Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Dienstag 13. November 2018, 04:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eure Meinung
BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Januar 2018, 19:18 
Offline
Member
Member

Registriert: Mittwoch 28. Februar 2007, 19:54
Beiträge: 114
Verein: TTC Pink! Berlin e.V./ TTC Blau-Gold e.V.
Spielklasse: 4. Kreisklasse Berlin
Hallo,

ich habe mir vor kurzer Zeit einen Friendship Ritc 802 geholt für die Rh. Die kurze Noppe soll nach allem was ich vorher gelesen und gehört habe kaum griffig sein.

Meine Erfahrung ist aber nun genau das Gegenteil, der Belag nimmt beim viel Schnitt die Rotation an, wie bei einem Noppen-Innen Belag.

Was ist eure Meinung dazu??


Ich überlege eventuell eine andere kurze Noppe zu nehmen. Eine kN die nicht griffig ist.

Würde mich über Empfehlungen freuen

_________________
Vh Spinlord Mader 1,5

Rh Spinlord Zeitgeist Ox mit Dämpfungsfolie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Meinung
BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Januar 2018, 20:39 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2008, 15:51
Beiträge: 276
Spielklasse: Kreisklasse
schau dir mal die Beschreibung des LongCan bei ttdd an. Das Teil ist in Tat sehr ungriffig. Also genau das Gegenteil des von dir gespielten SSP.

Mir persönlich ist der LC am Ende des Tages aber zu ungriffig, ich brauch die Griffigkeit eines Waran oder einer FS802-1 oder einer Globe 889-2 usw.....

_________________
Schläger1
BTY VL mit Waran 1,5mm ==> VH
Var 1 : RH DF 820A mit FS Reactor-Sponge 1.0mm
Var 2 : RH KoKu 110 Schwamm wie oben
Schläger 2
BTY Keyshot Alpha
VH : Degu 1,0mm mit Spong4 von TTDD, RH 388C1 1,1mm
VH : Waran 1,0mm , RH KingRoc 1,0mm beide mitAvalox B-Schwamm 46Grad

Schon mal gespielt:
Pluto, Degu 1 & 2, 889, 889-2,Uranus, MilliTal II, 888, Burnout, FS802-1, FS 802, FS 802-40, FS799, Diamant, KingRoc, KoKu 119II , 8228A, KoKu 110 etc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Meinung
BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Januar 2018, 20:44 
Offline
Master
Master

Registriert: Dienstag 15. Juli 2008, 11:50
Beiträge: 1207
Ganz ehrlich, meine Meinung ist: Meinungen können stark manipulierend wirken.

_________________
dieses forum ist wie ein auto... nennt mich fluxkompensator


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Meinung
BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Januar 2018, 01:46 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: Donnerstag 13. Januar 2011, 21:21
Beiträge: 176
Verein: TTC Memmenhausen
Spielklasse: Bezirksoberliga
TTR-Wert: 1600
Ich habe kurz den Yinhe Uranus Poly gestestet.
Sehr direkt, hartes Obergummi, weicher Schwamm, nahezu null schnittanfällig.
War mir etwas zu "strange" das Ganze für die VH. Da ich RH LN spiele, bekomme ich sonst damit überhaupt
keinen eigenen Schnitt ins Spiel. Aber Bolzen war klasse.

Der 802 steht auf meiner Testliste. Der wird in anderen Foren für die gute Schnittentwicklung
für eine klassische China-KN gelobt.

_________________
Holz: Hanno Bundesschläger
VH: FS 802 2,0mm Giant Dragon Taichi soft Schwamm rot
RH: Three Sword Zeus ox schwarz



Im Test: Spinlord Waran 1,8mm - Sword Subdue - Three Sword Zeus ox schwarz
Spinlord Waran 2,0mm - Andro SSS 149 - TSZ ox


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Meinung
BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Januar 2018, 16:12 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Registriert: Mittwoch 1. Februar 2006, 15:55
Beiträge: 410
Dennoch wird von allen genannten der 802 bei TTDD mit dem geringsten Wert ausgewiesen (... ja ich weiß, alles relativ, aber gewisse Tendenzen werden oft wiedergegeben...). Interessant vor allem deshalb, weil die Beschreibungen von TTDD i.d.R. ja ziemlich zutreffen (mal abgesehen von den Spinlord-Produkten, da Eigenmarke und deswegen wohl meist eher etwas positiver bewertet).


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de