Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Mittwoch 16. Oktober 2019, 06:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: KN Beratung
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. November 2018, 13:28 
Senior Member
Senior Member

Hallo zusammen,

normalerweise (Z-Ball) spiele ich den Diabolic in 1,3 auf einem TTM Anti Hero. Bei P-Bällen habe ich jetzt den ABS 2,1 und den TES 1,2 versucht und musste feststellen, dass ich damit überhaupt nicht mein gewohntes Spiel aufziehen kann.

Deswegen überlege ich jetzt zu mein früheres System wieder auszuprobieren. Ich habe früher mit der RH gut geblockt, gekontert und auch schießen können. Jedoch bin ich über die Jahre wohl schnittblind geworden :cry: weswegen ich auch auf den Glanti umgestiegen war.

Gibt es einen Noppe, die relativ schnittunanfällig ist, mit der ich kontern und blocken (am besten passiv) und schießen kann? Pseudo Top ist absolut nicht notwendig...

Zum testen hätte ich hier den:

- Gipfelsturm
- Dr. Neubauer Terminator
- Friendship Dr. Evil
- Killer Pro

Vielen Dank für Eure Hilfe
GlantiNewbie

Betreff des Beitrags: Re: KN Beratung
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. November 2018, 14:12 
Senior Member
Senior Member

TTR-Wert: 1620
Killer Pro. Schnittunanfällig. Kontern geht gut. Schuss ist i.O. Block sollte allerdings aktiv gespielt werden. Hat auch mit P-Ball noch einen recht guten Störeffekt.

Gipfelsturm könnte auch was sein. Ansonsten könnte auch ein Power Pipes (MLN) was sein. Zum mindestens haben ihn im Thread einige Anti Spieler probiert und für gut befunden. Wird im GeblockTT Video auch mit "Glanti-ähnlicher Schlägerhaltung" angepriesen.

BeitragVerfasst: Montag 26. November 2018, 09:57 
Greenhorn

Der Terminator spielt sich mit dem P-Ball sehr gut, Blocks (aktiv und passiv ) ziehen schön nach unten,auch z.T.krumme Flugbahnen.
Gefährlichkeit wie beim Z-Ball, allerdings Kontrolle mit P-Ball deutlich besser, auch in der Abwehr (gute Schnittumkehr).

BeitragVerfasst: Donnerstag 7. Februar 2019, 12:55 
Junior Member
Junior Member

TTR-Wert: 1391
Falls dir das Thema noch wichtig ist...

Ich lese nichts von Störeffekt. Wenn dir der nicht zu wichtig ist, dann habe ich dieses Spiel sehr kontrolliert (wegen der Schnittblindheit) mit dem TSP Super Spinpips Chop II aufziehen können.

Beim Block und bei Schupfbällen bekommst du alle Varianten von passivem und aktivem Spiel sehr kontrolliert hin.

Gespielt habe ich den SSP Chop II in 1,5 auf einem Stiga Classic Offensiv und auf einem MSP Revolution. Bei letzerem natürlich mit mehr Durchschlagskraft.

Gruß

Dietmar

BeitragVerfasst: Donnerstag 7. Februar 2019, 20:16 
Super Master
Super Master

Verein: TSV Willsbach
Spielklasse: - Moderner Allrounder - Spielstil (und Ranzen): ähnl. Karakasevic
Mir scheint auch der Killer Pro von den Protagonisten am besten geeignet. Der Gipfelsturm wird von TTDD als griffig, TS tauglich und recht schnell gepriesen. Der TSP SSP Chop ist alles andere als ungriffig, was du ja wolltest ! Dr. Evil und Terminator sind mir unbekannt.
Über den Tellerrand blickend könntest du dir ne billige, unkatapultige FS Noppe zum testen holen. Z.B. den 799. Nicht zu schnell, wenig griffig und unkatapultig. Denkbar wäre auch ne MLN. Die sind allgemein nicht sehr griffig. Z.B. der MW Pluto. Beide gäbe es auch in 1,0. Damit ist der Weg vom Glanti nicht zu weit und du hast für kleines Geld mal ne Baseline.

Holz: Donic Appelgren AR V2 (3x)
1. Seite: Koku 119II, Spinlord Adler II (Im Hinterköpfle: LN / MLN zum Störspiel am Tisch
2. Seite: Tibhar Rapid, Spinlord Tiger

BeitragVerfasst: Freitag 8. Februar 2019, 08:48 
Gold-Member
Gold-Member

Spielklasse: Kreisklasse
TTR-Wert: 1503
Ja genau Neppomuk,
an den FS 799 habe ich auch gedacht. Der könnte die Anforderungen erfüllen.
Wenn ich den TE aber richtig verstanden habe, hat er die von ihm genannten KN bereits gekauft und möchte eine davon nutzen.
Wenn die aber alle nicht passen, wäre der 799 eine gute Alternative.

BeitragVerfasst: Freitag 8. Februar 2019, 10:01 
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Spielklasse: Kreisklasse
Die glattesten KN sind die Sword LongCan und die Yinhe Uranus Poly, wobei die letztere schon sehr speziell ist ( s. Beschreibung ttdd).

Also würde ich der LongCan in der Pro-Version mit 1,5mm Schwamm eine Chance geben, gut zum BKS-Spiel geeignet und wobei vorallen das S = Schiessen besonders gut funxt, dieses hast du ja früher mal gekonnt....

Die 799 ist halt eine Allround-Leicht-Spiel-Noppe mit extrem hoher Sicherheit, fällt für mich eher in die Schublade der schwachen RH-Überbrückung und ist vom Schuss der LongCan unterlegen....

Var 2 : RH DF 820A mit RS 1.0
Var 3 : RH KingRoc mit HRS 1.0
Schläger 2
BTY Keyshot Light
VH Waran 1.0 FS ReactorSponge // RH DF 820A m. HRS 1.0

Schon mal gespielt:
Pluto, Degu 1 & 2, 889, 889-2,Uranus, MilliTal II, 888, Burnout, FS802-1, FS 802, FS 802-40, FS799, Diamant, KingRoc, KoKu 119II , 8228A, KoKu 110 etc

BeitragVerfasst: Freitag 8. Februar 2019, 12:21 
Greenhorn

Spielklasse: Bezirksoberliga
TTR-Wert: 1700
@GlantiNewBie
Ich habe den Gipfelsturm selber getestet und muss sagen, dass dieser sich wie eine Mischung aus KN und MLN spielen lässt ( wie in unserem Video zu sehen, sind die Noppen zwar konisch, aber für eine KN recht lang ). Die Umstellung vom Waran auf den Gipfelsturm war relativ einfach, allerdings reagierte der Belag meiner Meinung nach recht stark auf falsche Winkel und war relativ fehlerintolerant, auch wenn die Bälle einen verhältnismäßigen hohen Störeffekt hatten.

Wie ich Deinem Text entnehmen kann, bist Du eher darauf aus, durch Sicherheit und Verteilen der Bälle als durch Störspiel zu punkten?!?!

BeitragVerfasst: Freitag 8. Februar 2019, 16:14 
Senior Member
Senior Member

Hallo alle zusammen,

Danke für das ganze Feedback! Hauptsächlich möchte ich BKS spielen und halt unanfällig gegen Effet bei gegnerischen Angaben... Wenn dann noch etwas Störeffekt dabei ist, desto besser.

VG
GlantiNewbie

BeitragVerfasst: Freitag 8. Februar 2019, 16:33 
Senior Member
Senior Member

Spielklasse: Bezirksliga
TTR-Wert: 1600
Moin,

sehr schnittunempfindlich ist auch noch der 802, zudem sehr günstig. Der ist für Deine Zwecke auf keinen Fall schlechter als die von Dir genannten und abgesehen vom Dr. Evil alle viel teureren KN. FS 799 geht auf jeden Fall auch.
Die im Ursprungspost genannten haben teilweise (hohen) Störeffekt und spielen sich damit zickiger.
Meisten gehen in Richtung MLN und spielen sich damit schon etwas anders als klassische KN.

Grüße Claus

RH: Spinlord Keiler 1,5mm
Holz: TSP Reflex Award 50 off, gerade
VH: Spinlord Waran 2,0mm

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde