Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Dienstag 14. August 2018, 20:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. Juli 2018, 12:11 
Senior Member
Senior Member

Spielklasse: Bezirksliga
TTR-Wert: 1636
vorhandnoppi hat geschrieben:

...

Mein erstes Bauchgefühl: ich bleibe doch beim Killer Pro, da Waran momentan einfach zu schnittanfällig, was außer im Schuss zu viele Fehler provoziert.
...

Moin,

dass der Waran als eher schnittige KN anfälliger ist als die MLN Killer(Pro) ist ja klar.
Ich selbst bin aber z.B. auf Gegners Aufschlag in die VH wesentlich weniger anfällig als vorher mit NI. Mit der KN hast Du dann aber viel mehr Möglichkeiten als mit der MLN, weil Du noch aggressiver drauf gehen kannst. Ich schiesse oder kontere im Prinzip jeden Ball, der etwas zu lang in die VH kommt. Dabei spielt der Schnitt des Gegners kaum eine Rolle. Das wäre so mit meinem Keiler auf der VH nicht möglich. Damit kann man zwar auch praktisch jeden Ball "aufmachen", aber lange nicht mit der Aggressivität wie beim Waran.
Dazu kann man mit dem Waran sogar US Aufschläge mit aggressivem Schupf beantworten. Da ist dann auch richtig was drin.
Da sind KN und MLN tatsächlich zwei paar Schuhe.

Würde wie bereits gesagt dem Waran noch etwas Zeit geben. Zum einen spielt er sich tatsächlich etwas ein, zum anderen muss man sich auch dran gewöhnen.

Vom Waran 2 kann ich nur abraten, grundsätzlich ein guter, sehr direkter Belag, aber das Trefferfenster ist bei dem extrem klein, weil der Absprungwinkel sehr flach ist.
Und viel weniger schnittanfällig als der Waran ist der auch nicht.

Du spielst doch NI auf der RH, da musst Du doch auch mit Schnitt klar kommen, oder?

Grüße Claus

Spinlord Keiler 1,5mm
TSP Reflex Award off, gerade
Spinlord Waran 2,0mm

BeitragVerfasst: Donnerstag 19. Juli 2018, 13:21 
Senior Member
Senior Member

Spielklasse: Landesklasse
TTR-Wert: 1600
Danke für eure Kommentare. Ist sehr lieb gemeint, aber um als Student mein Portemonnaie nicht so zu belasten teste ich jetzt nichts mehr. Entweder wird es der Killer Pro auf dem Off Holz für Block und Konter mit gelegentlichen Schüssen oder der Waran auf dem Off+ Holz für Kompromissloses Schießen aus allen Lagen. Das werden die nächsten 2 Wochen zeigen.

@Claus: ja ich spiele NI auf der RH, komme da auch einigermaßen mit Schnitt zurecht, wenn auch nicht wirklich gut. Bin halt aber generell eher schnittblind, weshalb ich Aufschläge versuche stets mit der KN anzunehmen, was mir auch gut tut. Auf der Vorhand kam ich auch mal einigermaßen mit Schnitt zurecht, aber da liegen ein paar LN und ein Killer Pro dazwischen. :D

VH: Dr.Neubauer Killer PRO 1,8mm
Holz: andro Super Core Cell Off
RH: andro Hexer HD 1,7mm

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde