Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Montag 18. Januar 2021, 05:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kurze Noppe mit Störeffekt
BeitragVerfasst: Samstag 24. Oktober 2020, 12:36 
Gold-Member
Gold-Member

Spielklasse: WTTV Landesliga
TTR-Wert: 1770
ttbleki hat geschrieben:
@Noppen-Jedi -> möchte auf die Anmerkung v. @Jelo23 verweisen, der das Wichtigste zum GD 8228 schon gesagt hat. Ergänzend dazu noch folgender Bemerkungen: hab selber den Waran 1 Jahr lang gespielt mit dem Resultat: kein schlechter Belag, allerdings im Bum-Bum Konterspiel gegen modernen NI-Belag Gegner war (zumindest f. mich) kein zwingender Noppeneffekt (Absinken, Flugkurve etc.) feststellbar, ganz im Ggtl. konnte der Gegner mit voll geladenen TS etc. noch eins drauflegen, meine Ressourcen hingegen erschöpften sich im präzisen schnellen Konter. Das hat sich mit dem 8228 schlagartig geändert. Der Belag hat neben der hohen Grundgeschwindigkeit etwas, was f. den Gegner äußerst störend ist. Du mußt ihn in 1.0 spielen, da hat er sein volles Potential. Ich experimentiere dzt. mit Schwämmen v. ca. 45° (Avalox/61second blau etc.) u. muß sagen, es läuft immer besser. Der Ball schmiert regelrecht mit hoher Geschwindigkeit ab, der Gegner weiß z.Teil überhaupt nicht, wie ihm geschieht, trotzdem hat der Belag eine hohe Kontrolle !!

Hey ttbleki,

kannst du mir sagen, welche Schwämme gut für ein LN ähnliches Block Konter SPiel für den GD 8228 wären?
Finden den nirgendwo mehr in 1,0mm Schwamm

Gruß
Phily

BeitragVerfasst: Samstag 24. Oktober 2020, 13:27 
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Spielklasse: Landesliga WTTV
Hallo

Ich kann Dir den Explosion auch wärmstens empfehlen. In 1,5mm stört der Belag schon beim Kontern an der Platte.

Selbst in der langen Abwehr kannst du den Belag gebrauchen.

Wenn du lieber härtere Anschläge/Schwämme bevorzugst, dann würde ich die Pro Version wählen

Bist du fit und mental stark und schnell auf deinen Beinen, dann spiel' ne kurze Noppe und die Gegner werden weinen

Holz: TSP Balsa 6,5
RH: Dr.Neubauer Explosion PRO 1,5mm
VH: DHS Neo Hurricane III 2,1mm

Im Test:
Holz: Stiga Carbonado 190
RH: Tibhar Speedy Soft Dtecs 2mm
VH: DHS Neo Hurricane III 2,1mm

BeitragVerfasst: Samstag 24. Oktober 2020, 21:40 
Gold-Member
Gold-Member

Hallo @Phily,
Phily hat geschrieben:
... Finden den nirgendwo mehr in 1,0mm Schwamm ..

Genau das ist ein gewisses Problem. Da es anscheinend die Originalversion in 1.0 nicht mehr gibt spiele ich ihn dzt. mit 61second Schwamm in rot/1.0, da spielt er sich sehr angenehm, es gibt ihn in dieser Stärke auch in grün u. weiß, den genauen Unterschied kann ich leider nicht sagen. Beim Köhler gibt's v. Friendship eine blaue härtere Variante, die ebenfalls recht interessant klingt. Testweise hab ich einen sehr harten Schwamm probiert (> 50°), da lief's zwar im Konter sehr gut, allerdings beim Schupfball gab's Probleme, da der Ball nicht u. nicht übers Netz wollte.

RH : Dornenglanz ox

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde