Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Dienstag 27. Oktober 2020, 16:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. Oktober 2019, 21:10 
Gold-Member
Gold-Member

Spielklasse: Verbandsklasse
Das Fibercomp war bisher das beste Holz was Kontrolle mit der Kurzen Noppe betrifft.
Vorhand überraschte mich der 42 grad weiche Rasanter,spielte sich richtig gut bzw. Kontrolliert und angenehm auch im Angriff.
Das abtauchen ist wie erwähnt bei der Kurzen Noppe Holz abhängig und vor allem muss man aktiv dagegen gehen das etwas spürbares beim Gegner ankommt.

Ich fühle mich immer noch nicht wirklich wohl damit, so das ich vom antispiel umstelle.

Jetzt ist wieder der Anti dran da ich gerade mich vorbereite für zwei Turniere.......

BeitragVerfasst: Sonntag 23. August 2020, 11:09 
Member
Member

Verein: SV Bayer Wuppertal
Spielklasse: Herren BK
TTR-Wert: 1550
Der XD D.Tecs ist bestellt. Schauen wir mal was er kann.

Auch wenn die Namesgleichheit bei XD und XD D.Tecs eine sehr große Ähnlichkeit vermuten lässt, werden sich die Beläge sehr unterschiedlich spielen. Der XD hat eine vertikale Ausrichtung der Noppen, der XD D.Tecs eine horizontale.

Ich hoffe auf den Störeffekt des alten Speedy Soft D.Tecs mit einer besseren Eröffnung. Das wäre tatsächlich ein Traum im Kurznoppen Bereich :wink:

BeitragVerfasst: Sonntag 23. August 2020, 13:42 
Over The Top
Over The Top

Verein: SV Testerhausen
Ja, berichte mal, interessiert mich. Insbesondere zu Eröffnung und Effet. Hier gibt es in den Katalogen etwas irritierende Angaben und die Effetwerte sind im Vergleich zu anderen KN eher niedrig angegeben.

Ich teste, also bin ich!

Giant Dragon W16-L, LSD-EL, 1,0mm / Vega Pro 1,8mm
Giant Dragon W16-L, Strahlkraft 1,0mm / Nexxus XT Pro Hard 50 2,1mm
Bloodhound (verkleinert) Curl P1R 1,0mm / Hexer + 1,9mm
SIGA Intensity NCT, Firestorm Sof 1,5mm / Apollo II, Hard 2,1mm

BeitragVerfasst: Freitag 28. August 2020, 21:12 
Member
Member

So, das erste Training ist rum. Da ich soviel Teste gibt es kaum noch ein Testhoch :mrgreen:

Speedy Soft XD D.Tecs in 1.8mm rot, gespielt auf einem TSP Swat (viel zu weich für KN, der nächste Test wird auf dem OSP Virtuoso Plus stattfinden):

Guter Spin, ich würde Ihn auf dem gleichen Niveau wie den Waran einordnen. Definitiv weniger Spin als der Victas V102.

Eröffnung geht - wenn man gut zum Ball steht - sehr einfach. Ausreichend Spinbogen um auch flache Bälle gut zu eröffnen.

Der Störeffekt war trotz des weichen Holzes recht gut. Der Belag produziert beim Blocken eine sehr unangenehme, flache Ballflugkurve. Weiter lässt sich das Tempo sehr schön variieren.

Der Block war Aufgrund des Holzes gut, aber nicht überragend.

Mir noch unerklärlich ist der Konterball. Der Ball fliegt flach und meine Gegner hatten trotz Materialerfahrung viele Probleme damit. Viele Bälle wurden nach dem Konter im Netz versenkt.

Sehr vielversprechend das Ding. Weitere Berichte folgen.

BeitragVerfasst: Montag 31. August 2020, 08:23 
Over The Top
Over The Top

Verein: SV Testerhausen
Wie ist denn der Härtegrad, die Spinentwicklung und die Option der Spieleröffnung auf US im Vergleich zum alten Speedy Soft D.Tecs?

Kernfrage: Ist der XD D.Tecs eine spürbare Verbesserung und falls ja, worin liegt die?

Ich teste, also bin ich!

Giant Dragon W16-L, LSD-EL, 1,0mm / Vega Pro 1,8mm
Giant Dragon W16-L, Strahlkraft 1,0mm / Nexxus XT Pro Hard 50 2,1mm
Bloodhound (verkleinert) Curl P1R 1,0mm / Hexer + 1,9mm
SIGA Intensity NCT, Firestorm Sof 1,5mm / Apollo II, Hard 2,1mm

BeitragVerfasst: Montag 31. August 2020, 20:26 
Member
Member

Die Eindrücken zum alten Speedy Soft sind schon etwas vernebelt, aber ich versuche mein Bestes.

Der XD ist Härter, schneller und spinfreudiger als der Alte. Die Spieleröffnung über Noppen-Top und Flip ist leichter, aber auch weniger unangenehm für den Gegner.

Ob er eine spürbare Verbesserung ist? Schwer zu beantworten. Auf jeden Fall sinkt der Störeffekt nicht in dem Maße, in welchem die Kontrolle gestiegen ist.

Mehr Morgen mach den Eindrücken auf dem deutlich biegfesteren Virtuoso Plus.

BeitragVerfasst: Mittwoch 30. September 2020, 21:50 
Member
Member

Aus dem Morgen ist einige Zeit geworden. Aber das soll ja bei der Einschätzung nur helfen.

Ballabsprung höher als Waran, flacher als Victas 102.
Speed etwa auf gleichem Niveau wie der Waran, dabei aber weniger Katapult und eine höhere Grundgeschwindigkeit.

Der Spin ist gut, nicht besonders gut.

Quasi jeder kurze Ball lässt sich Eröffnen, langer Unterschnitt lässt sich gut anziehen. Probleme habe ich noch bei flachen, leeren Bällen und Aufschlägen. Da ist der XD D.Tecs echt stark winkelanfällig.

Der Ball zieht beim Block schön nach unten, das Tempo lässt sich schön variieren.

Insgesamt eine echt tolle kurze Noppe die mehr Aufmerksamkeit verdienen würde.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde