Vergleich KN mit GrLN

Infos über kurze Noppen

Moderator: Noppen-Test-Team

Antworten
Addyflint
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 329
Registriert: Montag 21. Mai 2007, 13:50
TTR-Wert: 1500
Wohnort: SVS Griesheim
Kontaktdaten:

Vergleich KN mit GrLN

Beitrag von Addyflint »

Hi,
und zwar interessiert mich hier, der Vergleich eines Pistols oder Ultras mit einem Swingback ; Insider oder dTecs.

Momentan suche ich nach DER Alternative nach dem GLN Verbot. Kürzlich kamen mir neben den LN jetzt auch die KN in den Sinn. Auf Schnittumkehr kann ich gut verzichten. Hauptsache der Störeffekt stimmt etc pp.
Hoffe mal hier einige Erfahrungen und Ratschläge zu erhalten.
Meine schwerpunkte für die suche setze ich auf:
• Minimales Fehlerverzeihen (Sprich: Kein SB der fast alles verzeiht, aber
auch kein Anti der nichts verzeiht)
• Kontrolle in allen Lebenslagen :D
• Angriffsoptionen auf jegliche Bälle
• Sichere / Eklige Aufschlagannahme
• Variable Blockmöglichkeiten: Kurz, Aggrisiv, Platziert
• Schnitterzeugung beim Block durch Abstechen
• Schupfspiel kurz , kurz
• Aufschlagmöglichkeiten: viel Schnitt etc.

MfG Addy
***Aktuelle Keule***
Holz: BBC 797 :flame:
VH: Tibhar MX-P Max :flame:
RH: Pimplepark Wobbler :flame:
loser
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 495
Registriert: Montag 18. Februar 2008, 23:56
TTR-Wert: 1750
Kontaktdaten:

Re: Vergleich KN mit GrLN

Beitrag von loser »

Hallo ich bin zwar kein profi traue mich aber mal trotzdem :D



• Minimales Fehlerverzeihen (Sprich: Kein SB der fast alles verzeiht, aber auch kein Anti der nichts verzeiht)
-----> dazu würde ich dann schon eher grLn sagen ,da sie einfach (meistens) langsamer sind und weniger schnittanfällig!
• Kontrolle in allen Lebenslagen :D
----->wie oben eher grLn da sie einfach viel mehr verzeihen
• Angriffsoptionen auf jegliche Bälle
----->zum angriffspielen war schon immer ein Pistol besser als ein Superblock ;)
Ich würde sagen hier kommt es sehr darauf an welche Angriffsoptionen du haben willst ,ob du lieber einen sicheren ball drauff noppentoppen willst ;)(grLn oder eher mehr wert auf schnelle Angriffe legst(kurze)
• Sichere / Eklige Aufschlagannahme
----->das ist eine Trainingssache dort sind kurze und lange Noppen circa auf dem selben level
• Variable Blockmöglichkeiten: Kurz, Aggrisiv, Platziert
----->das denke ich geht auch mit beiden "Noppenarten"allerdings stelle ich mir kurz ablegen mit kurzen Noppen schwer vor
• Schnitterzeugung beim Block durch Abstechen
----->Lange Noppe möglich ;kurze noppe mit geringen treffenster möglich
• Schupfspiel kurz , kurz
----->da würde ich der kurzen Noppe den Vorteil von mehr schnitt zusprechen
und der langen den von mehr Sicherheit ...
• Aufschlagmöglichkeiten: viel Schnitt etc.
----->kurze noppen produzieren generell mehr eigenschnitt!



Hoffe ich konnte helfen lg
julian

[/u]
Zuletzt geändert von loser am Dienstag 27. Mai 2008, 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
Yinhe T 10
Tenergy 05
Dtecs ox
Dr. h.c. Noppe
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 885
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 16:54
Wohnort: TTG Gevenich-Gereonsweiler
Kontaktdaten:

Re: Vergleich KN mit GrLN

Beitrag von Dr. h.c. Noppe »

loser hat geschrieben: • Schnitterzeugung beim Block durch Abstechen
----->Lange Noppe möglich ;kurze noppe nur bedingt möglich
Auch mit KN besonder gut möglich, nur durch das höhere Tempo hat man ein kleineres Trefferfenster!
Bild :white: In der Theorie JA, in der Praxis 2te Kreisklasse!
http://www.ttg-gevenich-gereonsweiler.de.vu/ :mrgreen:
----------------------------------
Nehmt Abschied, Brüder, ungewiss
ist alle Wiederkehr,
die Zukunft liegt in Finsternis
und macht das Herz uns schwer.

(Jaja, ich hab immer noch die Fackel heiß, aber nun heißt es andere zu belästigen ;)
loser
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 495
Registriert: Montag 18. Februar 2008, 23:56
TTR-Wert: 1750
Kontaktdaten:

Beitrag von loser »

ich habe das nochnichtmahl mit ner halblangen geschafft ich ediere das :D
Yinhe T 10
Tenergy 05
Dtecs ox
Antworten