XIOM Styx SP

Infos über kurze Noppen

Moderator: Noppen-Test-Team

Antworten
crazzee
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 12. Juni 2008, 22:29
Wohnort: TTC Mersch Pattern

XIOM Styx SP

Beitrag von crazzee »

Hallo,

hat jemand diesen Belag schon gespielt und kann etwas dazu sagen.

Hier die Angaben von Xiom:
Innovation Styx SP
Der Kurz-Noppen-Außen Belag ist das perfekte Mittel, um den Gegner auszu“parieren ?
Diese kurze Noppe hat den Status „passiv zu sein?abgelegt. Der TENSOR vermittelt dem Spieler nicht nur die Vorteile des direkten Blocks, Konter oder Endschlages sondern auch das typische Gefühl von Weichheit und Präzision. Direkte Topspinschläge sind erstmals mit Außen-Noppen möglich. Die allerneuste TENSOR Technologie macht´s möglich.
Im modernen Tischtennis gewinnt das Tempo und der Katapult immer mehr an Bedeutung. Die kurze Noppe-Außen war immer schon das erfolgreiche Mittel direkt auf einen Spinball blocken zu können. Nur die Vielseitigkeit fehlte dem traditionellen kurzen Noppen-Außen-Belag bisher. Innovation Styx ist an Variantenvielfalt nicht zu überbieten. Schnittrückgabe, Flips als Rückschlagvariante und eine gekrümmte Flugkurve im Angriff machen viel Unmögliches plötzlich möglich.

Eignung: OFF+
Tempo: 100
Kontrolle: 86
Effet: 84
Katapult: 98
crazzee
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 12. Juni 2008, 22:29
Wohnort: TTC Mersch Pattern

hmmmm

Beitrag von crazzee »

Weiß denn niemand was?

Also hab ihn mir dann gerade mal bestellt, laut dem Verkäufer soll der Belag es wirklich in sich haben. Er meinte: "man bekommt damit einen super ekligen Pseudo Top hin und das schießen wäre nur genial.

So jetzt bin ich mal gespannt: Dienstag kommt das gute Stück und ich werden ihn mal testen! :wink:

Wenn es jemanden interessiert einfach melden!!!
Benutzeravatar
Ätznoppe
Master
Master
Beiträge: 1445
Registriert: Dienstag 25. März 2008, 22:20

Re: hmmmm

Beitrag von Ätznoppe »

crazzee hat geschrieben:Weiß denn niemand was?

Also hab ihn mir dann gerade mal bestellt, laut dem Verkäufer soll der Belag es wirklich in sich haben. Er meinte: "man bekommt damit einen super ekligen Pseudo Top hin und das schießen wäre nur genial.

So jetzt bin ich mal gespannt: Dienstag kommt das gute Stück und ich werden ihn mal testen! :wink:

Wenn es jemanden interessiert einfach melden!!!
hi, würde mich schon interessieren!
was mir aber am meisten auffiel: 33,-€ für eine china-noppe!!! :white:
unglaublich!
ich habe mal überlegt, auf den pistol zu wechseln, wenn du beide kennst, schreib doch bitte mal einen vergleich!

gruß
Holz: Butterfly Gergely
VH: Tenergy 64 1,9mm rot
RH: Super Spinpips Chop II 1,5mm schwarz
Cogito
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6560
Registriert: Sonntag 14. August 2005, 12:41
TTR-Wert: 0

Re: hmmmm

Beitrag von Cogito »

Ätznoppe hat geschrieben: ich habe mal überlegt, auf den pistol zu wechseln, wenn du beide kennst, schreib doch bitte mal einen vergleich!
Ich denek auch, daß dies der Vergleich sein könnte.
Benutzeravatar
bamboole
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3655
Registriert: Freitag 12. August 2005, 16:31
Wohnort: SV Testerhausen

Beitrag von bamboole »

Ich habe den Belag bei einem Händler gesehen und per "Dotztest" springen lassen. Fazit: Eine typische, schnelle KN mit Tensorschwamm, die ziemlich abgeht. Unterscheidet sich kaum von anderen mir bekannten KN mit Tensorschwamm, z.B. von Joola und Speedy Soft D-Tecs. Sollten beim Styx die ESN-Schwämme der Omega-Reihe verwendet werden, dürfte die Noppe sehr katapultig sein.

Mir liegen aber auch andere technische Werte aus dem Katalog 2007/08 von 1000und 1Holz vor. Die Schwammhärte wird mit 41° angegeben.

Tempo:95/Kontr.:93/Effet:85/Katapult:95/Störfaktor:65/Gewicht:52g.

Die Werte für Effet und Störfaktor sind im Vergleich zu den anderen angebotenen KN die Bestmarken. Man muss dies aber etwas relativieren, weil XIOM die Hausmarke dieses Anbieters ist.

Mehr Effet als beim Pistol sollte der Styx schon haben. Vom Tempo her schätze ich den Pistol etwas schneller ein.
Gnade hilft uns nicht weiter! Zynismus ist die Fähigkeit, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.

Ich teste, also bin ich!

Andro Treiber G, P1R 1,5mm / Nexxus Hard Pro / 2,1mm
Bloodhound, P1R 1,0mm / Vega Pro 1,8mm
Matador, P1R 1,0mm / Omega VII Pro 2,0mm
Stratus Powerdefense, P1R 1,5mm / Vega Japan 2,0mm
loser
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 495
Registriert: Montag 18. Februar 2008, 23:56
TTR-Wert: 1750
Kontaktdaten:

Beitrag von loser »

ich hab den belag und werde nachher mal nen test schreiben !
Yinhe T 10
Tenergy 05
Dtecs ox
Benutzeravatar
Foggi
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 162
Registriert: Samstag 14. Juni 2008, 07:21
Wohnort: FSV Ebringen

Beitrag von Foggi »

Bin sehr gespannt auf den Test interessier mich im Moment für Kurze Noppen.
Meine Waffe: Holz: Persson Powerallround
VH: Andro Revolution schwarz 1.8
RH: DHS Cloud & Fog 3 rot ox
loser
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 495
Registriert: Montag 18. Februar 2008, 23:56
TTR-Wert: 1750
Kontaktdaten:

Beitrag von loser »

Moin

Testbedingungen
Bezirkliga Jugend 42 :4
Bezirkliga Herren 3 :2

Holz:Persson Power Allround
Styx :1,7mm
Kontern

Sehr angenehm ...Und unangenehm für den Gegner Da mein Partner(Verbandsliga Herren) viele ins netz gekontert hat ...Tempo erhöhen Kein Problem ...

Schupf
Ohne Problem zu spielen allerdings auch Schnittanfällig !Genauso beim Aufschlag

Schuss
Die Paradedisziplin
SChnitt völlig Wurst
Einfach BOOOOOM

Passiver BLock
Nicht gerade ne wucht sehr sicher aber ungefährlich ...

Aktiver Block

Locker geschlagene Topspins werden geschossen !

Schnittabwehr
Schwer zu spielen aber seehr gefährlich

Topspin
Der Schwächste Schlag ...
einfach zu gradlinig


FAZIT
Geniale Kurznoppe für das Block Konter Schussspiel.
Wer mit Schnitt arbeiten will ist aber mit den spinpips besser bedient

Danke für ihre aufmerksamkeit :mrgreen:

Der Looser der mit dem curl p 1 richtig aufen arsch gekriegt hat ! :oops: :hammer:
Yinhe T 10
Tenergy 05
Dtecs ox
Benutzeravatar
Foggi
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 162
Registriert: Samstag 14. Juni 2008, 07:21
Wohnort: FSV Ebringen

Beitrag von Foggi »

Wenn man auf Schnitt schießen kann brauch man ja keinen Topspin. Vielleicht probier ich nach der Saison auch mal Kurze Noppen aus.
Meine Waffe: Holz: Persson Powerallround
VH: Andro Revolution schwarz 1.8
RH: DHS Cloud & Fog 3 rot ox
Benutzeravatar
Ätznoppe
Master
Master
Beiträge: 1445
Registriert: Dienstag 25. März 2008, 22:20

Beitrag von Ätznoppe »

hi!

ist der styx viel schwerer zu spielen als pistol?
und wie ist das mit dem tempo?
hab hier den pistol von AA in 2,2 auf jonyer.
ich empfinde ihn nicht so als rakete, wie er teilweise beschrieben wird.
zudem ist er extrem weich. ich spiele ihn nun ca. 3 wochen und hab mal
just for fun wieder mit dem sunflex bz 60 2,0 trainiert.
der sunflex kam mir plötzlich sehr hart und schnell vor.
die blocks und spins kommen nun mit dem sunflex nicht mehr... nahezu alle bälle gehen über den jordan!
hab die befürchtung, dass ich nun meine vh "versaut" habe :cry:
da hilft nur flucht nach vorn, dachte ich!
nun suche ich mir eben eine passende kn für den angriff.
problem beim pistol ist, dass er mir beim passiv-block oft ins netz fällt.
wahrscheinlich, weil ich mit ni-beläge immer recht stark geschlossen habe.
zudem kann ich wenig unterschnittige, aber flache bälle sehr schlecht über den tisch ziehen. der ball hat dann zu wenig spin und fällt nicht, wie beim topspin, im bogen runter, sondern fliegt fast linear über die platte.
muss ich den ball dünner treffen?
könnte der styx abhilfe schaffen?
ich würde mir auch mehr tempo als pistol wünschen.

viele grüße
Holz: Butterfly Gergely
VH: Tenergy 64 1,9mm rot
RH: Super Spinpips Chop II 1,5mm schwarz
Noppensäge
Master
Master
Beiträge: 1044
Registriert: Freitag 12. August 2005, 16:15

Beitrag von Noppensäge »

Hi,
der alte Spectol nicht der 21 braucht sich in Sachen Allround auch nicht zu verstecken.
die Kontrolle ist suuuuper!da geht jeder Schlag.
ich hätte beinahe darauf gewechselt brauche aber meine Säge auf der VH und da geht halt mit Ni mehr in der langen Abwehr!
Gruß
Noppensäge :D
Holz: Nittaku shake defence (verkleinert)
VH: Xiom Vega pro 1,8
RH: Tibhar Grass dtecs ox
Ein Flatterball macht noch lange keinen Sägemeister!
Ballkünstler
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 678
Registriert: Donnerstag 16. August 2007, 20:45
Wohnort: TuS Neviges

Beitrag von Ballkünstler »

Zum Thema Styx:

Habe Gestern demonstriert bekommen, wie der richtig einzusetzen ist. Von einem Spieler aus der Oberliga Oben (TG Neuss) :mrgreen:

Ich habe mich länger mit ihm über Material überhalten, und da sagte er, dass der den Xiom Styx spielt. Den Schläger habe ich mir natürlich sofort gekrallt und erstmal "Gedrückt" und Begutachtet.

Mir ist Aufgefallen, dass der Belag in manchen Noppen Qualitätsfehler wie "Dellen" hat. Deswegen wollte der Besitzer ihn auch schon wieder zurück geben.
Aber er hat ihm eine Chance gegeben. Er kommt vom Spectol geklebt und sagt, dass der Styx für ihn die Beste Alternative ist.
Der Sound ist 1A und was der Mann damit alles schießen konnte, war unglaublich. :shock:
Gegen Topspins, Konter und Abwehrbälle hat er Geschossen, und getroffen. Die Bälle sind nahezu unreturnierbar schnell und ekelig.Der Schnitt war ihm Augenscheinlich vollkommen egal. Er konnte damit auch Topspins ziehen, doch diese fand ich nicht wirklich unangenehm. Die konnte man schön durchziehen.

Er will dabei bleiben, zum Leid seiner Gegner.
|BTY InnerforceALC (ST) | Xiom Vega Pro (Schwarz, 2,0) | Tibhar Grip-S Europe (Rot, 2,0) |
Benutzeravatar
Ätznoppe
Master
Master
Beiträge: 1445
Registriert: Dienstag 25. März 2008, 22:20

Beitrag von Ätznoppe »

hi,

danke für die antworten!

@ AA: ja, werde den styx wohl testen müssen. bin schon gespannt. hast du beim styx auch komische dellen ausmachen können?

@ Noppensäge: eine allround-noppe suche ich nicht. will schon sehr agrressiv angreifen. der spectol ist mit großer sicherheit zu langsam. finde den pistol in 2,2 ja schon nicht besonders schnell.

@ Ballkünstler: danke für den bericht. bestärkt mich darin, mir den styx zuzulegen.

viele grüße aus hamburg
Holz: Butterfly Gergely
VH: Tenergy 64 1,9mm rot
RH: Super Spinpips Chop II 1,5mm schwarz
Antworten