Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Donnerstag 17. Oktober 2019, 07:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Adidas Blaze Spin Ersatz gesucht
BeitragVerfasst: Sonntag 30. Juni 2019, 21:07 
Offline
Junior Member
Junior Member

Registriert: Montag 9. April 2018, 12:09
Beiträge: 26
Ich suche für meine Vorhand auf einem Dr Neubauer Bloodhound einen Adidas Blaze Spin Ersatz, habe den Belag immer in 2.0 gespielt und schon diverse andere Beläge probiert. Am Besten hatte mir noch der Joola Tango Ultra gefallen. Vom Transformer und Waran war ich nicht begeistert.

Mit dem Belag sollte es möglich sein, relativ viel Schnitt zu generieren (für KN Verhältnisse) und er sollte genug Tempo für die Halbdistanz haben.

Hatte eig immer die Probleme, dass mir die Beläge die ich getestet habe entweder zu wenig Schnitt generiert haben oder bzgl. des FKEs zu langsam waren.

Wichtig ist das es sich wirklich um einen ESN / Tensor Belag handelt.

Ich habe leider keinen passenden Ersatz für den Blaze Spin bisher gefunden. Vllt hat jmd den Belag gespielt und kennt dementsprechend einen sehr ähnlichen Belag.

Vielen Dank schonmal für Antworten

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adidas Blaze Spin Ersatz gesucht
BeitragVerfasst: Sonntag 30. Juni 2019, 21:44 
Offline
Junior Member
Junior Member

Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2018, 12:30
Beiträge: 30
TTR-Wert: 1391
N'Abend,

Ich habe Nittaku Beautry und Firestorm gespielt, die sich ähnlich spielen, wie sich die Beschreibungen vom Blaze lesen.

Hast du sie mal ausprobiert? Ich bin mir nur nicht sicher, ob dir der FKE ausreicht.

Gruß

_________________
MSP Firestorm 1.5 Stiga Allround Classic Carbon Butterfly Tenergy 25 fx 1.7


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adidas Blaze Spin Ersatz gesucht
BeitragVerfasst: Samstag 6. Juli 2019, 21:36 
Offline
Junior Member
Junior Member

Registriert: Montag 9. April 2018, 12:09
Beiträge: 26
Den Firestorm hatte ich schon, hat für mich irgendwie teils unkontrollierbar Bälle und Streuung generiert. Generell fand ich den Belag sehr willkürlich.

Ich suche vorallem einen Belag mit dem ich auch, wie beim Blaze Spin, aus der Halbdistanz gegenschießen kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adidas Blaze Spin Ersatz gesucht
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Juli 2019, 19:21 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Freitag 6. Februar 2009, 10:52
Beiträge: 820
Verein: TTC Rottweil
Andro Hexer Pips oder Hexer Pips Force. Gleiche Generation vom gleichen Hersteller (ESN).

Ansonsten finde ich, dass der Xiom Vega SPO noch ähnlich sein könnte. Vermutlich aber etwas härter.

Viel Spin für eine kurze Noppe und ein weicheres Anschlaggefühl bietet hingegen der-Materialspezialist Firestorm soft. Dieser Belag ist deutlich weicher als der normale Firestorm. Das Tempo ist immer noch hoch und er ist aus der HD gut spielbar, mir war er zu wenig KN.

_________________
TTR: 1691 (10/19) ,TTR-Max.: 1748 (03/18)

19/20: Landesliga TTVWH, Pos. 4

aktuell:
Holz: t.h.c.b. "Rosewood 5"
VH: SpinLord Waran 2.0
RH: SpinLord Waran 1.8

http://www.ttc-rottweil.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adidas Blaze Spin Ersatz gesucht
BeitragVerfasst: Dienstag 9. Juli 2019, 02:34 
Offline
Member
Member

Registriert: Mittwoch 12. Oktober 2005, 23:50
Beiträge: 127
Verein: Essen
Spielklasse: Landesliga oben
TTR-Wert: 1830
ich musste mir damals auch ersatz für meinen blaze spin suchen...geworden ist es (und zwar dauerhaft) der Victas VO102, ebenfalls tensor, etwas mehr schnitt als der blaze, leicht weniger tempo und katapult...ein top belag, ich teste auch schonmal alternativen, aber bisher gab es für mich nichts besseres...hoffe das hilft dir

_________________
Holz: Tibhar Balsa Fibre 60
VH: Victas VO102
RH: Dr. Neubauer Troublemaker ox


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adidas Blaze Spin Ersatz gesucht
BeitragVerfasst: Mittwoch 17. Juli 2019, 01:17 
Offline
Member
Member
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 14. November 2006, 23:51
Beiträge: 52
Verein: TSV Georgii Allianz
Spielklasse: Bezirksklasse
TTR-Wert: 1472
Ich bin nach diversen Tests(u.a. Beautry, Firestorm, VO102, Blowfish, Waran, Degu,....) beim Butterfly Impartial XS gelandet (allerdings auf einem anderen Holz) und bin gerade dabei auf den Nittaku Moristo SP Ax zu wechseln (auf dem alten Holz, wo auch der Adidas Blaze Spin war).
Allerdings ist das mit dem Blaze ja schon etwas länger her (2 Jahre glaube ich), aber ich denke dass das schon recht ähnlich ist vom Spielgefühl. Guter Schnitt im Aufschlag und Unterschnitt (Topspin kann ich wegen Schulter nicht spielen, daher ja KN), guter Katapult und auch relativ weich (was ja der Blaze Spin auch war, das störte mich an den anderen Tensor-KN, die oft (deutlich) härter waren)

_________________
Aktuelles Material:
Arbalest Bogen
Nittaku Moristo SP Ax 1.8mm
Nittaku Fastarc G-1 1.8mm

Davor:
Gewo Königsklasse Karbon Sieben
Butterfly Impartial XS 1.7mm
Nittaku Fastarc G-1 1.4mm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de