Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Freitag 22. November 2019, 19:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Spinlord Wyvern
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. Oktober 2019, 06:43 
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Hab den Belag gestern in 1,8 auf VH getestet u. möchte ergänzend zu @Fauler noch folgendes hinzufügen -> der Belag ist wesentlich schnittunempfindlicher als der Waran , den ich in 2.0 gespielt habe (war f. mich das KO Kriterium). Aggressives Schupfen geht sehr gut, ebenfalls wird das eigene Service in allen Varianten effektiver (Pendulum/rev.P./Seitschnitt ..). Geht man in den direkten Angriff, ändert sich der eher weiche Ton u. wird knallhart. Der Ball hüpft flach weg (@2xkurzenoppe) mit linearem Absprungverhalten. Die Angriffsschläge sitzen 100% wenn sie kommen. Eher marginale Winkelanpassung im Blockspiel u. aktiven Gegenspinkonter. Was ich noch nicht eindeutig testen konnte, war das Verhalten beim Spiel gegen Verteidiger mit 'heavy' Unterschnitt, das kommt noch ... Alles andere funktioniert eindeutig f. die VH !!

hinten: TSZ Zeus ox

Holz 2 -> China Clone BTY Apolonia
vorne: Sanwei Ghost Pro (blue sponge)

BeitragVerfasst: Donnerstag 3. Oktober 2019, 11:23 
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Spielklasse: Kreisliga im HTTV
TTR-Wert: 1499
ttbleki hat geschrieben:
Hab den Belag gestern in 1,8 auf VH getestet u. möchte ergänzend zu @Fauler noch folgendes hinzufügen -> der Belag ist wesentlich schnittunempfindlicher als der Waran , den ich in 2.0 gespielt habe (war f. mich das KO Kriterium). Aggressives Schupfen geht sehr gut, ebenfalls wird das eigene Service in allen Varianten effektiver (Pendulum/rev.P./Seitschnitt ..). Geht man in den direkten Angriff, ändert sich der eher weiche Ton u. wird knallhart. Der Ball hüpft flach weg (@2xkurzenoppe) mit linearem Absprungverhalten. Die Angriffsschläge sitzen 100% wenn sie kommen. Eher marginale Winkelanpassung im Blockspiel u. aktiven Gegenspinkonter. Was ich noch nicht eindeutig testen konnte, war das Verhalten beim Spiel gegen Verteidiger mit 'heavy' Unterschnitt, das kommt noch ... Alles andere funktioniert eindeutig f. die VH !!

Habe ich das richtig verstanden, dir kommt der Belag weniger schnittempfindlich vor aber zugleich kannst du besser (mit mehr Schnitt?) schupfen und aufschlagen?

Diode V - ST - 101g
Rozena - 1,9mm - schwarz
Feint Long 2 - 1,1mm - rot

BeitragVerfasst: Donnerstag 3. Oktober 2019, 12:11 
Senior Member
Senior Member

Spielklasse: Bezirksklasse fast oben.....
Moin.

Das würde ich mit unterschreiben..... liegt vermutlich am weichen Noppengummi. Auch bei mir ist die Aufschlagannahme leichter als beim Waran, weil ich die ankommenden Bälle leichter "lenken" kann, und die Geschwindigkeit reduziert wird.
Beim aktiven Spiel (Aufschlag, Spin) kommt dann scheinbar der schnelle Schwamm mit zum tragen.
Bisher (3 Trainingseinheiten, 1 MS-Spiel) ist der Belag bei mir sehr erfolgreich und bleibt drauf !

Gruß

Fauler

Holz: ZJ SZLC
RH: SPINLORD Blitzschlag OX

TTR mittlere 1600

BeitragVerfasst: Donnerstag 3. Oktober 2019, 12:57 
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Interessant, bin immer noch am Hadern mal zu probieren ne kurze Noppe auf der Vorhand zu spielen. Da würde sich der Wyvern wohl durchaus anbieten. Wie spielt sich die Noppe denn weg vom Tisch? Wie weit ist die Noppe denn von NI (vor Allem was die Technik angeht) entfernt? Ich muss ohnehin meine Vorhand noch weiter auf den neuen Ball anpassen, früher reichte es aus "nur" mit Spin zu spielen, der neue Ball macht es mir da etwas schwerer.

Diode V - ST - 101g
Rozena - 1,9mm - schwarz

BeitragVerfasst: Donnerstag 3. Oktober 2019, 13:14 
Gold-Member
Gold-Member

Verein: TTC Rottweil
Ich muss noch weiter testen. Habe ihn erst kurz auf VH angespielt, test auf RH folgt noch.

Doch erster Eindruck ist, dass der Wyvern etwas schnittempfindlicher ist. Mit dem Waran konnte ich Unterschnitt besser abschießen.
Weiter ist der Belag leider vom Gewicht her spürbar über dem Waran, was mich nicht verwundert. Das schließt einen beidseitigen Einsatz aber definitiv aus.
Aufschläge gingen mit dem Wyvern besser, ebenso Notbälle, optimales Trefferfenster erscheint mir etwas höher vgl. mit dem Waran.

Ich muss aber einschränken, dass ich zwangsweise mit nahtlosen Hanno-Bällen anstelle der gewohnten Sanwei ABS - Bälle trainieren musste :roll:

19/20: Landesliga TTVWH, Pos. 4

aktuell:
Holz: t.h.c.b. "Rosewood 5"
VH: SpinLord Waran 2.0
RH: SpinLord Waran 1.8

http://www.ttc-rottweil.de

BeitragVerfasst: Donnerstag 3. Oktober 2019, 13:44 
Five-Star-Member
Five-Star-Member

@Giggel -> den Vergleich mit NI kann ich dir leider nicht liefern, da ich seit Jahren immer VH Noppe spiele. Vom Tisch weiter weg hab ich gestern mit meinem Mannschaftskollegen gekontert (ca. 1600 TTR), war seinem BTY Tenergy mindestens ebenbürtig (v. hinten heraus). Die Schnittempfindlichkeit v. @2x Kurznoppe kann ich nicht teilen, da ich sowohl den Waran 2.0 als auch den Sanwei Ghost sowie den Bty Raystorm im vergangenen Jahr im Meisterschaftsbetrieb eingesetzt habe u. gerade der Waran beim Schupf-Trefferfenster extrem empfindlich war (1x falscher Winkel, Rakete nach oben bzw. Netz). @2x Kurznoppe stimme ich mit dem Waran insofern zu, als daß bei langen US-Bällen die Attacke natürlich funktioniert, aber was ist dann mit den kurz hinterm Netz abgelegten spinnigen US-Bällen ??. Sanwei Ghost bzw. Raystorm sind ebenfalls schnittunempfindlicher als Waran, dh. fürs Kurz-Kurz Spiel geeignet, allerdings ist m.M. nach die Dynamik beim Wy besser. Hab übrigens auf MSP Revolution (All+) getestet, die 1,8 Version finde ich persönlich fürs 'Forechecking' völlig ausreichend, zumindest bilde ich mir ein, daß es vlt. noch sowas wie einen Noppeneffekt gibt.

Holz 2 -> China Clone BTY Apolonia
vorne: Sanwei Ghost Pro (blue sponge)

BeitragVerfasst: Donnerstag 3. Oktober 2019, 16:22 
Junior Member
Junior Member

TTR-Wert: 1391
Okay, ich dachte ich wäre mit der Testeritis durch. :mrgreen: Hat einer von euch Testenden auch schon den Firestorm gespielt und kann die beiden vergleichen?

Danke und viele Grüße

BeitragVerfasst: Freitag 4. Oktober 2019, 13:13 
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Ich habe soeben erst den Preis für die Schwammversion gesehen, das sind ja für Spinlord auch ganz neue Höhen. Schade, das ist mir dann für einen Test doch deutlich zu viel.

Diode V - ST - 101g
Rozena - 1,9mm - schwarz

BeitragVerfasst: Samstag 5. Oktober 2019, 11:24 
Master
Master

Spielklasse: zur KL gezwungen
So... habe mir den Wyvern gerade in 1,5mm rot für die Rückhand bestellt! 8-) Hoffentlich kann ich damit sicher schupfen!? Mit dem Firestorm in 1,5mm geht das nicht wirklich gut. Ich hoffe die Investition lohnt sich. :roll:

Wer hohe Türme bauen will muss lange am Fundament arbeiten!

BeitragVerfasst: Freitag 11. Oktober 2019, 22:27 
Master
Master

Spielklasse: zur KL gezwungen
Der Wyvern in 1,5mm funzt auf dem Donic Cayman erstmal sehr gut. Aber ich freue mich diesmal lieber nicht zu früh. Mein "Spark" ist für kurze Noppen für mich einfach viel zu schnell und flummig. Bleibt erstmal...

Wer hohe Türme bauen will muss lange am Fundament arbeiten!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde