Andro Shifter

Infos über kurze Noppen

Moderator: Noppen-Test-Team

Antworten
konterball
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 163
Registriert: Freitag 21. Juli 2017, 19:06
TTR-Wert: 1503

Andro Shifter

Beitrag von konterball »

Ok,

vielleicht ist das eine komische Frage, aber gibt eine kurze Noppe, die sich charakterlich ähnlich spielt wie der Andro Shifter. Ich habe ihn gestern mal in 1.7mm auf der RH probiert und hatte ein super Gefühl bei Konter/Block/Schuss. Eigentlich ja die Paradedisziplinen von kurzen Noppen. Topspin spiele ich mit der RH sehr selten. Der einzige Nachteil war, dass er relativ ungefährlich ist. Wenn ich mit KN blocke/schieße ist die Chance groß, dass der Ball des Gegners im Netz landet. Der Shifter bereitet da absolut keine Schwierigkeiten.
Eine KN-Alternative mit ähnlichem Spielgefühl plus den typischen KN-Störfaktor wäre super.
Kann da jemand etwas empfehlen?

Danke im Voraus :)
vorhandnoppi
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 249
Registriert: Donnerstag 26. Januar 2017, 22:41
TTR-Wert: 1680

Re: Andro Shifter

Beitrag von vorhandnoppi »

Ich glaube die Bälle landen mit KN im Netz, weil du deine Technik nicht anpasst. Mit KN muss du das Schlägerblatt etwas weiter öffnen als mit NI. Dann landen die auch nicht mehr im Netzt.

Zu deiner Frage: eine KN, die dem Shifter sehr ähnlich ist sollte sehr griffig sein. Ein Kollege hatte mal einen Armstrong Attack 3, der sehr griffig und NI ähnlich war. Was man hier im Forum so liest, könnte der Spinlord Degu etwas für dich sein. Aber bedenke, eine sehr griffige KN bietet auch einen eher geringeren Störeffekt. Wenn du da mehr willst, solltest du eine gefährlichere KN spielen, wie den Killer. Aber da sind Technikanpassungen zwingend nötig. Die dauern vermutlich auch ein wenig.
VH: Spinlord Gepard 1,8mm
Holz: andro Super Core Cell Off
RH: andro Hexer HD 1,7mm
konterball
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 163
Registriert: Freitag 21. Juli 2017, 19:06
TTR-Wert: 1503

Re: Andro Shifter

Beitrag von konterball »

Da haben wir uns falsch verstanden. Der Gegner schlägt den Ball bei meinem Konter/Schuss mit KN ins Netz. Ist ja ein typisches Verhalten.

Die einzigen wirklich griffigen KN, die ich gespielt habe, ist der SSPC2. Der ja relativ langsam ist. Aber in Richtung griffige KN wird es wohl gehen.

Der Armstrong Attack 3 ist aber MLN, oder?
Trainingsfauler
Member
Member
Beiträge: 78
Registriert: Freitag 27. Juli 2007, 22:08

Re: Andro Shifter

Beitrag von Trainingsfauler »

Ich habe in den letzten Monaten eininge griffige KN ausprobiert.
Mit Abstand am meisten Spin konnte ich mit dem TSP Spin Magic erzeugen. Die KN spielt sich sehr weich, lässt sich daür sehr sicher spielen. Dafür ist der Belag aber langsamer als zum Beispiel ein Andro Blowfish oder ein Firestorm.
TTM KFD Advance
VH: Joola Samba + 1,8 mm
RH: Barna Virus 2 OX
konterball
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 163
Registriert: Freitag 21. Juli 2017, 19:06
TTR-Wert: 1503

Re: Andro Shifter

Beitrag von konterball »

Wenn er sich sehr weich spielt und wahrscheinlich auch langsamer als der Shifter ist, dann sind das schon mal zwei Eigenschaften, die von diesem Belag abweichen. Ich glaube nicht, dass ich einen weichen Schwamm unbedingt bevorzuge.
Trainingsfauler
Member
Member
Beiträge: 78
Registriert: Freitag 27. Juli 2007, 22:08

Re: Andro Shifter

Beitrag von Trainingsfauler »

Etwas weicher wird er sein, er spielt sich ähnlich wie ein Hexer Powersponge (sofern man das mag).
Langsamer als Dein Shifter wird er aber nicht sein. Ich habe das Tempo im Verhältnis mit den anderen griffigen Kurznoppen verglichen und die haben schon recht ordentliches Tempo.
TTM KFD Advance
VH: Joola Samba + 1,8 mm
RH: Barna Virus 2 OX
snooky
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 588
Registriert: Mittwoch 5. Dezember 2012, 11:51

Re: Andro Shifter

Beitrag von snooky »

Der Degu ist dem Shifter wohl am ähnlichsten.
MSP Blockbuster / Tenergy 64 / Bomb Talent OX
Andy
Super Master
Super Master
Beiträge: 1532
Registriert: Sonntag 22. August 2010, 12:36
TTR-Wert: 1541
Wohnort: TTVMV

Re: Andro Shifter

Beitrag von Andy »

Wenn er weiche Schwämme nicht mag, dann wird der Degu wohl auch rausfallen...
Kenne den Shifter persönlich nicht, kann also nichts empfehlen.
XS 1.9 / XIOM V2 / P4 1.5
ClausTrophobie
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 423
Registriert: Freitag 21. Juni 2013, 12:11
TTR-Wert: 1600

Re: Andro Shifter

Beitrag von ClausTrophobie »

Härter als Degu und sehr schnittig ist der Waran.
RH: Spinlord Keiler 1,5mm
Holz: Dr. Neubauer Matador Texa gerade
VH: Andro Impuls Speed 1,8mm
Neppomuk
2K Master
2K Master
Beiträge: 2385
Registriert: Montag 27. Februar 2012, 08:13
Wohnort: TSV Willsbach

Re: Andro Shifter

Beitrag von Neppomuk »

Der Shifter ist quasi ein Sriver clon. Also da gibt es M.E. keine passende KN. Alle griffigen, klassischen KN sind eher weich.
Zumindest der Schwamm, wegen des Grips. Dadurch ist der Abtaucheffekt gering. Dazu braucht es eine eher ungriffige KN, die aber eine andere Technik verlangt. Falls du die Sommerpause nutzen möchtest, um eine rel. störige KN einzuschleifen
schau dir mal den FS 802-1 an. Könnte vom Tempo / Härte her zum Shifter passen.
Greets N.

Holz: Donic Appelgren AR V2 (3x)
NI: Yasaka Mark-V - FS 729 div. Typen
KN: Summer 3c - FS 802-40
Antworten