Noppen-Test.de - Forum
http://noppen-test.de/forum/

Waran II, Beautry, Hass kurzer Vergleich
http://noppen-test.de/forum/viewtopic.php?f=5&t=33900
Seite 1 von 1

Autor:  noppenrutscher [ Dienstag 14. November 2017, 09:23 ]
Betreff des Beitrags:  Waran II, Beautry, Hass kurzer Vergleich

gestern Abend an der Ballmaschine auf drei identischen Hölzern die drei Beläge kurz angetestet.
Die größte Erkenntnis war: die Unterschiede halten sich in Grenzen.
Der Waran ist der schwerste der drei, Macht schöne Knallgeräusche, und hat den flachsten Ball Absprung. er ist auch der härteste und damit scheint das Holz am wenigsten zum Tragen zu kommen.
Der Hass liegt gewichtsmäßig in der Mitte, Hat wahrnehmbar mehr Katapult und einen deutlich weicheren Schwamm. Im Gegensatz zum Waran wirkt er für mich eine Spur weniger präzise.
oder Anderst ausgedrückt etwas schwammiger.
Der Beautry ist der leichteste und auch am NI Ähnlichsten. obwohl er nur 1,8 mm hat, ist er Geschwindigkeitsmäßig auf gleicher Höhe. wer mit seiner KN Topspin spielen möchte, ist in diesem Feld hier richtig.
Von der Schnitt Entwicklung her würde ich sagen Waran > Beautry > Hass.
Fazit für mich: Der Aufwand lohnt nicht. Dafür sind die Unterschiede zu klein.
Erstaunlich: auf der Rückhand lag zweimal der Wobbler und einmal die Viper soft.
zumindest was Druck Schupf und Seitenwischer angeht waren auch hier die Unterschiede zu vernachlässigen.
klingt erst mal enttäuschend. Vielleicht hatte ich aber auch nur einen schlechten Tag.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/