Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Donnerstag 29. Oktober 2020, 02:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Samstag 26. September 2020, 10:02 
Offline
Member
Member

Registriert: Donnerstag 15. November 2018, 12:04
Beiträge: 51
Hallo zusammen,

ich spiele lange Noppen auf der RH und glatte Beläge auf der VH.
Nun habe ich mal kurze Noppen auf der VH probiert, die sich sehr noppeninnen ähnlich spielen lassen. Es handelt sich um den Firestorm.
Allerdings konnte ich nicht wirklich Vorteile dabei erkennen.
Ein Stück schnittunempfindlicher. Aber den kleinen Vorteil brauche ich nicht weil ich ja lange Noppen zur Aufschlagsannahme habe.
Angriff ist nicht so gefährlich.
Block ist vielleicht ein wenig unberechenbarer für den Gegner.

Deshalb meine Frage. Was spricht dafür solche kurzen Noppen zusätzlich zu LN zu spielen?
Ich habe zwar gestern mein Punktspiel damit gewonnen, bin mir aber doch ein wenig unsicher was nun die beste Lösung ist.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Samstag 26. September 2020, 10:53 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 16:31
Beiträge: 253
TTR-Wert: 1529
Schnittunempfindlicher, Block und Schuss besser.
Wenn man da mit NI keinerlei Probleme hat gibt es eigentlich keine Vorteile.

Einige moderne KN sind allerdings deutlich leichter als Noppen innen.
Ein Firestorm soft in 1,8 zum beispiel wiegt zugeschnitten nur knapp über 30g, das ist für mich persönlich ein großer Vorteil.

_________________
Chuck Norris ist gar nicht so allmächtig wie alle immer sagen!
Sonst würde er jetzt hinter mir stehen und meinen Kopf auf die Tastmfmpmlkewdowmmplpwjfr9ghj3ngr0gj+wg9jh43wghjß9


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Samstag 26. September 2020, 11:28 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Montag 29. November 2010, 17:11
Beiträge: 856
Ich habe auch mal Kn auf Vh probiert. Ich kann mit Ni eindeutig besser schießen und kontern als mit KN

_________________
FiberTec Classic ST
MX-P 2.0
Vortex 1.2


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de