Kurze Noppe ohne Schwamm - Nutzen?

Infos über kurze Noppen

Moderator: Noppen-Test-Team

Antworten
Glantiator
Member
Member
Beiträge: 106
Registriert: Sonntag 11. Februar 2018, 11:47
TTR-Wert: 1681

Kurze Noppe ohne Schwamm - Nutzen?

Beitrag von Glantiator »

Einige Hersteller bieten ja auch OX-Versionen von kurzen Noppen an, obwohl deutlich seltener als bei LN. Bei LN kann ich gerade für das tischnahe Störspiel verstehen, warum die OX-Version der Noppe bevorzugt wird.

Welche Vorteile hat denn eine OX-Version von kurzen Noppen gegenüber der Schwammversion?
AndiHL
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 236
Registriert: Freitag 2. Dezember 2016, 09:34

Re: Kurze Noppe ohne Schwamm - Nutzen?

Beitrag von AndiHL »

zumindest bei den chinesischen Herstellern gibt es die kurzen, schwammlosen Noppen um sie mit dem Schwamm der Wahl selbst zu verkleben.
Victas V20 Double Extra - Butterfly Zhang Jike ALC - Sauer & Tröger Hass
Benutzeravatar
Omma
Member
Member
Beiträge: 50
Registriert: Montag 18. April 2011, 13:48
TTR-Wert: 1380
Wohnort: SV Friedrichsort

Re: Kurze Noppe ohne Schwamm - Nutzen?

Beitrag von Omma »

Naja, habe ich schon einmal probiert. Waran in ox auf der Rückhand. Spiele da sonst mit dem DG in ox. Was soll ich sagen, war anders als ich mir das gedacht hatte. Ich hätte einfach zu viel ändern müssen.
Antworten