Eure Meinung

Infos über kurze Noppen

Moderator: Noppen-Test-Team

Antworten
littlecranede
Member
Member
Beiträge: 134
Registriert: Mittwoch 28. Februar 2007, 19:54
Wohnort: TSV Berlin-Wittenau 1896 e.V.
Kontaktdaten:

Eure Meinung

Beitrag von littlecranede »

Hallo,

ich habe mir vor kurzer Zeit einen Friendship Ritc 802 geholt für die Rh. Die kurze Noppe soll nach allem was ich vorher gelesen und gehört habe kaum griffig sein.

Meine Erfahrung ist aber nun genau das Gegenteil, der Belag nimmt beim viel Schnitt die Rotation an, wie bei einem Noppen-Innen Belag.

Was ist eure Meinung dazu??


Ich überlege eventuell eine andere kurze Noppe zu nehmen. Eine kN die nicht griffig ist.

Würde mich über Empfehlungen freuen
Vh Spinlord Mader 1,5

Rh Spinlab Vortex

Hallmark - Aurora
nordnoppe
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 385
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2008, 15:51
TTR-Wert: 0

Re: Eure Meinung

Beitrag von nordnoppe »

schau dir mal die Beschreibung des LongCan bei ttdd an. Das Teil ist in Tat sehr ungriffig. Also genau das Gegenteil des von dir gespielten SSP.

Mir persönlich ist der LC am Ende des Tages aber zu ungriffig, ich brauch die Griffigkeit eines Waran oder einer FS802-1 oder einer Globe 889-2 usw.....
Haupt-Schläger
BTY VL // VH Waran 1.5mm // Keiler II 1.5mm
Schläger Doppel
BTY VL // VH Waran 1.5mm // RH 388C1 1.0mm
Gegen LN/Antis
BTY Keyshot light //Palio Flying Dragon 1.0 // Nashorn 1.0

Schon mal gespielt:
Pluto, Degu 1 & 2, 889, 889-2,Uranus, MilliTal II, 888, Burnout, FS802-1, FS 802, FS 802-40, FS799, Diamant, KingRoc, KoKu 119II , 8228A, KoKu 110, Greenstorm, Firestorm....
Olli-Nr.1
2K Master
2K Master
Beiträge: 2254
Registriert: Dienstag 15. Juli 2008, 11:50

Re: Eure Meinung

Beitrag von Olli-Nr.1 »

Ganz ehrlich, meine Meinung ist: Meinungen können stark manipulierend wirken.
murruk
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 364
Registriert: Donnerstag 13. Januar 2011, 21:21
TTR-Wert: 1600
Wohnort: TTC Memmenhausen

Re: Eure Meinung

Beitrag von murruk »

Ich habe kurz den Yinhe Uranus Poly gestestet.
Sehr direkt, hartes Obergummi, weicher Schwamm, nahezu null schnittanfällig.
War mir etwas zu "strange" das Ganze für die VH. Da ich RH LN spiele, bekomme ich sonst damit überhaupt
keinen eigenen Schnitt ins Spiel. Aber Bolzen war klasse.

Der 802 steht auf meiner Testliste. Der wird in anderen Foren für die gute Schnittentwicklung
für eine klassische China-KN gelobt.
Holz: Nittaku Killton
VH: DHS 651 2,2mm rot
RH: Dawei 388 D1 ox schwarz

Holz: Nittaku ANV Wang Nan
VH: DHS 652 1,8mm Yinhe-Schwamm rot
RH: Yinhe Pluto 1mm schwarz

Holz: DHS 032
VH: Yinhe Uranus poly max rot
RH: Yinhe Pluto 1,0mm schwarz

Holz: Re-Impact Murruk Spezial (Barath/irgend was Schnelles)
VH: Yinhe Uranus poly max rot
RH: Yinhe Pluto 1mm schwarz
Mastermind
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 823
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2006, 15:55

Re: Eure Meinung

Beitrag von Mastermind »

Dennoch wird von allen genannten der 802 bei TTDD mit dem geringsten Wert ausgewiesen (... ja ich weiß, alles relativ, aber gewisse Tendenzen werden oft wiedergegeben...). Interessant vor allem deshalb, weil die Beschreibungen von TTDD i.d.R. ja ziemlich zutreffen (mal abgesehen von den Spinlord-Produkten, da Eigenmarke und deswegen wohl meist eher etwas positiver bewertet).
Antworten