Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Dienstag 27. Oktober 2020, 17:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sonntag 17. Mai 2020, 13:24 
Offline
Over The Top
Over The Top
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 12. August 2005, 16:31
Beiträge: 3595
Verein: SV Testerhausen
Da ich in der kommenden Woche beruflich nach Hamburg reise und dort in der Regel immer mal aus Neugierde die Contra-World besuche, habe ich mich im Online-Shop mal nach Neuheiten und Sonderangeboten umgeschaut.

Dabei fand ich Neuheiten vom Materialspezialisten, die hier bislang wohl noch keine Erwähnung fanden:

Kurznoppe: Hellracer:

HELLRACER: Hohe Kontrolle und teuflische Geschwindigkeit im Spiel mit kurzen Noppen.

https://www.contra.de/de/sale/sonderang ... racer.html

Videos habe ich auf der Seite vom Materialspezialisten nicht gefunden, jedoch festgestellt, dass dort der Belag aktuell zum Einführungspreis von 33,90 Euro noch etwas billiger angeboten werden.

Mal abwarten, ob da bald neues Videomaterial kommt ;-)

_________________
Gnade hilft uns nicht weiter! Zynismus ist die Fähigkeit, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.

Ich teste, also bin ich!

Giant Dragon W16-L, LSD-EL, 1,0mm / Vega Pro 1,8mm
Giant Dragon W16-L, Strahlkraft 1,0mm / Nexxus XT Pro Hard 50 2,1mm
Bloodhound (verkleinert) Curl P1R 1,0mm / Hexer + 1,9mm
SIGA Intensity NCT, Firestorm Sof 1,5mm / Apollo II, Hard 2,1mm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Montag 15. Juni 2020, 09:09 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Freitag 6. Februar 2009, 10:52
Beiträge: 847
Verein: TTC Rottweil
Jemand schon Eindrücke?

_________________
TTR: 1682 (10/20), TTR-Max.: 1748 (03/18)

20/21: Landesklasse TTVWH

Holz: t.h.c.b. "Rosewood 5"
VH: Xiom Vega SPO Max
RH: SpinLord Waran 1.8

http://www.ttc-rottweil.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. Juli 2020, 16:32 
Offline
Greenhorn
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 11. März 2010, 16:49
Beiträge: 24
Verein: TV-Bruckhausen
Spielklasse: LL im WTTV
TTR-Wert: 1700
2xkurzenoppe hat geschrieben:
Jemand schon Eindrücke?

https://youtu.be/Yfs5Ht4EwIY

_________________
Holz: NSD
VH: Butterfly Dignics 80, 1.9 mm, schwarz
RH: Spinlord Strahlkraft ox, rot
Im Test: NSD mit Leviathan ox, rot


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Dienstag 28. Juli 2020, 13:58 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 19. Oktober 2013, 09:01
Beiträge: 462
Spielklasse: Landesliga WTTV
[...] Sowohl im passiven Konter und Blockspiel als auch im aggressiven offensiv Spiel wird ein unangenehmes Abtauchen des Balles erzielt, so dass der Gegner durch die hohe Geschwindigkeit als auch durch die flache Flugkurve stark irritiert wird.[...]

Diese Prosa wurde durch das russische Testvideo ja schonmal widerlegt

_________________
Tischtennis - obwohl am Tisch gespielt - ist ein BEWEGUNGSSPORT !

Bist du fit und mental stark und schnell auf deinen Beinen, dann spiel' ne kurze Noppe und die Gegner werden weinen

Holz: TSP Balsa 6,5
RH: Dr.Neubauer Explosion PRO 1,5mm
VH: DHS Neo Hurricane III 2,1mm

Im Test:
Holz: Stiga Carbonado 190
RH: Tibhar Speedy Soft Dtecs 2mm
VH: DHS Neo Hurricane III 2,1mm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Freitag 21. August 2020, 07:09 
Offline
Newbie

Registriert: Sonntag 4. Februar 2018, 21:42
Beiträge: 7
Hellracer vs Firestorm ?

_________________
DMS Revolution
DMS Firestorm 2.1
DMS Transformer ES


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 26. August 2020, 09:09 
Offline
Greenhorn

Registriert: Dienstag 22. September 2015, 19:38
Beiträge: 17
TTR-Wert: 1700
Moin,
Hellracer 2.1 Schwarz getestet auf Cubixx 100, Ball Sanwai ABS 3 Stern.
Nach 2 Wochen kann ich folgendes sagen.....
Für Spieler die das reine Kurznoppenfeeling brauchen ist der Belag nichts, zuviel NI!
Das Ganze hat natürlich auch seine Vorteile.
Anziehen auf Unterschnitt geht ausgesprochen gut.
Gegenziehen geht, Blocken ist hier wie ich finde Stärker.
Ball zu hoch Schuss gleich Punkt!
Schupfen gut, hier darf man nicht zu derbe in die Bälle.
Das flache Abtauchen zeigt sich bei gerade geschlagenen Bällen wie auch beim Topspin.
Was mich beeindruckt hat war die relativ große Sicherheit wie auch die Möglichkeit Schnitt zu generieren.

Ich persönlich denke das der Belag eher als quasi Hybrid NI -- KN zu sehen ist.

_________________
No Risk no Fun
Holz : MSP Cubixx 100
VH : Butterfly Tenergy 64 1.7 schwarz
RH : Bomb Talent Rot OX


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. August 2020, 22:41 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Registriert: Samstag 5. Februar 2011, 21:42
Beiträge: 301
Verein: VfL Oker
Spielklasse: Landesliga
TTR-Wert: 1700
Es gibt wieder (relativ) neues Videomaterial von GeblockTT - unser Video zum Hellracer: https://youtu.be/rCrUvTrfjeo

Dem Fazit von Beng schließen wir uns an.

Hellracer vs. Firestorm: Der Hellracer ist noch ein Stück weiter am Noppen-Innen-Belag, lässt sich aufgrund der guten Topspin-Möglichkeiten etwas variabler und auch kontrollierter als der FS einsetzen. Dafür kann man mit dem FS mehr "krumme Bälle" (Störeffekt) erzeugen.

_________________
Xiom Michelangelo - Xiom Vega Tour 2.0 - Butterfly Tenergy 25 FX 1.7
GeblockTT - Tischtennis. Hart aber sicher.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de