der-materialspezialist FIRESTORM

Infos über kurze Noppen

Moderator: Noppen-Test-Team

gentlemac
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 411
Registriert: Dienstag 1. Dezember 2009, 01:05
TTR-Wert: 1800
Wohnort: VFL Oker

Re: der-materialspezialist FIRESTORM

Beitrag von gentlemac »

Das seht ihr beide exakt richtig. Am Tisch reicht 1.8 locker aus. Hohes Tempo ist möglich, TS auch.

Hinter dem Tisch, speziell bei Rallys, würde ich dann den 2.1 nehmen. Der sollte etwas mehr Bogen und Ballführung haben. Vom Tempo her, oder um einfach reinzuheben oder gegen zu ballern, reicht hier auch der 1.8er. Für TS darf er etwas dicker sein...
1: NSD mod. (2017) / BTY T64 1.7 / Bomb Talent ox
2: NSD mod. (2014) / BTY T64 1.7 / Spinlord Hai ox
3: NSD mod. (2012) / BTY T64 1.7 / der-materialspezialist Spectre ox
destruktivsatan
Master
Master
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 09:59
TTR-Wert: 2014

Re: der-materialspezialist FIRESTORM

Beitrag von destruktivsatan »

Ja so sind auch meine Überlegungen!
ALEA IACTA EST


BTY ZJ SZLC
VH: Tenergy 05 1,9mm
RH: TES 1,2mm
gentlemac
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 411
Registriert: Dienstag 1. Dezember 2009, 01:05
TTR-Wert: 1800
Wohnort: VFL Oker

Re: der-materialspezialist FIRESTORM

Beitrag von gentlemac »

Ach ja, ich wollte das Gewicht noch nachreichen. Zugeschnitten auf das "The Wall" Mittelblatt sind es 36g beim schwarzen 1.8er...
1: NSD mod. (2017) / BTY T64 1.7 / Bomb Talent ox
2: NSD mod. (2014) / BTY T64 1.7 / Spinlord Hai ox
3: NSD mod. (2012) / BTY T64 1.7 / der-materialspezialist Spectre ox
greberl
Greenhorn
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 14. Februar 2018, 09:14

Re: der-materialspezialist FIRESTORM

Beitrag von greberl »

Wie sieht es mit der Geschwindigkeit im Vergleich zum Killer oder Killer Pro aus?
Grimes
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 159
Registriert: Freitag 1. Juni 2012, 23:28
TTR-Wert: 1613

Re: der-materialspezialist FIRESTORM

Beitrag von Grimes »

Werde den Belag in 1.8 rot erst einmal auf dem Cubixx und Wizzard testen. Rückhand Stachelfeuer und LSD.

Ich schaue ob sich die 1.8 tischfern noch ausgehen mit genügend Druck und werde berichten.
oldtimer-harry
Super Master
Super Master
Beiträge: 1617
Registriert: Montag 16. Juni 2008, 23:50
TTR-Wert: 1572
Wohnort: TV Lemberg

Re: der-materialspezialist FIRESTORM

Beitrag von oldtimer-harry »

Hat jemand schon einen Preis für das gute Stück?
Im Alter werden alle Glieder steif - bis auf eins - in der Jugend ist es umgekehrt !!
Grimes
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 159
Registriert: Freitag 1. Juni 2012, 23:28
TTR-Wert: 1613

Re: der-materialspezialist FIRESTORM

Beitrag von Grimes »

Also Schnitt hat das gute Teil beim Aufschlag. Vorhand Topspin wie bereits im Video beschrieben mit ganz geringen Anpassungen möglich. Habe ein All- Holz getestet, folgt noch ein Off Holz um den Vergleich zu haben. Ich kann kein VH Block aber mit dem schon.
RH sehr sicher in 1.8 für mich. Vom beschrieben Störeffekt merke ich mit der Kombi noch nichts beim Block. Allerdings spiele ich auch nicht den von gentlemac beschriebenen Pressblock.

Schaue mal ob sich gleich noch einer erbarmt zum herhalten um weitere Eindrücke zu gewinnen.
Zuletzt geändert von Grimes am Mittwoch 14. Februar 2018, 19:31, insgesamt 2-mal geändert.
Schnittowski
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 472
Registriert: Samstag 19. Oktober 2013, 09:01

Re: der-materialspezialist FIRESTORM

Beitrag von Schnittowski »

So wie es ausschaut, kann ich den Belag in 1,8mm schwarz am Freitag Abend testen und davon berichten.
Sowohl auf der VH als auch auf der RH scheint der Belag für mich hochinteressant zu sein.

Ich werde berichten :-)
Tischtennis - obwohl am Tisch gespielt - ist ein BEWEGUNGSSPORT !

Bist du fit und mental stark und schnell auf deinen Beinen, dann spiel' ne kurze Noppe und die Gegner werden weinen

Holz: BTY Diode
RH: Curl P1v 1,0mm
VH: DHS Neo Hurricane 3 2,1mm
destruktivsatan
Master
Master
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 09:59
TTR-Wert: 2014

Re: der-materialspezialist FIRESTORM

Beitrag von destruktivsatan »

Grimes hat geschrieben:Also Schnitt hat das gute Teil beim Aufschlag. Vorhand Topspin wie bereits im Video beschrieben mit ganz geringen Anpassungen möglich. Habe ein All- Holz getestet, folgt noch ein Off Holz um den Vergleich zu haben. Ich kann kein VH Block aber mit dem schon.
RH sehr sicher in 1.8 für mich. Vom beschrieben Störeffekt merke ich mit der Kombi noch nichts beim Block. Allerdings spiele ich auch nicht den von gentlemac beschriebenen Pressblock.

Schaue mal ob sich gleich noch einer erbarmt zum herhalten um weitere Eindrücke zu gewinnen.
Welchen Vor- bzw. Nachteil hat der Firestorm für dich ggü. Einem NI Belag?
ALEA IACTA EST


BTY ZJ SZLC
VH: Tenergy 05 1,9mm
RH: TES 1,2mm
Grimes
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 159
Registriert: Freitag 1. Juni 2012, 23:28
TTR-Wert: 1613

Re: der-materialspezialist FIRESTORM

Beitrag von Grimes »

Der FIRESTORM kostet regulär 38,90€ Einführungspreis 36,90€.

@ds: Bisher beim sehr kurzen Test mit Butterfly G40 mehr Schnitt im Aufschlag und da ich Null VH Block Fähigkeiten habe eine gewisses Plus an Stabilität auf der VH. War aber das falsche Holz zum Test für mein Dafürhalten.
Da ich morgen und am Montag ein Spiel habe komme ich leider erst wieder am Do zum Test mit Gegnern.

So kann am WE nur der Roboter herhalten.
RealGyros
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6746
Registriert: Sonntag 30. Juli 2006, 17:43
Wohnort: VFL Eintracht Hagen

Re: der-materialspezialist FIRESTORM

Beitrag von RealGyros »

Heute Kürztest auf Roots7 L in 1,8 auf Vorhand. Störfaktor beim einkontetn vorhanden. Topspin noch gut spielbar unterschnitt subjektiv schwächer als Oberschnitt. Der Ball zieht extrem runter was für mich selbst auch schwierig war. Durchschlagskraft nicht ganz so ausgeprägt wie erwartet. Der Belag hat sicher Potenzial aber dauert sicher ein wenig also ähnlich NI ja aber nicht annähernd gleich. Wenn beim Block der Winkel passt oft ein Punkt.
Stiga Def Pro: RH: Dtecs 1,0 (Schwamm vom Marder IV) VH: Hammond Z2 1,8
destruktivsatan
Master
Master
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 09:59
TTR-Wert: 2014

Re: der-materialspezialist FIRESTORM

Beitrag von destruktivsatan »

RealGyros hat geschrieben: Durchschlagskraft nicht ganz so ausgeprägt wie erwartet.
Also langsamer wie Du erwartet hast?
ALEA IACTA EST


BTY ZJ SZLC
VH: Tenergy 05 1,9mm
RH: TES 1,2mm
RealGyros
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6746
Registriert: Sonntag 30. Juli 2006, 17:43
Wohnort: VFL Eintracht Hagen

Re: der-materialspezialist FIRESTORM

Beitrag von RealGyros »

destruktivsatan hat geschrieben:
RealGyros hat geschrieben: Durchschlagskraft nicht ganz so ausgeprägt wie erwartet.
Also langsamer wie Du erwartet hast?
Ich würde eher sagen weicher als ich erwartet habe.
Stiga Def Pro: RH: Dtecs 1,0 (Schwamm vom Marder IV) VH: Hammond Z2 1,8
Schnittowski
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 472
Registriert: Samstag 19. Oktober 2013, 09:01

Re: der-materialspezialist FIRESTORM

Beitrag von Schnittowski »

Heute erste Versuche mit dem Firestorm.

Material:
Matador - Firestorm 1,8mm schwarz (VH) - Killer 1,5mm rot (RH)

Der erste Ball im VH Einspielen ging direkt 2m über die Platte. Das Teil hat richtig Geschwindigkeit. Nach ein paar Bällen hatte ich den Dreh raus und stellte eine richtig gute Sicherheit in den Bällen fest. Ein Störeffekt war beim Einkontern kaum zu bemerken, wobei ich sagen muss, dass mein Gegner schon sehr sehr gut auf Material kann.
Block auf TS ging traumhaft sicher und hier kam der Störeffekt richtig zur Geltung. Zwar nicht auf Killerniveau aber das verlange ich auch von dem Belag nicht.
Schüsse und auch der von Gentlemac beschriebene TS bedürfen mehr Zeit bei mir, da ich so schnell nicht von einem klebrigen Chinesen umsteigen kann... Nur so viel: Wenn die kommen, dann rappelts im Karton.

Kurzfazit:

Tempo: Killer < Firestorm
Kontrolle: Killer < Firestorm
Störeffekt: Killer > Firestorm
US (Schupf) Killer < Firestorm
Spin (Aufschlag) Killer < Firestorm

Ein ausführlicher Test muss hier noch folgen aber der Belag hat jetzt schon richtig Potential, um meinen DHS H3 neo auf der VH abzulösen. Wenn ich mit Plastik sowieso kaum noch Spin in die Bälle bekomme, dann fallen mir kaum noch Argumente für einen NI-Chinesen auf der VH ein
Tischtennis - obwohl am Tisch gespielt - ist ein BEWEGUNGSSPORT !

Bist du fit und mental stark und schnell auf deinen Beinen, dann spiel' ne kurze Noppe und die Gegner werden weinen

Holz: BTY Diode
RH: Curl P1v 1,0mm
VH: DHS Neo Hurricane 3 2,1mm
Unimaginer
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 627
Registriert: Dienstag 2. Januar 2018, 15:30
TTR-Wert: 1564

Re: der-materialspezialist FIRESTORM

Beitrag von Unimaginer »

Mein Exemplar ist heute auch eingetrudelt, werde den Firestorm heut direkt mal im Meisterschaftsspiel und 1,5h im Training testen. Gespielt wird ein MSP Invictus mit dem Firestorm in Rot 1,8 und dem CTT National Pogo OX auf der Rückhand, mal hoffen dass ich weiter positives berichten kann :mrgreen:
ttv-oberwinter.de

Hexer Powergrip - Synteliac VCO - Hellfire X
Antworten