Kurze Noppen und der Plastikball

Infos über kurze Noppen

Moderator: Noppen-Test-Team

MaikS
Super Master
Super Master
Beiträge: 1923
Registriert: Samstag 29. April 2006, 10:22
TTR-Wert: 1968
Wohnort: TTV Geismar

Re: Kurze Noppen und der Plastikball

Beitrag von MaikS »

Eine weitere Einheit mit dem Impartial XS gespielt:
Sicher ist die Noppe, man kann damit auch sehr druckvoll anziehen, kontern, schießen, blocken, flippen.
Aber: die Aufschlagannahme ist eigentlich schon wie bei einem normalen NI Belag, und es gibt grade beim Blocken oder Kontern absolut keinen "runterfall" Effekt.

Daher: Die Impartial macht wirklich Spaß, ist aber nix für mich. Zumindest aktuell nicht. Dafür müsste ich deutlich besser werden auf der Noppen Seite. Ich kann mir die Noppe eher vorstellen für jemanden, der damit auf der VH wirklich aktiv spielen will.
- BTY Boll CAF
- D09C 2,1mm
- ABS3 2,0mm
destruktivsatan
Master
Master
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 09:59
TTR-Wert: 2014

Re: Kurze Noppen und der Plastikball

Beitrag von destruktivsatan »

MaikS hat geschrieben:Eine weitere Einheit mit dem Impartial XS gespielt:
Sicher ist die Noppe, man kann damit auch sehr druckvoll anziehen, kontern, schießen, blocken, flippen.
Aber: die Aufschlagannahme ist eigentlich schon wie bei einem normalen NI Belag, und es gibt grade beim Blocken oder Kontern absolut keinen "runterfall" Effekt.

Daher: Die Impartial macht wirklich Spaß, ist aber nix für mich. Zumindest aktuell nicht. Dafür müsste ich deutlich besser werden auf der Noppen Seite. Ich kann mir die Noppe eher vorstellen für jemanden, der damit auf der VH wirklich aktiv spielen will.
Deckt 1:1 meine Erfahrungen, wie bereits vorher schon beschrieben.
ALEA IACTA EST


BTY ZJ SZLC
VH: Tenergy 05 1,9mm
RH: TES 1,2mm
kirbyballon
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 309
Registriert: Dienstag 26. September 2017, 19:49
TTR-Wert: 0
Wohnort: Broitzem

Re: Kurze Noppen und der Plastikball

Beitrag von kirbyballon »

Mit welchen ball hast du gespielt?
Ich hab den Effekt als Gegner beim 3 Sterne joola z / plastik flash sehr wohl wahrgenommen. Aber das kann auch am Ball selbst liegen..
-MSP Wizard Fire ST
-MSP LSD extra long
-Vega X
Antworten