Ballflugkurve bei KN

Infos über kurze Noppen

Moderator: Noppen-Test-Team

Antworten
Benutzeravatar
billibanni
Super Master
Super Master
Beiträge: 1590
Registriert: Freitag 12. August 2005, 16:43

Ballflugkurve bei KN

Beitrag von billibanni »

Ich bin auf der Suche nach einer KN oder MLN, die einen hohen Ballabsprung vom Belag hat. Die KN bzw MLN, die ich bisher getestet hatte, zeigten eher folgendes:
Beim RH-Schuss zogen die Bälle tendenziell immer Richtung Netz. Wenn ich den Schläger weiter "aufgemacht" hatte flogen die Bälle hinten raus. Ähnliches Problem zeigte sich auch beim blocken.

Also welche KN / MLN mit einem höheren Ballabsprung könntet ihr empfehlen ?
Ist eher ein weicher oder harter Schwamm förderlich für das genannte Spielverhalten ?


Uwe

NSD ; VH: Vega Europe ; RH: Xiying 979 ox




"Mitarbeiterführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet."
Benutzeravatar
steve111
Master
Master
Beiträge: 1266
Registriert: Sonntag 10. Dezember 2006, 00:03
Wohnort: SG DILLENBURG

Beitrag von steve111 »

@billibanni.also meine meinung ist,mit kn verliert das spiel an gefährlichkeit.ich mag die nicht.ich finde ln einfach gefährlicher.dein holz und ln in ox,einfach gut.
Holz:Piet Bak-B12
VH:Globe-e-version.1.8mm in schwarz
RH:neubauer ABS in 1.2mm in Rot.
wen GLATTE LANGE NOPPEN wieder erlaubt werden,werde ich sie wieder spielen.
Benutzeravatar
Novalis
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6613
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2005, 12:11
Wohnort: TTV Hx, TTC W-D, MTV Hol

Beitrag von Novalis »

Der Butterfly Challenger Attack spielt sich am KNoppen unähnlichsten.
Der Ball taucht wenig nach unten weg.

mfg Novalis
Antworten