Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Dienstag 27. Oktober 2020, 17:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was kommt nach dem Waran?
BeitragVerfasst: Montag 12. Oktober 2020, 13:31 
Offline
Greenhorn

Registriert: Sonntag 21. Januar 2018, 22:07
Beiträge: 11
Verein: TTVN
Spielklasse: 1. Kreisklasse
TTR-Wert: 1403
Noppen-Jedi hat geschrieben:
Nach einiger Zeit mal ein kurzes Update:

Bei mir hat sich der Victas 102 als Nachfolger durchgesetzt. Trefferfenster ist größer, nicht wirklich Schnittanfälliger und super sicher bei Block/Konter. Eröffnung auf jeglichen Schnitt einfach, Schupfen für eine Kurze Noppe hervorragend.

Leider absolut kein Störeffekt - garkeiner.
Aber ich erspiele mir lieber 2 oder 3 Punkte im Satz als einen Punkt durch den Störeffekt zu machen und im Anschluss 2 leichte Bälle daneben zu spielen.


In welcher Stärke spielst du ihn? Bin auch auf der Suche nach einer Alternative für meinen SP Chop2. Spiele auf einem TSP Balsa 3.5

_________________
______________________________________
Holz: TSP Balsa 3.5
VH: Victas V01 Extra 2.0
RH: TSP Spinpips Chop 2 1.0


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was kommt nach dem Waran?
BeitragVerfasst: Montag 12. Oktober 2020, 15:08 
Offline
Member
Member

Registriert: Sonntag 3. März 2013, 11:57
Beiträge: 83
Verein: SV Bayer Wuppertal
Spielklasse: Herren BK
TTR-Wert: 1550
Ich habe Ihn wie den Waran in 1.8mm gespielt.

Mittlerweile bin ich wieder beim Waran gelandet. Er bietet für mich einfach das beste Paket aus Tempo, Spin und Störeffekt. Parallel test und Spiele ich noch den Speedy Soft XD D.Tecs - mit dem bin ich aber auch noch nicht zu 100% glücklich.

Der 102 ist auf jeden Fall deutlich schneller als der Spinpips Chop 2 und deutlich dynamischer. Denke nicht das er eine gute Alternative ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was kommt nach dem Waran?
BeitragVerfasst: Montag 12. Oktober 2020, 18:17 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Freitag 6. Februar 2009, 10:52
Beiträge: 847
Verein: TTC Rottweil
Was kommt nach dem Waran...

Ich hatte das für VH und RH zu klären.

Gefunden habe ich für die VH den Xiom Vega SPO in max. Leider gibt es ihn nicht in 1,8 mm, weshalb er für meine RH ausscheidet. Dort klebte zuletzt der Victas VO 103, mit dem ich aber sehr zu kämpfen hatte. Die Eröffnung landete öfter im Netz als beim Waran, der passive Block war kaum möglich. Ansonsten aber ähnliches Verhalten. Vermutlich kehre ich auf der RH vorerst zum Waran zurück, da mehr Sicherheit. Eventuell teste ich im Winter nochmals den Nittaku Beautry.

Für die VH ist der Vega SPO aber top: Hohes Tempo, aber Kontrolle nach etwas Eingewöhnung recht gut. Man kann super zwischen KN-Technik und NI-naher Technik wechseln. Schnittempfindlich ist der Belag kaum. Einziger Nachteil: Ich bekomme weniger Schnitt in den Aufschlag. Ansonsten aber das was ich suchte: Härter, schneller, haltbarer, aber nicht höher im Gewicht vs. Waran.

_________________
TTR: 1682 (10/20), TTR-Max.: 1748 (03/18)

20/21: Landesklasse TTVWH

Holz: t.h.c.b. "Rosewood 5"
VH: Xiom Vega SPO Max
RH: SpinLord Waran 1.8

http://www.ttc-rottweil.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was kommt nach dem Waran?
BeitragVerfasst: Montag 12. Oktober 2020, 21:18 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Mittwoch 30. August 2006, 13:16
Beiträge: 593
Spielklasse: BL
TTR-Wert: 1600
nach Waran kam bei mir der Wyvern, zwischenzeitlich der Explosion (der sich aber ganz anders spielt) und jetzt bin ich schon recht lange beim FS 802 mit Betonschwamm für 8,90 €

Unvergleichliches Block, Konter, Schussverhalten.

Weniger Schnitt im Aufschlag als der Waran, aber genug.
Schupfen problemlos, Störeffekt nahezu gleich. Topspin geht mit Waran besser, mach ich aber selten.

_________________
Castro
Friendship 802 2,0
Troublemaker OX


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de