Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Sonntag 24. Juni 2018, 00:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 125 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: der-materialspezialist FIRESTORM
BeitragVerfasst: Samstag 17. Februar 2018, 23:47 
Junior Member
Junior Member

Verein: TTV Oberwinter
Spielklasse: Kreisliga
TTR-Wert: 1518
xsoulflyx hat geschrieben:
Unimaginer hat geschrieben:
Mein Exemplar ist heute auch eingetrudelt, werde den Firestorm heut direkt mal im Meisterschaftsspiel und 1,5h im Training testen. Gespielt wird ein MSP Invictus mit dem Firestorm in Rot 1,8 und dem CTT National Pogo OX auf der Rückhand, mal hoffen dass ich weiter positives berichten kann :mrgreen:

Was du spielst normal NI und testest ne KN direkt im Meisterschaftsspiel :shock: Ich hoffe für deine Mannschaft es geht um nichts mehr und wünsche gutes gelingen :D

Wenn das funktioniert teste ich den Firestorm auch mal :lol:

Naja wir stecken zwar im Abstiegskampf, aber heute ging es gegen den ungeschlagenen Tabellenzweiten und wir mussten mit 3 Ersatz spielen, sodass ich auch noch ins obere Paarkreuz gerutscht bin. Meine Gegner dort sind mir schon seit meiner Jugendzeit bekannt und ich bin traditionell ohne Chance gegen die beiden :oops: . Ein Brüderpaar, wobei der 1er offensiv stark ist und kaum Fehler macht beim Vorhand-Topspin und der 2er seit Jugendzeit an lange Noppe spielt und diese auch deutlich besser beherrscht als ich. Beide haben auch knapp 100 Pkt mehr als ich und generell kein Problem mit meiner Noppe, sodass sie mich größtenteils auch auf meiner Rückhand gehalten haben und dort ihre Stärken ausgespielt haben. Beide Spiele gingen 0:3 weg, wobei die Sätze teilweise recht eng waren. Am Firestorm lag das aber sicherlich nicht, eher daran, dass meine Lange Noppe absolut wirkungslos war :( deshalb hier meine Eindrücke aus den Einzeln und dem Doppel:

- Aufschlagspiel sehr gefährlich: im Doppel gingen gut 4-5 Punkte pro Satz auf meine Aufschläge mit dem Firestorm zurück. Für eine kurze Noppe eine sehr hohe Schnittentwicklung, gepaart mit einem hohen Tempo. Es waren auch 2-3 direkte Asse dabei, und dabei sind Aufschläge im Doppel eigentlich alles andere als meine Stärke :lol2: . Aufschlagannahme erwartungsgemäß simpel. Der Belag nimmt durchaus auch Schnitt an, ich hab mich hier aber auch noch nicht getraut, richtig aggressiv reinzugehen.

- Topspin: NI-Technik absolut anwendbar. Ich konnte ohne Anpassung Topspin spielen, wobei ich den eh schon krumm ziehe :D . Klar nicht in dem hohen Bogen und mit der Rotation wie ich es gewohnt bin von NI-Belägen, aber trotzdem ist es beachtlich, dass eine Kurze Noppe da so nah ran kommt.

- Block: kam selten vor, ich wurde ja vornehmlich auf der Rückhand gehalten. Wenn dann aber sicher und auch aktiv spielbar, auch ein leichter Störeffekt war spürbar.

- Schussspiel: auch eher selten, wenn dann aber sicher und tödlich

-Halbdistanz: fehlte ein wenig die Power, evtl. wäre die 2,0 Version oder ein schnelleres Holz hier hilfreich.

-Schupf: nicht unbedingt die Riesenstärke, aber auch mit gutem Spin spielbar und gefährlich, da dieser manchmal unterschätzt wird.

Fazit: ich bin leicht begeistert vom Belag :D . Klar waren die Ergebnisse heute noch nicht da, aber das war heute auch nicht die Messlatte. Es ist fast alles NI-Technik-mässig spielbar, dazu kommen noch zusätzliche Stärken wie eben beim Aufschlagspiel, sowie ein einsetzender Störeffekt. Ich werde den Firestorm auch nochmal auf dem Matador testen um zu gucken, wie er sich mit schnelleren härteren Hölzern verträgt, ansonsten kann ich den Belag erstmal nur wärmstens empfehlen!

BeitragVerfasst: Montag 19. Februar 2018, 11:18 
Greenhorn

bummelmann1 hat geschrieben:
also die Schnittanfälligkeit ist viiieell größer als beim killer ....

aber man kann wirklich viel Spin generieren ....

auch der Störeffekt ist beim Killer deutlich höher , dafür ist die Kontrolle passiv besser.

Danke für die Info.
So dachte ich mir das dann auch. Scheint also eher in Richtung "normaler KN-Belag" mit leicht erhöhtem Störeffekt zu gehen, wenn ich das so lese.

BeitragVerfasst: Montag 19. Februar 2018, 11:56 
Gold-Member
Gold-Member

hat ihn schon jemand in 1,5 getestet?

Gruß
Peli

BeitragVerfasst: Montag 19. Februar 2018, 12:02 
Gold-Member
Gold-Member

TTR-Wert: 1977
Ich werde 2,1 testen.

Xiom Amadeus
VH: Tenergy 05 2,1mm
RH: PowerPipes OX

BeitragVerfasst: Montag 19. Februar 2018, 12:59 
Five-Star-Member
Five-Star-Member

@bummelmann1

Ich hätte da mal zwei Fragen, auf was für einem Holz hast du den Firestorm gespielt, hast du ihn auch auf der Vorhand getestet ?

Testschläger : Holz MSP The Wall, Vorhand MSP FIRESTORM 1,8 mm, Rückhand Death OX

BeitragVerfasst: Montag 19. Februar 2018, 13:58 
Master
Master

Verein: TTC Alstom Baden (CH)
Spielklasse: 2016/17 3. Liga NWTTV
greberl hat geschrieben:

auch der Störeffekt ist beim Killer deutlich höher , dafür ist die Kontrolle passiv besser.

Danke für die Info.
So dachte ich mir das dann auch. Scheint also eher in Richtung "normaler KN-Belag" mit leicht erhöhtem Störeffekt zu gehen, wenn ich das so lese.

Das war so klar... "Stören" ist wohl nur das Tempo mit leichtem Absacken, wie zB auch beim Blowfish+

Aber was erwartet man von einem Belag, den man NImäßig spielen kann...

BeitragVerfasst: Montag 19. Februar 2018, 14:11 
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Verein: VFL Oker
Spielklasse: Landesliga
TTR-Wert: 1780
Das kann ich nicht bestätigen. Der Störeffekt des Killer wird vermutlich nicht ganz erreicht, trotzdem machen Gegner viele Fehler auf den Firestorm.

Die Bälle sacken nicht bloß ab, sie verspringen auch seitlich. Dafür das man den Firestorm so NI ähnlich spielen kann, ist der Störeffekt sehr beachtlich. Getestet habe ich bisher auf The Wall und NSD.

Blowfish, Blaze Spin und zig andere KN fand ich dagegen sehr harmlos. Mal ganz abgesehen davon das bei Firestorm in fast jeder Lebenslage die Kontrolle höher ist. Dies ist generell nicht die Domäne von ESN-Tensornoppen.

BeitragVerfasst: Montag 19. Februar 2018, 14:24 
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Spielklasse: Landesliga WTTV
Andy hat geschrieben:
greberl hat geschrieben:

Danke für die Info.

Das war so klar... "Stören" ist wohl nur das Tempo mit leichtem Absacken, wie zB auch beim Blowfish+

Aber was erwartet man von einem Belag, den man NImäßig spielen kann...

Das stimmt mMn keinesfalls. Mit dem Blowfish hat der Firestorm kaum etwas gemeinsam.
Der Störeffekt kommt richtig zur Geltung, wenn man aktiv gegen Spin spielt.
Ein Blowfish-Block ist dagegen nichts besonderes

Holz: Stiga Carbonado 190
RH: MSP Power Pipes 1,5mm
VH: Tibhar Evolution FX-S 2,0mm

BeitragVerfasst: Montag 19. Februar 2018, 14:27 
Master
Master

Verein: TTC Alstom Baden (CH)
Spielklasse: 2016/17 3. Liga NWTTV
Ich meinte auch den BF+ und nicht den normalen, der Null Störeffekt hat. Der BF + sackt im aktiven Tempospiel mmn auch sehr gut ab.

Und ein seitliches Verspringen? Woher rührt das? Aus einer seitlichen Bewegung?
Croudy, als KN-Experte, hat sich im Gegensatz zu Dir mit seinen Äußerungen auch sehr zurückgehalten. Vermutlich, weil er besser weiß, was normale Tensor-KN leisten.
Nichts gegen Dich, eventuell irre ich mich ja, aber das alles hört sich zu rosarot an und ich bin mir sicher, dass Störeffekte aus Sicht der Tester am Ende nicht zu den Stärken zählen werden und das Punkte mit Tempo-/Pressspiel gemacht werden, Aber das war wohl schon mit jeder Tensornoppe so.

BeitragVerfasst: Montag 19. Februar 2018, 14:39 
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Verein: VFL Oker
Spielklasse: Landesliga
TTR-Wert: 1780
Oh Gott Andy, Croudy ist unser NI Spieler! Unser KN-Experte ist mk211, der krankheits- bzw. zeitlich bedingt noch gar nicht testen konnte. Ich sag da mal lieber nix weiter zu...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 125 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde