Joo Se Hyuk Holz,welche Beläge harmonieren damit gut?

Infos über kurze Noppen

Moderator: Noppen-Test-Team

Antworten
KingPong
Greenhorn
Beiträge: 10
Registriert: Montag 21. April 2008, 16:07

Joo Se Hyuk Holz,welche Beläge harmonieren damit gut?

Beitrag von KingPong »

Ich habe vor mir das Joo Se Hyuk Holz zu holen, bin mir aber nicht sicher welchen Belag ich aufs Holz kleben soll? Da ich gerne in der Halbdistanz spiele und auch ganz gerne Abwehr gepaart mit spontanen Angriffsbällen, denke ich das dieses Holz gut geeignet ist. Da mir eher das Block-Konter und Schussspiel liegt, denke ich es sei eine gute Idee.

Nun zu meiner eigentlichen Frage:

Wie lange dauert die Umstellung von glatt-glatt auf kurze Noppen RH und welchen Belag würdet ihr mir empfehlen?

Ach ja, bevor ich es vergesse, weiß zufällig jemand ob es das Joo-Se Hyuk Holz auch in Konkav gibt, habt nämlich bisher nur die gerade Form gefunden!
oakley07
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 537
Registriert: Samstag 1. Dezember 2007, 16:59

Beitrag von oakley07 »

Also zur Umstellung kann ich dir leider nichts sagen, komme selbst von NI auf der RH.

Konkav gibt es eine Butterfly-Japan-Version! Kostenpunkt um die 66€.

Spiele das Holz (siehe Signatur) mit nem 1,6 Dr. Neubauer Pistol und bin sehr zufrieden. Konter, Schuss gehen wunderbar, am Block arbeite ich noch (alles in Tischnähe!). Spiele das ganze allerdings auch erst knapp 1 1/2 Wochen.

Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Falls du das Holz nicht findest, tipp einfach nochmal.

Grüße
Benutzeravatar
Willdo
Member
Member
Beiträge: 109
Registriert: Montag 18. Dezember 2006, 20:10
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Re: Joo Se Hyuk Holz,welche Beläge harmonieren damit gut?

Beitrag von Willdo »

KingPong hat geschrieben: 1. Wie lange dauert die Umstellung von glatt-glatt auf kurze Noppen RH und welchen Belag würdet ihr mir empfehlen?

2. Ach ja, bevor ich es vergesse, weiß zufällig jemand ob es das Joo-Se Hyuk Holz auch in Konkav gibt, habt nämlich bisher nur die gerade Form gefunden!
Hi,
also erstmal glaube ich, dass du mit dem Joo Se Hyuk ein echt gutes Holz
gekauft hast !! Spiele es selbst und bin höchst zufrieden damit. :D

1. Wie lange die Umstellung dauert hängt von dir ab...sprich Trainingsehrgeiz und Geduld...ich schätze jedoch, dass die Umstellung auf KN schneller gehen sollte, als die auf LN......spielen sich halt etwas mehr wie NI....
Um dir Beläge zu empfehlen habe ich leider zu wenig Erfahrung mit KN

2. Guck mal im Internet bei einem bestimmten Shop...da gibt es eine japanische Version mit konkaven Griff ;-)
Zuletzt geändert von Willdo am Donnerstag 24. April 2008, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Willdo
Member
Member
Beiträge: 109
Registriert: Montag 18. Dezember 2006, 20:10
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Beitrag von Willdo »

zu spät... :)
oakley07
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 537
Registriert: Samstag 1. Dezember 2007, 16:59

Beitrag von oakley07 »

Wusste nicht, dass man hier Shops nennen darf! ;)

Sorry KingPong hatte überlesen, dass du von NI kommst, dachte von glatten LN. Wie dem auch sei, mir viel die Umstellung auf den Pistol recht einfach, da ich eh nicht großartig RH-Topspin gezogen habe.
Konter, Schuss, Block funktionieren prima und sogar leichter (in meinem Fall), als mit schnellen NI-Belägen. Hinzu kommen flachere Flugbahnen.

Kannst es ruhig mal probieren.

Das einzige, was mich an meiner Kombo noch stört, ist das höhere Gewicht des Schlägers! Mein Joo wiegt 102g!, das ist nicht ohne!
Benutzeravatar
Willdo
Member
Member
Beiträge: 109
Registriert: Montag 18. Dezember 2006, 20:10
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Beitrag von Willdo »

ich auch nicht ;-)
KingPong
Greenhorn
Beiträge: 10
Registriert: Montag 21. April 2008, 16:07

Beitrag von KingPong »

Ich danke euch für eure Antworten, habe einen gewissen Shop der in etwa schnitt fabrik oder so heißt gefunden:wink: .

Kann mir vielleicht einer die Vorteile vom Dr.Neubauer Pistol
ggü. dem TSP spin pips chop nennen!!!

Auf der Vorhand habe ich mich für den Tackiness Drive 21 in 1.5mm entschieden, nun muss noch eine KN her.

Ich bin für alle Arten von Antworten dankbar.
Benutzeravatar
Floh1992
Master
Master
Beiträge: 1488
Registriert: Sonntag 7. Oktober 2007, 11:32
TTR-Wert: 0

Beitrag von Floh1992 »

Sind total unterschiedliche Beläge.
Tempo ist der Pistol viel schneller.
Dafür sind die Spin Pips viel griffiger und können mehr Schnitt erzeugen.
Eigentlich ist der Pistol ein "Schussbelag" und der TSP ein "Schnittbelag"..
Für die Abwehr halte ich einen dünnen Pistol für geeigneter..
verkl. Diode
Topenergy hard schwarz 2,2mm
Curl P1r rot 1,5mm
Antworten