XIOM Styx SP

Infos über kurze Noppen

Moderator: Noppen-Test-Team

Antworten
Noppensäge
Master
Master
Beiträge: 1044
Registriert: Freitag 12. August 2005, 16:15

Beitrag von Noppensäge »

Hi,
der alte Spectol nicht der 21 braucht sich in Sachen Allround auch nicht zu verstecken.
die Kontrolle ist suuuuper!da geht jeder Schlag.
ich hätte beinahe darauf gewechselt brauche aber meine Säge auf der VH und da geht halt mit Ni mehr in der langen Abwehr!
Gruß
Noppensäge :D
Holz: Nittaku shake defence (verkleinert)
VH: Xiom Vega pro 1,8
RH: Tibhar Grass dtecs ox
Ein Flatterball macht noch lange keinen Sägemeister!
Ballkünstler
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 678
Registriert: Donnerstag 16. August 2007, 20:45
Wohnort: TuS Neviges

Beitrag von Ballkünstler »

Zum Thema Styx:

Habe Gestern demonstriert bekommen, wie der richtig einzusetzen ist. Von einem Spieler aus der Oberliga Oben (TG Neuss) :mrgreen:

Ich habe mich länger mit ihm über Material überhalten, und da sagte er, dass der den Xiom Styx spielt. Den Schläger habe ich mir natürlich sofort gekrallt und erstmal "Gedrückt" und Begutachtet.

Mir ist Aufgefallen, dass der Belag in manchen Noppen Qualitätsfehler wie "Dellen" hat. Deswegen wollte der Besitzer ihn auch schon wieder zurück geben.
Aber er hat ihm eine Chance gegeben. Er kommt vom Spectol geklebt und sagt, dass der Styx für ihn die Beste Alternative ist.
Der Sound ist 1A und was der Mann damit alles schießen konnte, war unglaublich. :shock:
Gegen Topspins, Konter und Abwehrbälle hat er Geschossen, und getroffen. Die Bälle sind nahezu unreturnierbar schnell und ekelig.Der Schnitt war ihm Augenscheinlich vollkommen egal. Er konnte damit auch Topspins ziehen, doch diese fand ich nicht wirklich unangenehm. Die konnte man schön durchziehen.

Er will dabei bleiben, zum Leid seiner Gegner.
|BTY InnerforceALC (ST) | Xiom Vega Pro (Schwarz, 2,0) | Tibhar Grip-S Europe (Rot, 2,0) |
Benutzeravatar
Ätznoppe
Master
Master
Beiträge: 1445
Registriert: Dienstag 25. März 2008, 22:20

Beitrag von Ätznoppe »

hi,

danke für die antworten!

@ AA: ja, werde den styx wohl testen müssen. bin schon gespannt. hast du beim styx auch komische dellen ausmachen können?

@ Noppensäge: eine allround-noppe suche ich nicht. will schon sehr agrressiv angreifen. der spectol ist mit großer sicherheit zu langsam. finde den pistol in 2,2 ja schon nicht besonders schnell.

@ Ballkünstler: danke für den bericht. bestärkt mich darin, mir den styx zuzulegen.

viele grüße aus hamburg
Holz: Butterfly Gergely
VH: Tenergy 64 1,9mm rot
RH: Super Spinpips Chop II 1,5mm schwarz
Antworten