Testbericht andro Logo

Infos über kurze Noppen

Moderator: Noppen-Test-Team

Antworten
Ghostnoppe
Member
Member
Beiträge: 78
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2007, 13:16
Wohnort: SG Eintracht Frankfurt

Testbericht andro Logo

Beitrag von Ghostnoppe »

Testumfeld:
Hölzer: Dr.Neubauer Firewall Plus, re-impact KKS (mittel)
RH: SB ox

VH: andro Logo 1,8 schwarz

Gegner: VL hinten, BOL hinten, BL Mitte
Eigene Klasse: BOL hinten, besser aufgehoben in BL ;-)

Schläge/Eindrücke KKS:

Kontern:
Ging von Anfang an sehr gut, musste mich zunächst kaum von meiner NI-Haltung umstellen, auch auf der Rückhand konnte ich ohne Probleme wunderbar kontern.
Nach einer Weile dann bei jedem Schalg das Handgelenk im letztem Moment nach vorne geklappt, dabei erzeugte ich stark abtauchende und sehr schnelle Konterschläge die oft ins Netz retourniert wurden.

Topspin:
Kaum möglich, nur mit langem Arm "gelöffelte" ohne viel Rotation möglich, jedoch schön, um den Gegner aus dem Konzept zu bringen.

Schuss:
Paradedisziplin; einfach bei jedem höherem Topspin oder Unterschnittball einfach durchröhren! Sehr gute Kontrolle, kein Schuss kam zurück!

Block:
bei schnellen Schlag- und Topspins anfangs ein bissl Probleme (zu lang)die sich durch Korrektur des Winkels schnell auflösten.
Beim aktiven Block sehr flache und schnelle Blocks möglich die das Nachziehen erschweren.
Bei passiven Blocks entsteht eine für den Gegner ekelige und eierige Flugbahn nach unten, oftmals wurde dann am Ball vorbeigeschlagen.

Aufschlagannahme:
Keine Probleme, egal ob US, OS oder SS drin war. Flips zur Vorbereitung möglich, jedoch manchaml zu lang geraten.

Auf dem Firewall Plus ähnliches verhalten, jedoch alles für mein Gefühl unkontrollierter, aber gleich gefährlich.

Fazit:
Eine nette Offensivnoppe, die mich dazu verleiten wird, mein Spiel auf reines Block, Schuss, Konter auf der Vorhand umzustellen.
Gerade der geniale Schuss und schnelle Konter mit abgeklappten Handgelenk werden viele meiner Gegner ärgern.
Kombi :
Holz: NSD neu
VH: Apollo II 37° 2,1 sw
RH: Desperado ox rot

Kombi 2
Holz: NSD neu
VH: Apollo II 37° 2,1 sw
RH: D'Tecs ox neu rot
Antworten