Wie spielt man einen Kurz-Noppen Belag
Moderator: Noppen-Test-Team
Wie spielt man einen Kurz-Noppen Belag
Im Gästebuch hat jemand die Frage gestellt wäre schön wenn ihm einer helfen würde.
Meine Waffe: Holz: Persson Powerallround
VH: Andro Revolution schwarz 1.8
RH: DHS Cloud & Fog 3 rot ox
VH: Andro Revolution schwarz 1.8
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also um etwas genauer zu werden denke ich zunächst mal ist wichtig ob auf RH oder VH.
allgmein würde ich sagen Blocken, Schießen, vielleicht noch Flippen wenig Schupfen bzw wenig Schnitt weil ansonsten ein KN Belag unvorteilhaft ist meiner Meinung nach.
allgmein würde ich sagen Blocken, Schießen, vielleicht noch Flippen wenig Schupfen bzw wenig Schnitt weil ansonsten ein KN Belag unvorteilhaft ist meiner Meinung nach.
Stiga Def Pro: RH: Dtecs 1,0 (Schwamm vom Marder IV) VH: Hammond Z2 1,8
Da die Haftung des Balles auf der KN geringer ist als auf einem kontinuierlichen NI-Obergummi,
- müssen tangentiale Schläge mit etwas geraderem, offenerem Blatt ausgeführt werden
- muß der Winkel beim Block auf Spin ebenfalls etwas offener sein
- können effetreiche Bälle einfacher "durchgerohrt" werden
- müssen tangentiale Schläge mit etwas geraderem, offenerem Blatt ausgeführt werden
- muß der Winkel beim Block auf Spin ebenfalls etwas offener sein
- können effetreiche Bälle einfacher "durchgerohrt" werden
- Novalis
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A)Konter/Block Stil: Drallarmes, schnelles Hetzen mit vielen (ständigen)Platzierungswechseln.
Der Gegener kann sich nicht richtig entwickeln, weil er in Zeitnot ist und hält das hohe Tempo irgendwann nicht mehr mit.
KN ist hier Angriffsnoppe mit dickem Schwamm.
Technisch nicht so anspruchsvoll wie ein Topspinspiel, aber auch in höheren Klassen erfolgreich spielbar.
B)Schupf/Block/Schuss Stil: Drallwechsel aus mittelschnellem passivem Verhalten zum Schuss/TS kommen oder den Gegner zu Schnittfehlern verleiten.
KN wird als schnittunempfindliche mit leichtem Störeffekt versehene Abwehrnoppe eingesetzt (dünner oder kein Schwamm) und mit einem spinnigem NI Belag kombiniert, der immer wieder für Drall sorgt.
Je weniger der Gegner schnittfehler macht, muss man nun mit Schuss oder TS selbst punkten.
Je besser der TS und die Fähigkeit zum Schlägerdrehen vorhanden sind, desto höher die Spielklasse.
mfg Novalis
Der Gegener kann sich nicht richtig entwickeln, weil er in Zeitnot ist und hält das hohe Tempo irgendwann nicht mehr mit.
KN ist hier Angriffsnoppe mit dickem Schwamm.
Technisch nicht so anspruchsvoll wie ein Topspinspiel, aber auch in höheren Klassen erfolgreich spielbar.
B)Schupf/Block/Schuss Stil: Drallwechsel aus mittelschnellem passivem Verhalten zum Schuss/TS kommen oder den Gegner zu Schnittfehlern verleiten.
KN wird als schnittunempfindliche mit leichtem Störeffekt versehene Abwehrnoppe eingesetzt (dünner oder kein Schwamm) und mit einem spinnigem NI Belag kombiniert, der immer wieder für Drall sorgt.
Je weniger der Gegner schnittfehler macht, muss man nun mit Schuss oder TS selbst punkten.
Je besser der TS und die Fähigkeit zum Schlägerdrehen vorhanden sind, desto höher die Spielklasse.
mfg Novalis