches Ballgefühl vernichtet. Auch das Gewicht hat mich sofort gestört.
Wer also vom 1,7mm Raystorm ausgehend beim Plastik noch etwas rausholen will, der kann auf 1,9 gehen.
trainer1
Member
Member
Beiträge: 94
Registriert: Mittwoch 8. April 2015, 00:12
Wohnort: Recklinghausen

Re: KN mit NI-Technik für VH

Beitrag von trainer1 »

Dann will ich den Firestorm mal als VH Belag empfehlen , spiele in auf der RH in 2,1, drehe aber auch.
Topspin und Eröffnung auf US geht sehr gut. Topspin auf Topspin funktioniert, besser aber ist es diese regelrecht abzuschießen, das funktioniert auch.
Der Schuss damit ist oft ein Winner !
Finde auch die Kontrolle des Belages sehr gut, trotzdem er ordentlich Tempo hat !

Einzig das Gewicht könnte etwas geringer sein. AUf dem Boll ALC 49 gr.
Tibhar BSS 1; VH: DHS 8-80 2,1 RH Spectre 1,0
Victas KMZC; VH: DHS 8-80 2,1 RH [] Spectre 0,5
Neppomuk
2K Master
2K Master
Beiträge: 2385
Registriert: Montag 27. Februar 2012, 08:13
Wohnort: TSV Willsbach

Re: KN mit NI-Technik für VH

Beitrag von Neppomuk »

Der P-Ball zwang mich zu experimentieren. Eine Idee war bzgl. obigen Themas eine GrKN auf der VH zu testen. Die Wahl fiel auf den Tuttle Summer. Als Dreher durfte das Ding nicht sooo schnell sein, brauchte aber genügend Durchschlagskraft.
Der Summer hat sich gut geschlagen. Durch den hohen Grip war die Anpassung bzgl. NI gering. Aus der HD konnte man TS gegen TS spielen, oder TS auf Block. Allerdings sind KN-TS aus der HD für den Gegner rel. ungefährlich. Sind zwar hart, aber es fehlt die Rotation. Für den Punkt mußte man oft an den Tisch kommen und draufkloppen.
M.E. ist eine KN - egal welcher Art - immer noch am Tisch am effektivsten. Mit dem Schuß oder Schlagspin als Punktebringer. Bin jedenfall wieder zurück zu NI auf der VH. Der Rapid bietet auch mit dem P-Ball reichlich Potential um mit TS oder Schuß zu punkten. Aber interessant war der KN-VH Test allemal.
Greets N.

Holz: Donic Appelgren AR V2 (3x)
NI: Yasaka Mark-V - FS 729 div. Typen
KN: Summer 3c - FS 802-40
Noppenjunkie
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 825
Registriert: Donnerstag 29. Dezember 2011, 13:17

Re: KN mit NI-Technik für VH

Beitrag von Noppenjunkie »

Kann mir jemand sagen, was ich dabei beachten muss, wenn ich mit einer kurzen Noppe mit der Vorhand Topspin spielen möchte?
Andy
Super Master
Super Master
Beiträge: 1532
Registriert: Sonntag 22. August 2010, 12:36
TTR-Wert: 1541
Wohnort: TTVMV

Re: KN mit NI-Technik für VH

Beitrag von Andy »

Zumindest höher rausziehen, da der Ballabprung flacher ist. Der Grad jängt von deiner Kombi (Holz und KN) ab.
XS 1.9 / XIOM V2 / P4 1.5
Neppomuk
2K Master
2K Master
Beiträge: 2385
Registriert: Montag 27. Februar 2012, 08:13
Wohnort: TSV Willsbach

Re: KN mit NI-Technik für VH

Beitrag von Neppomuk »

Schlägerblatt mehr öffnen. Ist eher ein Schlagspin. Sonst fällt der Ball runter. Ein original gezogener TS wie mit NI wo über den Ball gegangen wird ist mit KN kaum drin.
Greets N.

Holz: Donic Appelgren AR V2 (3x)
NI: Yasaka Mark-V - FS 729 div. Typen
KN: Summer 3c - FS 802-40
Noppenjunkie
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 825
Registriert: Donnerstag 29. Dezember 2011, 13:17

Re: KN mit NI-Technik für VH

Beitrag von Noppenjunkie »

Mh, von anderer Seite habe ich gehört, man soll mehr nach vorne spielen. Wäre das nicht ein Widerspruch?
rapo
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 278
Registriert: Donnerstag 15. August 2013, 21:42

Re: KN mit NI-Technik für VH

Beitrag von rapo »

Nein, ist kein Widerspruch.
Ich spiele auch VH KN, normalerweise ist schon eher ein nach vorn gerichteter Schlagspin mit etwas geöffnetem Blatt sinnvoll, aber auch ein mehr nach oben gezogener Toppi hat seinen Charme... ,der Ball fällt dann für den Gegner unerwartet kurz hinterm Netz.
Den fehlenden Spinbogen muss man halt ausgleichen.
Noppenjunkie
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 825
Registriert: Donnerstag 29. Dezember 2011, 13:17

Re: KN mit NI-Technik für VH

Beitrag von Noppenjunkie »

Welches Holz wäre denn empfehlenswert, wenn ich mit der VH den Andro Blowfish 1,8mm spiele und grundsätzlich mit der VH den ersten Ball per Topsspin vorziehe und dann versuche zu schießen? Auf der RH spiele ich einen Sauer & Tröger Super Stop oder eine lange Noppe.
Zur Verfügung stehen die folgenden Hölzer:

Dr. Neubauer Bloodhound
Dr. Neubauer Matador
Dr. Neubauer Titan
Nittaku Septear

Über eure Ideen würde ich mich freuen.
Andy
Super Master
Super Master
Beiträge: 1532
Registriert: Sonntag 22. August 2010, 12:36
TTR-Wert: 1541
Wohnort: TTVMV

Re: KN mit NI-Technik für VH

Beitrag von Andy »

Ich habe ihn (BF) lange auf einem Grubba Carbon gespielt .
Aufgrund seines Katapultes würde ich ihn persönlich auf einem katapultarmen und maximal Off- -Holz spielen. Aber die Geschmäcker sind ja verschieden...

Kenne keins der Hölzer, kann also nicht direkt eines empfehlen. Habe aber die Vermutung, dass dort mindest eins guten Katapult haben könnte, und dieses würde ich nicht spielen.
XS 1.9 / XIOM V2 / P4 1.5
Antworten